holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. August 2015
Ich habe mich selten so über eine Amazon – Produktbeschreibung geärgert wie über diese hier. Einen Blödsinn zu verzapfen wie „Ärgerlich, aber ganz sicher unvermeidlich vermischt: The Best of Whitesnake solide, handwerklich gut gemachte Tracks der Blues-Rock-Band aus der Zeit vor 1984 mit transatlantischem Haarspray-Rock einer Band der späten 80er-Jahre“ oder „Zu den Tracks mit Haarspray-Power-Akkorden, denen man am besten aus dem Weg gehen sollte“, sollte sich Amazon entweder schenken oder so etwas davor querlesen.
Whitesnake hat sich nun mal über die Jahrzehnte, welche die Band am Werken ist, weiterentwickelt und das ist gut so. Es ist nicht jeder Bands‘ Sache wie AC/DC 40 Jahre dieselben Hadern in leicht verändertem Gewand abzuspulen. Ich finde Whitesnake’s bluesige Hard Rock – Phase, die mit Songs wie Ready an Willing, Ain’t no Love in the Heart of the City, Standing in the Shadow auf diesem Best-of Album vertreten ist, ebenso ansprechend wie die „Hair Metal“ - Phase (was für ein Schwachsinn, Gitarrengrößen wie Vai, Vandenberg, Sykes auf dieses blödsinnige Prädikat zu reduzieren), die hier mit Songs wie Still of the Night, Give me all your Love etc. aufscheint.
David Coverdale hat es zu jeder Zeit mit den unterschiedlichsten Bandbesetzungen geschafft, aus Songs großartige Melodien herauszuholen, während Moody / Mardsen mehr den bluesig-getragenen Stil gefrönt haben, shreddern Sykes und Vai umso moderner und spektakulärer dahin. Zudem ziehen sich großartige Balladen durch alle Schaffensperioden der Band (Is this Love, Here I go again – egal welche Version, The Deeper the Love, Too many Tears) – sensationell gesungen, hervorragend komponiert.
Daher als Rezension zu diesem Best of - Album: hervorragende Zusammenstellung, guter Einstieg für alle, die Whitesnake kennenlernen wollen. Eigentlich alle Songs sind zeitlose Zeugen des Werkes dieser Band, wobei es viele Alben von Whitesnake gibt, die auch abseits der großem Hits empfehlenswert sind (von beiden Phasen ... Saints 'n' Sinners, Lovehunter, Side it in, 1987, Slip of the Tongue, Good to be Bad, etc.).
Meiner Meinung sollte Amazon seine idiotischen Produktbeschreibungen, die entweder wie eine Marketingkampagne klingen oder einen Schwachsinn verzapfen wie die für dieses Album hier, überdenken oder gänzlich abstellen … allein das Wort ProduktBESCHREIBUNG impliziert eine sachliche Darstellung von Fakten und weder eine Lobhudelei noch persönliche Empfindlichkeiten. Das sollte den Rezensionen der Amazon – User vorbehalten sein!
am 31. Mai 2015
Dieses Album und David Coverdales Stimme haben mich schlagartig in meine Kindheit / Jugend in den 80ern zurückkatapultiert. Ich hatte es spontan heruntergeladen, nachdem dieser Tage "Here I go again" im Radio lief. Ich konnte mich ansonsten nur an "Is this love" und "Now you're gone" erinnern, aber auch die anderen Lieder gefallen mir gut, so dass sich der Kauf des gesamten Albums gelohnt hat.
am 31. Oktober 2012
Ebenfalls ein beeindruckendes Best - Of Album. Eine Band die sich in die Reihen der Kultbands einreihen kann. Melodischer Rock, der hin und wieder auch einen Takt härter angeschlagen wird. Auch für Fans der Balladen hat dieses Album einiges zu bieten.
am 20. April 2003
Als ich mir diese Best-of zum ersten Mal angehört habe, vermisste ich doch einige songs wie "We wish you well" oder "Need your love so bad", aber eben, es ist eine Best-of und deshalb sind da auch nur songs enthalten, welche einmal als Single erschienen sind. Absolut genial ist das "Ain't no love in the heart of the city", nun auch mal als Studio-Aufnahme. Soviel mir bekannt ist, ist es auch die erste Whitesnake Best-of, welche die blusige wie auch die härtere Zeit umfasst. Viel Spass!
am 1. Januar 2011
Ein Musthave für alle Headbanger & VoKuHiLas im Geiste! Die 80er & 90er, als wir noch "harte Jungs" waren und keine verspießerten Familienväter, sind gleich wieder lebendig, wenn die Scheibe läuft: FOREVER YOUNG!
am 3. April 2015
Best of hat den Namen verdient. Titel für Titel absolut spitzenklasse. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Habe damals viele Konzerte live gesehen und bin immer noch begeistert.
am 25. August 2013
Whitesnake erinnerte mich immer wieder an die besten Zeiten von "Deep Purple". Die "Best of" ist eine gelungene Zusammenstellung aller Hits.
am 2. Juni 2015
Hab mir das Album vor allem wegen den Balladen gekauft, also kein echtes Hardrockeralbum ;-) Ansonsten nichts zu beanstanden, ein paar rockige Titel sind aber auch vorhanden.
am 8. März 2015
Alles gut verlaufen. CD kam schnell und unversehrt an. Hat mich gefreut.
Kann ich weiterempfehlen und ist ein Hör-Erlebnis. Macht Spaß zu hören.
am 14. Januar 2013
Super toll. Eine sehr schöne CD. Durch weg gute Musik. Wer Rock mag ist hier richtig. Aber wie gesagt Musik ist geschmacksache. Immer wieder gerne.