5.0 von 5 Sternen Ich war überrascht wie günstig ein gutes Teil sein kann
Ich habe mich vorher natürlich umgeschaut. Vergleichbare Produkte waren um ein vielfaches teurer ab 8,99 €. Für diesen Preis, der Versandkostenfreien Lieferung (Superservice in der Sericewüste Deutschland)und der einwandfreien Funktion des Adapters kann ich nur Lob aussprechen.
Sven Roloff
Veröffentlicht am 10. Dezember 2009 von Roloff

3.0 von 5 Sternen Adapter mit oder ohne Umschalter?
Veröffentlicht am 23. Februar 2010 von Gloster

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Adapter mit oder ohne Umschalter?, 23. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lindy 35570 - SCART-/S-VHS-/AV-Adapter mit Umschalter für Line-In/-Out (Elektronik)
Diese (oder ähnliche) Produkte versprechen größtmögliche Flexibilität, man kann den Signalweg in seiner Richtung umschalten, man hat zusätzlich eine SVHS-Buchse. Wer diese Adapter allerdings irgendwo einbaut um ein Kabel kompatibel zu machen und dann vergessen will, sollte lieber ein fest verdrahtetes Modell "In" oder "Out" wählen. Schwachstelle bei all diesen Modellen ist der Schiebeschalter, dessen Kontakte oft schon nach Monaten Übergangswiderstände aufbauen und das Bild immer mehr und mehr schlechter werden lassen. Ein zweiter Eingang in Form von SVHS mag auch schön sein, aber auch der bedeutet eine zusätzliche Störquelle, weil er eine überflüssige Verdrahtung ist, wenn man sie halt nicht braucht. Mehr und mehr "Hardware" macht die Verkabelung zu einer störanfälligen Sache und man sollte Schwachstellen wenigstens dort vermeiden, wo sie von vorneherein eine sein muß. Adapter dieser Art lassen sich wenigestens zu diesem Preis nicht so herstellen, daß sie auf lange Sicht zuverlässig und störungsfrei arbeiten.

1.0 von 5 Sternen bodenloser Schrott, 17. April 2010
Nach dem Anschließen kein Bild, und ich bin kein Laie.
Beim ersten (vorsichtigen) abziehen, brach das Kunststoffgehäuse um den Scartstecker, sodass sich der Masserahmen lose bewegen lies, an ein zweites
aufstecken war dann nicht mehr zu denke = Abfall.
You buy, what you pay for; hätte ich daran denken sollen vor dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Ich war überrascht wie günstig ein gutes Teil sein kann, 10. Dezember 2009
Roloff "SR1" (Berlin/Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sven Roloff

5.0 von 5 Sternen Scart Adapter, 23. August 2010
Dieser Adapter digitalisiert zusammen mit meinem
LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0 die alten
VHS Videos ohne jedwedes Problem.
Nur geschenkt ist billiger, mehr geht bei dem Preis
wirklich nicht.

Lindy SCART-/ S-VHS-/ AV-Adapter (Scart m/SVHS+3xRCA f) mit Umschalter Line In-Out

5.0 von 5 Sternen Guter Adapter, 14. Juli 2010
Die Lieferung erfolgte erfahrungsgemäß sehr schnell. Die Verpackung war korrekt. Der Artikel entsprach der Abbildung und ist brauchbar. Der Preis ist angemessen. Ich bin sehr zufrieden. Immer wieder gerne. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Cinch-Scart-Adapter, 8. Juli 2010
Günstiger Adapter von Scart auf Cinch und umgekehrt. Ich benutze den Adapter um von meiner Multimedia-HDD auf meinen alten Röhren-TV zu kommen, der nur Scart-Eingänge hat. Funktioniert bei mir zumindest ohne Probleme und ohne Makel.

1.0 von 5 Sternen Ohne Funktion, 23. September 2009
Habe das Produkt gekauft und trotz des geringen Preises auf die volle Funktionsfähigkeit gesetzt. Leider ist der Adapter von Beginn an ohne Funktion und liefert kein Bild. Bin enttäuscht und kann das Produkt nicht empfehlen, werde es zurückschicken.

1.0 von 5 Sternen Video-Output ohne Funktion, 20. März 2010
Ich bin an dieser Stelle wohl auch ein Laie, aber ich habe erwartet, dass nicht nur der Sound, sondern auch der Videooutput übertragen wird. Wird aber nicht (S-Video habe ich mangels Verwendung nicht getestet). Ich habe tatsächlich dieses Teil 2 Mal gekauft, von verschiedenen Anbietern. Zurückschicken lohnt das Porto zwar nicht, aber ich brauche noch immer ein Ersatzteil für den verlorenen Adapter der PS2...

4.0 von 5 Sternen Macht das was es machen soll, 1. November 2013
Angesteckt und lief auf anhieb. So solls sein. Bildqualität ist nicht grad berauschend aber das liegt mehr an dem Antiquitierten Analogen Scartsystem und auf einen HDTV Fernseher sieht man sowas auf anhieb.

Dennoch: Kurz und Knapp. Super Produkt zu überschaubaren kosten

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. August 2013
Macht was er soll und das sehr gut. Kam auch sehr schnell an. Wenn ich noch einen brauche, werde ich ihn wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Lindy 35570 - SCART-/S-VHS-/AV-Adapter mit Umschalter für Line-In/-Out