5.0 von 5 Sternen Der ultimative Knaller
Ich habe schon viele Musikstücke gehört aus denen mancher
`Künstler` eine Reggaeversion gestrickt hat. Was ich aber
hier an Groove, Dynamik und Rythmus gehört habe, Hut ab.
Mir gefällt mit welchem Respekt die Musiker sich an dieses
Werk gemacht haben. Ich denke die Scheibe ist auch für nicht
Reggaefans absolut zu...
Veröffentlicht am 3. Juli 2003 von Stefan Pesch

2.0 von 5 Sternen Gewagt, gewagt !!
Ein ausgesprochen gewagter Crossover! Auf seine Weise sicherlich gut gemacht halten die Cover Versionen aber leider in keinem einzigen Stück trotz Reagge-Dub den charakteristischen Rhytmus durch, die Soli entfallen ebenfalls... Aus guten Grunde kann man die existierenden Cover Versionen von Pink Floyd Stücken an einer Hand abzählen.
Dub Side ist...
Veröffentlicht am 7. März 2004 von Keister

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Knaller, 3. Juli 2003
Stefan Pesch (Kaarst, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe schon viele Musikstücke gehört aus denen mancher
`Künstler` eine Reggaeversion gestrickt hat. Was ich aber
hier an Groove, Dynamik und Rythmus gehört habe, Hut ab.
Mir gefällt mit welchem Respekt die Musiker sich an dieses
Werk gemacht haben. Ich denke die Scheibe ist auch für nicht
Reggaefans absolut zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gelungen, 24. August 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
Von der Jubiläumsausgabe "Dark Side of the Moon" weiß jeder Pink Floyd Fan. Dass es da aber noch eine weitere Ausgabe anlässlich des 30 jährigen Jubiläums von "Dark Side of the Moon" gibt, die da heißt "Dub Side of the Moon", war auch mir neu. Das komplette Album von Pink Floyd in Dub Reggae - da haben die Mädels und Jungs von der New Yorker Reggae-Formation "Easy Star - All Stars" ganze Arbeit geleistet. Die Scheibe ist so perfekt und eigenständig aufgenommen, dass kein noch so eingefleischter Pink Floyd Fan hierin eine kopierte oder nachgespielte Version sieht. Diese Scheibe ist nicht nur für Reggae Fans ein Muß, sondern auch für die Fink Floyd Fans. Je öfter man sie sich anhört um so mehr Details entdeckt man und um so mehr mag man sie, das betrifft unter anderem die Titel US AND THEM, ANY COLOUR YOU LIKE und BRAIN DAMAGE. Die Umsetzung in Dub Reggae ist einfach gelungen. Bei MONEY war es sicherlich am einfachsten, denn hier war immer schon die Nähe zum Reggae vorhanden. Ganz toll ist auch THE GRREAT GIG IN THE SKY. Für Dub Reggae sind die Aufnahmen zum Teil auffallend melodisch und die Instrumentalparts sind manchmal sogar sehr dicht am Original von Pink Floyd aber dafür gibt es auf dieser CD auch noch 4 Bonustracks im reinen Dub Reggae. Ich kann nur jedem diese CD empfehlen, der etwas auf Dub Reggae steht oder Pink Floyd mag.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Cover eines Rock-Meilensteins, 5. Mai 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
Ich bin ein ausgesprochener Pink Floyd Fan. Und kannte Dub-Reggae bis dato überhaupt nicht. Umso mehr war ich von dem vorliegenden Album begeistert, weil es den Eindruck erweckt, DSOTM sei schon immer ein Reggae-Album gewesen. Kein aufgezwungenes G(R)emixe untalentierter Möchtegerns oder gar völlig kunstfreies Identcovergenöle irgendwelcher Stars, nein die Easy Stars All-Stars haben eine gelungene, in sich homogene Reggae-Dub-Version geschaffen. Und haben den Schneid, auch einige ironische Versatzstücke einzubauen: "Time" beginnt hier z.B. auch mit einem Hahnenschrei und einer Trompetenfanfare und das "neue" Intro von "Money"...!!! Kaufen, hören, staunen.

5.0 von 5 Sternen krasser ewiger ohrwurm..., 27. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
...und zwar einer der äußerst chillig ist (bis auf ein interlude anfangs). dank an pink floyd und an die easy star all-stars.
am besten kommen die fetten dub beats mit kopfhörern rüber, dann ist überall strand und sonnenschein.
money is vielleicht ein bischen zu schnell...ansonsten übertrifft die perfektion alle erwartungen.
easy

5.0 von 5 Sternen psychodelic meets JAMAICA, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
Viel kann man da nich sagen, am besten einfach kaufen in den CD player einlegen und die nächsten wochen damit beschäftigt sein die Kinnlade wieder zu zu bekommen! Alle Achtung vor den jungs von easy star. Bevor ich dieses Album gehört hatte war ich auch, wie viele andere, der Meinung dass man Pink Floyd nicht kovern kann oder darf, aber diese CD ist die Beste Kover-CD die je gehört hab. Ich kann nur sagen kaufen, kaufen, kaufen (Auch die hartnäckigen Pink Floyd Fans)!!!!

5.0 von 5 Sternen aus EFA Infotext, 2. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
Die komplette Reggae-Version von PINK FLOYD"s Meilensteinalbum "Dark Side Of The Moon"! Das US-Label Easy Star ist stolz, kurz nach dem 30sten Jahresstag der Veröffentlichung des PINK FLOYD Meisterwerks, die phantastische Wiedererfindung des beliebten Albums durch THE EASY STAR ALL-STARS präsentieren zu dürfen. Die CD enthält völlig neue Aufnahmen, war drei Jahre lang in der Mache und glänzt mit Gesangsbeiträgen von Roots/Blues-Legende COREY HARRIS, Dancehall-Veteran FRANKIE PAUL, dem zeitweiligen WAILERS Leadsänger GARY "NESTA" PINE, dem renommierten Harmonie-Vokal-Trio THE MEDITATIONS, dem Schrittmacher aus Brooklyn/Crooklyn DR. ISRAEL, dem legendären Deejay RANKING JOE und vielen anderen. Die EASY STAR ALL-STARS aka MICHAEL G und TICKLAH haben viel Zeit in Anspruch genommen um jedes Detail perfekt zu gestalten - von den Sound-Effekten bis hin zu der "Wizard Of Oz" Synchronisierung, ein Unternehmen das rundum gelungen ist. "Dub Side Of The Moon" ist ein ambitionsreiches Experiment das Reggae-Rhythmen und verwandte Sounds verarbeitet und ist gleichzeitig ein außergewöhnliches und elementares Kompliment an das Original, honoriert mit dem Billboard Reggae Charts Einstieg auf Platz 7. Produziert, arrangiert und abgemischt von MICHAEL G und TICKLAH in New York City. Die EASY STAR ALL-STARS Mitglieder haben u.a. mit GIL-SCOTT HERON, ANTIBALAS AFROBEAT ORCHESTRA, SOUL PROVIDERS, DJ SPINNA und KING CHANGO gespielt und waren mitverantwortlich für das hoch angesehene Debütalbum des New Yorker Reggae-Kollektivs ROOTS COMBINATION (# 55601-2/-1) um Produzent VICTOR AXELROD (aka TICKLAH), erschienen im Rahmen der Hi-Fidelity Dub Sessions Serie für das Label Guidance Recordings. Die CD kommt mit 8-seitigem Leporello-Booklet und ausführlicher Albumentstehungsgeschichte, geschrieben von Easy Star Labelbesitzer LEM OPPENHEIMER.

4.0 von 5 Sternen Gut gelungene Reggae-Interpretation des Pink Floyd Klassikers, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
Dieses Album ist aus meiner Sicht eine gelungene Reggae-Interpretation des Pink Floyd-Klassikers. Es wurde sich gut an das Original gehalten und in groovenden Reggae umgewandelt. Der spätere Nachfolger "Dubber side of the moon" ist hingegen nicht mehr so gut gelungen wie diese Scheibe. Kaufempfehlung auch für Pink Floyd-Fans.

5.0 von 5 Sternen Heute schon ge dub ed?, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
Zufällig darauf gestoßen und wirklich genial.

Diese wunderbare Musik trifft meinen Geschmack.
Und somit möchte ich mich den 5* Rezensionen gern anschließen

FRAGE:
Wer kann hier etwas zum 5.1-Soundmix der auch erhältlichen DVD kommentieren?

4.0 von 5 Sternen Funny, 12. Oktober 2010
Stan FREDO (BORDEAUX, Aquitaine, France) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon [Vinyl LP] (Vinyl)
Well, what did you expect? A better take on 'Dark Side' as the original? A better reggae album as 'Exodus', 'Equal Rights' or '77 Clash'? No, basically this LP provides good fun when, like me, you know Dark Side of the Moon by heart, to listen to the way these guys did it reggae-style. The end result is good but not a masterpiece.

5.0 von 5 Sternen pink floyd für sonnige sommertage, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Dub Side of the Moon (Audio CD)
für jeden der die originale DSOTM nicht "zu tode" hören will und sie aber doch nicht im regal stehen lassen kann...
...die coverversion ist auf jedenfall empfehlenswert!!!

ARRAY(0x9bc297a4)

Dub Side of the Moon
Dub Side of the Moon von Easy Star All-Stars (Audio CD - 2008)