Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:7,99 €+ 5,00 € Versandkosten

am 8. September 2004
Um "Poppitz" NICHT witzig zu finden, müsste man schon erstaunlich wenig Humor haben! Außerdem sollten Angehörige beider Nationalitäten bei diesem Film die Fähigkeit mitbringen, über sich selbst zu lachen. Die Sache mit dem Wienerisch ist ebenfalls nicht weiter tragisch, es ist ja nicht so, dass wir hier von einer absoluten Fremdsprache reden, und man hört sich wirklich ein (die wichtigsten Gags bekommt man trotzdem mit).
Jedem Feind von Pauschalurlauben und Fan von schwarzem Humor kann ich "Poppitz" als ganz heißen Tipp ans Herz legen! Er ist wirklich mit Liebe zum Detail gedreht - und ich denke, das kann man wirklich nicht von vielen Filmen der letzten Jahre sagen.
am 9. September 2007
Das umschreibts. Wenn jemand schreibt, dass die Kommentare, die Düringer in die Kamera abgibt irgendwie unpassend wären, oder die Rücksetzer, die mehrere Filmebenen aufzeigen irgendwie blöd findet, der hat einfach nicht diese Art Humor. Funktioniert hier ungefähr so wie bei STROMBERG. Jemand der Muttertag und der Überfall, oder Hinterholz 8 lustig findet, wird bei diesem Film Tränen lachen. Aber das Lachen bleibt einem gleich wieder im Halse stecken, weil's soweit gar nicht von der Realität weg ist, und einem wahrscheinlich Erinnerungen an einen versauten Urlaub hochkommen. Dieser Film fasst "Murphy's Gesetz" in bewegte Bilder und bestätigt mein Klischee über Club-Urlaub und Animateure, und Deutsche bzw. Östereicher im Ausland wieder mal.
Für mich einer der genialsten Filme, die es gibt.
am 13. Dezember 2015
... die keinerlei verbesserte Bildqualität gegenüber der DVD bringt. Es erfolgte offenbar keine Restaurierung des Originalmaterials - was auch auf der BD hinten so angeführt ist. Es ist leider nur skalierte DVD Bildqualität und so sieht es auch aus.

D.h. alle, die die DVD schon besitzen können sich den Griff zur BD sparen.
am 3. April 2006
Das neuere österr. Kino ist ein echter Gewinn- so auch dieser Film mit Düringer.
Irgendwie eine andere Herangehens- und Erzählweise als in den meisten dt. Filmen- wirkt charmanter und natürlicher.
Die Gags und Situationskomik im Film muss man einfach gesehn haben, in Kombination mit dem österr. Dialekt und dem grandiosen Spiel vor allem Düringers wirklich sehenswert. Ist zwar nur eine Komödie- nicht viel mehr und nicht viel weniger, aber als solche sehr gelungen und einfach das drin, was man von ner Komödie erwartet.
Schön ist auch das Aufgreifen einiger deutsch/ österreichischer Klischees, schön, dass es diese Schubladen gibt- da lässt sich immer wieder gut drauf rumreiten.
Die Story an sich ist nix Besonderes- der Film lebt aber auch eher von den einzelnen Situationen, erwähnenswert ist noch, dass viel mit Rück- und Vorblenden gearbeitet bzw. Szenen, die sich in der Phantasie des Hauptdarstellers abspielen. Aber keine Angst, der entspannungssuchende Zuschauer wird nicht überfordert- schließlich kommt der Film aus Österreich.
Fazit: Unbedingt angucken!
PS Liebe Österreicher- bitte lest meine letzte Bemerkung im Zusammenhang mit dem Schubladen-/Klischeesatz. Nehmts ma net krumm- i bin a Fan des gepflegten Vorurteils!
am 16. Dezember 2004
Diesen Film muss(!!!) man gesehen haben wenn man ein Bisschen Humor und Grundkenntnisse der österreichischen Sprache mitbringt.
Wer sich allerdings schon sehnlichst auf seinen bereits geplanten Club-Urlaub freut, sollte vielleicht besser die Finger davon lassen...
am 29. Januar 2009
Trockener, österreichischer Humor in einer etwas flachen Handlung (die aber zur Nebensache wird!) Für Düringer Fans ein muss!
am 7. August 2010
Ein toller Film, der den Zusehen mitlachen und mitleiden lässt.

Die Eigenironie der Figuren ist genial, der selbstbewusste Blender aus Deutschland, die handtuchreservierenden Hotelgäste mit der Ehefrau aus dem Katalog, der komplexbehaftete Österreicher, der einen auf "dicke Hose" macht, aber an sich nur Autos verkauft..alle kämpfen für das, was sie wollen und jeder versucht, etwas vom großen Kuchen abzubekommen.
am 26. Januar 2016
Der Vertrieb Hoanzl hat für diesen genialen Filmklassiker - unglaublich aber wahr - ein uraltes PAL-TV 720x576 Transfer auf 1080p hochgerechnet - die Bildqualität ist praktisch genauso miserabel wie das der alten (nicht einmal anamorphen!) DVD - ein absoluter Graus!! Und das bei einem der beliebtesten und bekanntesten österreichischen Filme überhaupt!! Wirklich eine Schande!!

Noch dazu gibt es gegenüber der alten DVD sogar noch eine wesentliche Verschlechterung: während der Film auf der DVD noch in 5.1 vorlag, ist auf der Bly-Ray lediglich ein (immerhin DTS HD-Master) 2.0 Ton vorhanden. Was soll das denn bitte?!?

Auf meine Anfrage bezüglich der Bildqualität bei Hoanzl bekam ich übrigens folgende Antwort:
"Leider stand uns nicht für alle Blu-ray Auswertungen adäquates HD-Material zur Verfügung.
Aufwendige Recherchen mit Filmarchiv und Produzenten haben uns aufgezeigt, dass eine Neuabtastung, die auch eine Licht-und Tonbearbeitung nach sich zieht ' ohne Förderung - aus dem Verkauf der BDs für uns nicht finanzierbar ist.
Trotzdem wollen wir den Blu-Ray-Player Besitzern die Highlights des Österreichischen Films als BD verfügbar machen.
Aus diesem Grund wurde das verfügbare Filmmaterial von 720 x 576 auf 1920 x 1080p hochskaliert, anschließend das Bild durch Nachschärfen und Rauschentfernung optimiert und eine deutliche Verbesserung zur DVD erzielt."

Entsprechend sieht das Ergebnis auch leider aus. Praktisch genauso mies wie die alte DVD, die von jedem Blu-Ray Player ohnehin auch auf 1080p hochskaliert wird - also reine Augenauswischerei. Leider ist Hoanzl bei 8 von 12 der nun auf Blu-Ray veröffentlichten österreichischen Filmklassiker so vorgegangen...
Wie toll das Bild hätte aussehen können, hat Hoanzl mit der Blu-Ray eines anderen fast genauso alten österreichischen Filmklassikers, "Indien", selbst gezeigt, für die ein neuer 1080p Full HD Transfer angefertigt wurde.

Wer sich wie ich eine ordentliche Blu-Ray (in echtem HD und mit DTS HD 5.1 Ton) von "Poppitz" wünscht, bitte eine kurze Beschwerdemail an office@hoanzl.at - scheinbar glaubt man dort nämlich nicht, dass ein entsprechender Bedarf überhaupt besteht...
am 24. Februar 2014
... und der Ausgang ist unentschieden, aber nebensächlich. Dem in vielen Szenen östererreichisch-schwarzen Film zu folgen macht großen Spaß. Überraschenden Wendungen und einige Fragezeichen halten die Spannung aufrecht, auch wenn gelegentlich das eine oder andere Klischee bemüht wird. Feinstes österreichisches Kino - und das sagt ein Vollpiefke!
am 10. Mai 2016
Ein weiteres Meisterwerk von Roland Düringer. Die vielen kleinen, mehr oder weniger versteckten
Anspielungen auch Pauschaltouristen sind einfach immer wieder herrlich anzusehen.