5.0 von 5 Sternen Klasse Doppel-CD

Veröffentlicht am 29. Oktober 2003 von Roy Von Der Locht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Doppel-CD, 17. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Ob der Titelzusatz "Erotik" bei dieser Doppel-CD mit Lounge-Musik nun so 100%ig passend ist oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass diese CD mit Sicherheit eine der besten ist, die unter besagter "Lounge"-Rubrik auf dem Markt gebracht wurden. Habe Dutzende von dieser Kategorie ge- (und oft auch wieder ver-) kauft, doch diese habe ich seit fast 2 Jahren und höre sie immer noch mit Begeisterung.
Coole - zugegebenermaßen langsame - Beats schaffen eine angenehme Relax-Atmosphäre, die nie "leiernd" oder aufdringlich wirkt. Es gibt natürlich auch schwächere Stücke doch insgesammt überwiegen eindeutig die Highlights. Eine CD die rundum Spaß macht und nach deren Kauf man sich den Rest der Lounge-CD's mehr oder weniger sparen kann. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Coole Musik!, 6. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Es soll ja Leute geben die sogar bei AC/DC Lust auf Sex bekommen. Aber für romtisch veranlagtere Menschen empfielt sich eher dieser Erotic Lounge Sampler. Wobei man die Cd nicht zwangsweise nur für die erotischen Momente einlegen muss.
Ich höre die Erotic Lounge vorwiegend bei der Arbeit. Die sanfte, elektronische mit leichten jazzeinflüssen beladene Musik hilft einem tierisch beim abbauen von Berufsstress.

4.0 von 5 Sternen Coole Musik - auch wenn der Titel nicht ganz paßt, 3. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Also der Titel "Erotic Lounge" paßt nicht so ganz, denn für den erotischen Teil des Abends ist die Musik auf der CD teilweise etwas zu unruhig und wechselhaft.
Für ein gemütliches Chill-Out zu zweit auf der Terasse im Sonnenuntergang ist das Teil aber einfach genial. Augen zu und träumen ...
Guter Preis, gute Qualität, guter Deal!

5.0 von 5 Sternen Chillige Lounge Musik - nix Erotik ;-), 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Ruhig chillige Musik zum Entspannen. Was hier jetzt "Erotik" ist bleibt jedem selbst überlassen, soll aber nicht abschrecken oder in eine Schublade mit anderer Musik gesteckt werden. Hierbei handelt es sich um eine Lounge CD auf oberem Niveau. Das Geld ist hier nicht raus geworfen, wie bei anderen Lounge CDs, welche man sich kauft und schnell wieder verkauft weil sie doch zu hektisch oder unpassend sind.

Es wird eine angenehme Atmosphäre zum Relaxen und Abschalten aufgebaut. Perfekt für gemütliche Grillabende im Garten oder um zu zweit bei einem Glas Wein in den Sonnenuntergang zu schauen. Trotz der schon in die Jahre gekommenen Klassiker auf der CD, gibt es nichts dran auszusetzen, so dass Sie immer wieder gerne abgespielt wird.

4.0 von 5 Sternen Tolle Compilation zu gutem Preis, 25. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Habe den Sampler schon seit über einem Jahr, damals noch für 9,99 blind gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Wer behauptet, dass die Musik nichts mit Erotik zu tun hat, hat von selber anscheinend keine Ahnung. Ich habe genügend Abende in Zweisamkeit und mit dieser Musik als Begleitung verbracht. Die Resonanz der anderen Person war durchweg positiv und - wie bereits jemand sagte - ist Erotik das, was man daraus macht.
Und spätestens wenn Naked under Palmtrees (1. CD 6. Lied) läuft und man eng aneinander geschmiegt der Musik lauscht, wird man merken, dass der Titel der CD alles andere als schlecht gewählt ist.
Grundsätzlich gefällt mir die langsamere CD (Soft&Lazy CD1) besser als das schnelle Gegenstück, nichts desto trotz sind beide von erhabener Qualität (Fever im Black Dog Remix..klasse) und für einen solchen Preis wirklich ihr Geld wert.
Kaufen!

4.0 von 5 Sternen chillig!, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Eine herrlich entspannende CD, eben das was der Titel verspricht. Also ich muß schon sagen, die 2. CD ist etwas besser gelungen als die erste, diese kommt irgendwie nicht so in gang, während die "quick & dirty" recht abwechslungsreich ist. Nett ist das "cry baby" von Spiller (der, der die Sophie Ellis Bextor hervor brachte) oder das dunkle "slowly" von waldeck, das schon an massive attack's mezzanine Zeiten erinnert. Insgesamt eine wertvolle Bereicherung!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis empfehlenswert, 29. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Die erste CD entspricht meinen Erwartungen. Einige nette Lieder drauf. Mit der zweiten CD kann ich persönlich nicht viel anfangen. Zu einfallslos, unzusammenhängend, "unrund". da habe ich weitaus bessere Kompilationen gehört. Beispiel: TheChilloutSession Ibiza 2002 (von Ministry of sound). Da wird der Hörer immer mal wieder überrascht, die Übergänge sind stimmig, sehr schön gleich das erste Lied "Romeo" von Basement Jaxx. Aber auch Café del Mar hat es einige male geschafft, wirklich zu überzeugen (Nr.2, Nr.9, klasse). Fazit: Mit erotic nichts zu tun, 50% gut, 50% belanglos. Daher 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen smooth, 29. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Wie schon viele vorher sagten, ist die Cd bzw. 2 Cds einfach nur absoult chillig. Ich finde, diese Cd müsste nicht umbedingt "erotic lounge" heißen, sonder schlicht und weg Chill Lounge oder smooth lounge. Aber wichig ist ja nur, dass die musik schön ist.
An alle da draußen, denen der Name oder das Cover zu "sexy" sind, wenn ihr diese Cd verpasst seit ihr einfach zu .... .

4.0 von 5 Sternen Diese Erotic ist schließlich für alle da!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Also zunächst zum Cover: Mit Erotic kann man den Verkauf von spritfressenden Autos, den Absatz der Bildzeitung oder die Bekanntheit eines Schmieröls erhöhen, aber hat diese Musik so ein Cover verdient? Ich finde nein, diese Doppel-CD wäre auch ohne dieses Cover gewiss kein Ladenhüter. Ja die Musik ist eher zurückhaltend dabei stimmungsvoll, entspannend und zugleich anregend.

Was bei der Herausgabe der CD im April 2003 noch leicht avantgardistisch war, dient heute leider auch der Berieselung von Kaufhäusern. Sei es wie es ist, guter Geschmack setzt sich so oder so durch und diese Erotic ist schließlich für alle da!

CD 1 nennt sich Soft & Lazy und besetzt mit leichten Vorteil die Business Lounge:

Namen wie Tosca, A Guy Called Gerald, Stargazer, Kruder & Dorfmeister versprechen vieles und halten zusammen mit Jaffa, Akmusique, Yonderboi, Recloose, The Strike Boys ein ausgesprochen hohes Niveau.

CD 2 nennt sich Quick And Dirty und wird Europaweit auch gerne in der Finanzwelt gespielt:

De-Phazz, Thievery Corporation sind hier stilprägend. MEZ, The Maxwell Implosion, Audio Lotion, Waldeck, Moodorama,Blue Six (nicht Sex!)und Minus 8 sind starke Aktivposten.
Also diese Erotic Lounge knistert leicht, fördert nur die Eifersucht von nicht CD-Besitzern,verursacht ansonsten keine Nebenwirkungen und gefällt sogar der Schwiegermama.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für wenig Geld, 24. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Erotic Lounge (Audio CD)
Es waren einige der auf der Titelliste aufgelisteten Namen, die mich neugierig gemacht haben: Tosca, Thievery Corporation, Jaffa, De-Phazz, Kruder & Dorfmeister - so ganz schlecht kann die Compilation nicht sein. Ist sie auch nicht, im Gegenteil: Die Titel haben durchweg eine hohe Qualität, die Zusammenstellung ist gelungen. Insbesondere die erste CD dreht im Moment ziemlich viele Runden in meinem Player.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Erotic Lounge
Erotic Lounge von Various (Audio CD - 2003)