5.0 von 5 Sternen Eine tolle erste 5 Freunde Box !!!
Ja ja wie schnell die Zeit vergeht, als ich diese ersten 3 Folgen der Kultserie 5 Freunde hörte gab es noch kein Internet, keine Handys und kein Privatfernsehen.

Es muss so um 1980 gewesen sein , als mich vor allem die Zeltlager Folge 2 sehr begeisterte !

Veröffentlicht am 16. August 2010 von Clark Kent

2.0 von 5 Sternen Original bleibt Original
Die Boxen sind recht nett. Mich stört allerdings die Nichteinhaltung der Reihenfolge. Damals hätte Europa nach den 21 Folgen, die mit 'Auf neuen Abenteuern' endete Schluß machen sollen. Ich hole ziemlich oft die alten MCs Musikkassetten samt Tapedeck wieder von Speicher runter und genieße die alten Zeiten. Alles was danach kam, als Remakes oder...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von Marco Burggraf

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine tolle erste 5 Freunde Box !!!, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)

Und heute habe ich meinen alten Schuhkarton vom Dachboden geholt und wollte die darin enthaltenen MC's eigentlich auf dem Trödel verkaufen.Ich fand darin wie gesagt fast alle 5 Freunde Cassetten.Hörte sie mir wieder an und wollte sie nicht mehr verscherbeln.Zumal die MC's noch gut in Schuss waren.

Ich kann nur jedem jungen und alten Fan empfehlen entweder die alten MC's auf dem Trödel zu kaufen oder hier diese schöne erste Box auf CD zu kaufen. Hier gibt es die ersten 3 Folgen "Beim Wanderzirkus","Im Zeltlager" & "Im Burgverlies" in einer sehr guten und preiswerten Box.Ausserdem sind hier die Original Sprecher Oliver Rohrbach ( auch Justus Jonas von den 3 ???) seine Schwester Ute Rohrbach, Olli Mink & Maud Ackermann zu hören. Welche damals sowohl die Hörspiele als auch die TV Serie veredelten.

Aber vorsicht , es gibt nur die ersten 21 Folgen in dieser Besetzung, danach kommt nur noch eine Kommerz Version der 5 Freunde ohne den Charme der ersten Folgen und auch nicht nach den Büchern von Enid Blyton.

Leider hat es Europa / BMG hier nicht verstanden ( wie bei den TKKG & 3 ??? Boxen ) die richtige Reihenfolge einzuhalten. Sie haben Themenboxen gemacht , welche es schwer macht die richtige Reihenfolge zu bekommen. Vielleicht wollten sie die neuen 5 Freunde mit verramschen, ich weiss es nicht.

In der ersten Box stimmt die Reihenfolge 1-3 aber noch, später dann wird es leider vogelwild ! Da kann ich euch nur empfehlen die Folgen lieber einzeln zu kaufen.

Aber im Großen und Ganzen eine tolle Serie wo Kindheiterinnerungen wach werden, weil bis auf teile der Musik hier nichts verändert wurde. Klasse ! Zumindest Box 1.

5.0 von 5 Sternen Wie früher..., 15. Oktober 2009
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Mir kommt es nicht so sehr auf die korrekte Reihenfolge der Teile oder deren Buchgenauigkeit an. Die Geschichten sind genauso toll, wie vor 30 Jahren, als ich sie auf Audiokassette (kennt das noch jemand?) gehört habe. Alte Erinnerungen werden wach und es macht Spaß jetzt meine Kinder wild beim Eingangslied tanzen zu sehen und danach die spannenden Geschichten zu hören. Tolle Geschichten und fesselnde Geschichten auch heute noch mit den bekannten Sprechern... und offensichtlich auch für die Kinder von heute was. Unser 5-Jähriger hört sich die CDs an aber ob sie für alle 5-Jährigen schon was sind...? Da sollte man vielleicht etwas vorsichtig sein. Aber das Set ist eine Kaufempfehlung wert.

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Die CDs sind super, Originalstimme und Titelmelodie, die die Kindheit wieder wachwerden lassen. Meine Tochter (8Jahre) und ich haben sie gebannt gehört.

5.0 von 5 Sternen Aufregende Geschichten, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Sehr schön geeignet für 6-9 jährige finde ich. Die Geschichten sind aber recht aufregend so dass mein 6 jährigen Sohn danach etwas Probleme hat einzuschlafen.

5.0 von 5 Sternen Wie in der Kindheit, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Mein Sohn ist nun Fan von den Fünf Freunden. Bei dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis werde ich auch die anderen Boxen kaufen!! Super Geschichten und nette Verpackung.

5.0 von 5 Sternen Ware und Lieferung suuuuppeeer, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Die Ware und die Lieferung waren suuuuppper in Ordnung! Das Produkt ist genauso wie beschrieben! Ich empfehle das Produkt Jedem der noch in der Vergangenheit diese Serie kennt! Meine Kinder sind genauso gespannt auf die Folgen wie ich es war!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Hörspielfans!, 8. Oktober 2013
Die Fünf Freunde - Der Anfang einer großartigen Hörspielreihe. Mit den Sprecher der TV-Serie (Leider nur bis Folge 21)
Einfach Großartig!

5.0 von 5 Sternen Fünf Freunde, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Ich kenne es aus meiner Kindheit und habe die Hörspiele verschlungen.Mein Sohn ist 7 J. und findet Sie sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 01/3er Box-Erleben Ihre Ersten Abenteuer (Audio CD)
Wer kleine Kinder hat, der weiß, wie schwer es ist, sie zu beschäftigen. Mit dieser Reihe der Fünf Freunde ist das kein Problem mehr. Spannend und aufregend. Ideal für Regenwetter!

5.0 von 5 Sternen Fünf Freunde, 29. August 2013
Ich höre diese CD's sehr gerne. Die Geschichten
rund um die Fünf Freunde mochte ich schon immer.
Es macht Spaß sie zu hören!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›