holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 31. Mai 2015
Meine Christian Gerhaher - Sammlung wird sofort beinahe vollständig sein, worüber ich sehr glücklich bin. Diese Arte Nova Voices - CD hat eine feine Zunahme dazu gebracht.
Lieder eines fahrenden Gesellen kann man auch auf der Mahler - CD hören, begleitet von Montreal Symphonieorchester, und dies sind schon mir sehr geliebt geworden. Hier der Begleiter ist ein Kammerorchester, und das Musikerlebnis ist dadurch etwas verschieden, doch genauso wunderschön. Meiner Meinung nach ist es auch interessant eine ganz andere, authentische Aufführung von derselben Liedern zu hören.
Kindertotenlieder finden sich auch auf derselben Mahler - CD. Aber mit einem Klavier, das heisst mit Gerold Huber, kann man diese Lieder nur auf dieser Aufnahme hören, was für mich sehr wichtig ist. Mir machen immer besonders viel Freude gerade die Lieder des fabelhaften Künstlerduo Gerhaher / Huber.
Als ein Problem hier hatte ich im Voraus Arnold Schönbergs Kammersymphonie gedacht, weil Gerhaher da nicht singt, und weil ich immer starke Vorurteile der modernen Musik gegenüber habe. Diese Musik klingt doch überraschend angenehm zu mir. Vielleicht habe ich mich schon etwas auch an Schönberg gewöhnt, weil auf einer anderen CD Gerhaher sein Buch der hängenden Gärten singt, und ich ziemlich viel dies gehört habe. Hyperion Ensemble, das hier spielt, ist für mich eine sehr angenehme, neue Bekanntschaft.
Diese Aufnahmen bilden wirklich eine wunderschöne, reichhaltige Gesamtheit, das mir sehr gefällt, und das ich häufig zuhören werde.
am 25. Oktober 2013
Wer Mahler-Lieder liebt, sollte diese Aufnahme kaufen, besonders interessant durch die Schönbergbearbeitung der Lieder eines fahrenden Gesellen unter Mitwirkung des Hyperion-Ensembles und natürlich des Klavierbegleiter Gerold Huber.
am 10. April 2009
Gerhaher ist DER Stern am Liedsängerhimmel zur Zeit. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, gibt es noch die Aufnahme vom jungen Fischer-Dieskau mit Furtwängler, aber ich persönlich ziehe diese Aufnahme vor. Nebenbei ist diese Aufnahme einzigartig, da ja hier die Kammerensemblefassung von schönberg eingespielt wurde, die eben auch noch ihre Reize hat.
am 6. April 2006
Am besten man kauft die Aufnahme als erstes und erfreut sich daran. Gerhaher hat eine schöne Stimme,modulationsreich, sehr gute Höhe als Bariton, im Laufe der Jahre gewachsen ( gegenüber frühen Schubert-Aufnahmen). Ich mag sehr das Klavierspiel von Christian Huber. Es ist so klar, so großartig im Anschlag, nicht auftrumpfend( in diesem Wetter- sehr transparent), aber es geht zu Herzen.
Die Lieder eines fahrenden Gesellen werden von dem großartigen Ensemble Hyperion begleitet.
Warum also nicht fünf Sterne ? Es gibt halt eine Ferrier, eine Ludwig,einen Fischer-Dieskau oder Thomas Hampson. Wenn man ins Spiegelein schaut, sieht man, oh da gibt es noch Weltklassenaufnahmen. Deswegen.