am 7. August 2005
Einfach galaktisch - und das im wahrsten Sinne des Wortes: Holst schafft es auf die herkömmliche "einfache" Kompositionsweise, mit den "einfachen" Instrumenten des großen Symphonieorchesters eine galaktische, teilweise sehr mystische Stimmung zu schaffen, die meiner Meinung nach unsere Sehnsucht nach den fernen Planeten trifft. Besonders höhrenswert: Mars, the Bringer of War.
Diese CD ist gut geeignet als
a) Geschenk für jemanden, der orchestrale Filmmusik liebt (wie StarWars, Herr der Ringe o.ä.)
b) als Überraschungskauf für dich selbst, wenn du eben genau oben genannte orchestrale Filmmsuik schätzt.
Leute, mir geht's immer gut, wenn ich "Planets" höre: fetzig und schwungvoll - das macht eben gute Laune!
0Kommentar2 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden