Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 12. Dezember 2010
Über Montserrat Caballé ist viel geschrieben worden - aber eines ist gewiss nach all den Jahren sind diese Aufnahmen aus ihren Anfängen als pure Kostbarkeiten anzusehen.

Diese Aufnahmen waren zu dem Zeitpunkt einfach eine Sensation, sind es Heute noch.

Diese Arien wirken auf mich wie das Blättern in einem Fotoalbum in dem auch wir uns mit Wehmut in wahrlich frischen jüngeren Zeiten Wiedersehen.

Einige Stücke waren Entdeckungen von fast vergessenen Werken des Belcantos die Caballé wie Beverly Sills, Leyla Gencer, Joan Sutherland für ihrem damaligen Sängerwettstreit nutzten.

Montserrat Caballé brachte ein Instrument mit das gute 30 Jahre dem Verschleiss statt hielt. Nun heute ist sie immer noch bemüht uns zu erfreuen- aber logischer weise ist auch der Mensch keine Maschine und vieles ( logisch: auch ehrlicher Weise uns selbst) gelingt so wie damals nicht mehr.

Deswegen in grosser Verehrung und Liebe empfehle ich diese CD die nicht umsonst vom Verlag mit einem Porträt aus der Zeit versehen wurde - sozusagen - was man sieht ist auch drin....Sie war im Rückblick die "Schönste"Stimme des letzten Jahrhunderts.
am 11. Februar 2007
Montserrat Caballe ist eine legendäre Sängerin klassischer Musik. Mit dieser Best Of Cd, die meist aus italienischen Opernstücken besteht, bekommt man einen guten ersten Enblick in ihr Werk. Montserrat strahlt durch ihren Gesang sehr viel Wärme und Stärke aus. Auch für zweisame Abende und ein bisschen Rotwein ist das ein sehr schönes Ambiente. Sehr empfehlenswert.
am 25. Februar 2015
Das ist ein Weihnachtsgeschenk für mein Assistent gewesen und er mag Oper und Klassik, hab da mal reingehört, Stimme ist verdammt gut. Mein Musikgeschmack ist das überhaupt nicht, ich steh auf Metal, Pagan und Folk/Folkmetal aber trotzdem ganz nett das ganze.
am 17. Juni 2010
Das Beste von Montserrat und für Freunde der klassischen Oper ein Genuß. Es lohnt sich, die beiden CD's zu besitzen