5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!
NBA Street Vol. 2 ist das mit Abstand beste Basketballspiel, dass es je auf dem Markt gab. Als ich es neulich gekauft habe,
konnte ich mich garnicht mehr von ihm losreißen. Also, hier sind meine Bewertungen:
Grafik: Sehr gut. NBA-Kenner werden sofort alle Spieler erkennen.
Diese werden in einem krassen Comic-look dargestellt.
Immer noch...
Am 26. Dezember 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Herausragendes Game mit einem entscheidenden Nachteil
Veröffentlicht am 18. Mai 2004 von cuedee

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial!, 26. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Grafik: Sehr gut. NBA-Kenner werden sofort alle Spieler erkennen.
Diese werden in einem krassen Comic-look dargestellt.
Immer noch unerreicht!
Sound: Sehr gut. Während des Spieles hört man einen coolen
Reporter, der wirklich immer passende Kommentare von sich
gibt. Dazu hört man hämmernde HipHop-Musik und ein sehr
gut dargestelltes Publikum. Eben echtes Freiplatz-Feeling!
Spielspaß: Gut. Man kann dieses Spiel ewig lange spielen. Man hat
eine große Wahl an Tricks vor sich liegen, die jedem
echten Freak bekannt sind. Für jeden Trick gibt es
eigene Tasten-Kombinationen, wie bei vielen anderen
Basketballspielen nicht. Der einzigste Nachteil ist,
dass man das Spiel relativ schnell durchhat bzw. alles
freigeschaltet hat (ich habe ca. eine Woche
gebraucht). Trotzdem insgesamt reines Vergnügen!
Realistik: Befriedigend. Die Dunks sind relativ realistisch, aber
bei z.B. Blocks springen die Spieler übertrieben hoch.
Außerdem kann ein schlechter 3er-Werfer wie z.B. Shaq
O'Neal besser in dem Spiel treffen, wie früher z.B.
ein Larry Bird. Dies alles wird aber von dem riesen-
großen Spielspaß wieder gut gemacht.
Features: Sehr gut. Einsteigern ist die Street-School zu
empfehlen, wo einem fast jeder Trick beigebracht
wird. Außerdem gibt es nette Sachen freizuspielen,
wie z.B. insgesamt 12 verschiedene Courts, 25 NBA-
Legenden (darunter auch MJ, Magic und Dr.J), viele
Jerseys von Legenden, ein paar Streetball-Legenden
und vieles mehr. Ebenfalls gut gelungen finde ich
den Modus, wo man sich Spieler und Teams erstellen
kann. Wem das alles noch nicht reicht, kann sich
auch noch ein meiner Meinung nach gut gelungenes
Video anschauen, wo erzählt wird, was an NBA Sreet 2
neu ist und was es beim ersten Teil noch nicht gab.
Fazit: Wie bereits gesagt, DER HAMMER! Wer dieses absolute Fun-
Spiel nicht kauft, dem entgeht etwas! Also: Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur BIG, 24. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Wer dieses Spiel einmal in der Hand hatte, den wird es nicht mehr loslassen. Jedem Basketball-Fan wird dieses Spiel die Sprache verschlagen und jeder der kein Basketball-Fan ist, wird es danach sein.
Die komlexe Steuerung wird einem einfach in der "Street-School"
erklärt. Danach kennt man die ganze Steuerung. Doch bis man richtig lange, gute und Punkte bringende Combos hinlegt, vergeht noch ein bisschen Zeit.
Und bis man das Spiel durchhat noch viel mehr Zeit. Denn es gibt so viel zu entdecken: neue Trikots, Courts, NBA Legenden und, und, und...
Alle NBA- und Streetlegenden sind dabei genau wie die aktuellen Stars.
Aber am meisten Spaß macht immer noch der Multiplayer-Modus:
Ob mit- oder gegeneinander, es macht einfach nur einen riesen Spaß.
Also, wer sich dises Spiel nicht holt, hat eindeutig was verpasst.

5.0 von 5 Sternen Super Game, 13. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
NBA Street 2 ist wirklich eines der besten Spiele für die Playstation 2! Die Grafik wurde im Gegensatz zu Teil 1 nochmals kräftig aufgebessert und der Spielspaß ist auch gegeben. Besonders die große Anzahl an Würfen, Dunks und Trick-Moves motivieren ohne Ende. Das Fesselnste jedoch sind die vielen Dinge, die man sich aufspielen kann, wie z.B. Trikots, Spieler und die Straßenlegenden. Drei davon muss man sich für viel ''Geld'' (Credits, die man sich vorher im NBA Modus freispielen muss) kaufen, darunter Nelly und die St Lunatics. Natürlich ist auch Stretch wieder dabei. Das Spiel ist wirklich zu empfehlen. Ich hab's mir zwar nur über ein Wochenende ausgeliehen, war aber so gefesselt, dass ich es zu 100% durchgespielt habe (Das soll nicht heißen, dass das Spiel zu kurz ist; es hat mehr Features, als Teil 1).
5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen DER HAMMER!!!, 23. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Danke EA Big, ihr habt einen Traum für mich wahrgemacht! Nach NBA Street 1 dachte ich eigentlich, dass es fast unmöglich wäre eine würdige Fortsetzung herzustellen. Doch ich hab mich getäuscht. Durch die spielbaren Legenden wie Larry Bird, Magic Johnson und Wilt Chamberlain und der noch besseren Grafik und dem "be a legend"-Modus wird das Spiel zum Gott auf dem Fun-Basketball-Olymp. Und so bald wird dieses Spiel da keiner hinunterstoßen. Außer EA Big wagt sich an Vol.3 ran!

3.0 von 5 Sternen Herausragendes Game mit einem entscheidenden Nachteil, 18. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Als mein Kumpel und ich das Game zum ersten mal anspielten, waren wir begeistert. Wir hatten beide nicht den Vorgänger gespielt und waren deshalb besonders beeindruckt. Das Gameplay ist recht angenehm, auch wenn sich der ein oder andere zu Beginn mit der Vielfalt an möglichen Moves überfordert sieht. An der grafischen Darstellung gibt es nichts auszusetzen, ebensowenig an der gebotenen Soundkulisse.
Um es kurz zu fassen: Dieser Titel macht unglaublich viel Spass und könnte über Monate wenn nicht Jahre zum Zocken animieren.
Der Konjunktiv (KÖNNTE) nimmt es vorweg. Das Spiel birgt einen entscheidenden Nachteil: Ob es sich dabei um einen Bug handelt oder ob es absichtlich von EA implementiert wurde, konnten wir nicht feststellen.
Fest steht jedoch, das sich dieses Verhalten in JEDEM Match reproduzieren lässt: Spielt man z.B. bis 21 und das Heimteam liegt mit 17 zu 4 vorne, so kommt das Auswärtsteam mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder bis auf 2 Punkte heran, bevor dieser "Looser-Bonus" (so haben wir das beknackte Feature nach langem Hin und Her getauft) wieder verschwindet.
Bleibt anzumerken, dass mein Kumpel und ich das Game in den Semesterferien wirklich exzessiv gezockt haben. Es kann also sein, dass anderen Spielern dieser Bug nicht unbedingt auffällt.
pros:
- solides Gameplay
- schöne grafische Darstellung
- super Soundkulisse
- nette Gimmicks
- insgesamt hochwertiger Titel
cons:
- gravierender Bug (s.o.)

5.0 von 5 Sternen Genial!, 6. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Ich glaube so ein vielfältiges und besonders abwechslungsreiches Spiel gab es auf der Play 2 noch nie! Mit Splinter Cell und PES, das bisher beste was ich je auf der Play 2 gespielt habe. Der Spielspaß bleibt sehr lange bei diesem Spiel erhalten. Besonders die vielen Turniermöglichkeiten (Be a Legend oder die NBA Challenge) sind einfach genial, aber auch die vielen Möglichkeiten sich Sachen zu erwerben auf Grund der Siege in den verschiedenen Wettbewerben. Auch das man viele der grössten NBA Legenden aller Zeiten eingebaut hat (Larry Bird oder Wilt Chamberlain) finde ich sehr gut. Habe mir das Spiel am Wochenende zwar nur ausgeliehen, aber werde es mir auf jeden Fall noch kaufen! Ich kann dieses Spiel nur weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Verflucht Old School, 7. Oktober 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Das ist das erste Game, dass ich auf meiner PS2 gezockt habe und es war der hammer!!! Das Gameplay is total easy in der Street-School zu erlernen und die ganze Street-Ball karriere kann man in be a Legende Mode durchspielen...
-die Atmosphäre kommt klasse rüber und die grafik find ich irgendwie cool!!
Allein der Song "Chief Rocka" ist den kauf wert...^^
Die Gamebreaker sind spitze und der "Off the heezy" ist immer wieder ein Spaß!!
Auch die Moves und freischaltbaren Sachen sind es wert es durchzuzocken..

Alles in allem ein Old School Game das es wirklich in sich hat!!

5.0 von 5 Sternen Das Beste NBA Street!!, 12. März 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Für viele Basketball-Fans ist das mittlerweile angegraute NBA Street immer noch das beste Spiel des Genres. Anfang Mai erscheint mit NBA Street Vol.2 der Nachfolger, der frei nach dem Motto „schöner, größer, besser, mehr" den Erfolg des Vorgängers toppen soll. Mit einer Vorabfassung könnte ich schon jetzt auf den amerikanischen Streetball-Courts herum treiben und sagen, wieso kein Basketball-Fan an NBA Street Vol.2 vorbei kommen wird.

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 22. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Das Spiel ist der HAMMER !!!!!
Das beste Basketballspiel , dass es jemals gab !!
Coole Tricks , coole Animationen , coole Grafik ....
Aber die zwei besten Aspekte dieses Spiels sind eindeutig der Gamebreaker und der obercoole Kommentator !! Man kann sich bei den Kommentaren sehr oft ein Lachen nicht unterdrücken , da die Sprüche einfach nur genial sind !!!!!
Und die Gamebreaker sind auch ziemlich super : vor allem der Level 2-Gamebreaker sieht super aus - alleine dafür lohnt sich das Game schon !!

5.0 von 5 Sternen That's "NOT" like Hamburger without Cheese !!!!, 24. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: NBA Street Vol: 2 (Videospiel)
Absolut eins der besten PS2Games ! Von Anfang an macht es puren Spaß sich anzuschauen wie sich die eigenen Spieler bei Dribblings gradezu verrenken. Und selbst beim Dritten Durchspielen wirds nicht langweilig, da jeder "Combo" noch zu toppen ist! Dazu cooler HipHop und ein krasser Kommentator, der jede menge coole Sprüche(auf English) draufhat. Ein Muss für jeden hiphopliebenden, ps2spielenden Streetballer !!! Check This Out, For Real !! Your MCTinyGlide

NBA Street Vol: 2
NBA Street Vol: 2 von Electronic Arts GmbH (PlayStation2)