5.0 von 5 Sternen Die Mischung macht's

mir die Musik nicht besonders, denn es ist eher lahmer Latino Sing-Sang
Veröffentlicht am 25. Juli 2008 von Oliver Podjaski

5.0 von 5 Sternen Die Mischung macht's, 11. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Grandes Exitos (Audio CD)
Diese "Greatest Hits" hat ihren Namen wirklich verdient. Jarabe de Palo, für mich eine der besten spanisch-sprachigen Bands, haben auf dieser Compilation ihre größten Hits mit weniger bekannten, aber deshalb nicht weniger schönen Songs vereint. Rockigere Stücke wie "La Flaca" oder "Dos Días En La Vida" wechseln sich mit ruhigeren wie "Agua", übrigens mein absoluter Favorit auf dieser CD, ab. Die Musik lädt zum Nachdenken ein und ist gleichzeitig belebend und erfrischend. Die CD ist sowohl der Renner auf jeder Party als auch im Discman beim entspannenden Spaziergang ein guter Begleiter. Im Musikstil der Spanier spiegeln sich die verschiedenen Einflüsse wieder: Rock, Pop, Folk, Flamenco und sogar Rap verschmelzen zu einer einzigartigen Mischung.
Für alle Jarabe-Fans ein absolutes Muss. Und für alle anderen Musikliebhaber, die bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatten, diese Musik zu hören, meine Empfehlung: UNBEDINGT REINHÖREN !!!

5.0 von 5 Sternen das gane album, 17. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Grandes Exitos (Audio CD)
Von spanischen Freunden wurde mir die CD empfohlen. Da ich absoluter Mana -Fan bin, war ich ursprünglich etwas verhalten. Mittlerweile bin ich von der Art des Gesangs und auch von den Texten begeistert, weil die Lieder sehr gefühlsmässig, aber auch rockig gesungen wurden. Guter Querschnitt.

5.0 von 5 Sternen MHMHMHMHMH!!, 28. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Grandes Exitos (Audio CD)
während einer busfahrt durch spanien diesen sommer habe ich jarabe de palo zum ersten mal gehört, die musik hat mich beim ersten hören gleich neugierig gemacht!!! die erste gebrannte cd habe ich von einem freund bekommen: "grandes exitos"...mittlerweile bin ich auch im besitz von "la flaca" und "bonito", aber "grandes exitos" ist mein absoluter favorit!! die melodien versetzen einen einfach in gute stimmung, erzeugen oft melancholie und fernweh...gerade wenn man auch die texte versteht, reissen einen die lieder mit!
nicht nur einmal hatte ich das gefühl, dass mir diese band aus der seele spricht!
ein grosses BRAVO!

5.0 von 5 Sternen Spanische Musik vom Feinsten, 20. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Grandes Exitos? (MP3-Download)
Jarabe de Palo ist im spanischsprachigen Raum schon lange ein Star. Seine Musik ist sehr abwechslungsreich und beeinflusst von verschiedenen Stilrichtungen. Mit dem richtigen Marketing ließe sich diese Musik sicher auch in Deutschland einem größeren Publikum zugänglich machen. Jarabe de Palo braucht sich z.B. nicht vor Juanes zu verstecken. Eindeutig fünf Sterne. La Flaca ist ein Genuss.

1.0 von 5 Sternen Eher Latino als Espanol, 25. Juli 2008
Oliver Podjaski "Beerdrinker" (Oldenburg in Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir diese CD aufgrund der guten Rezensionen geholt, leider gefällt
mir die Musik nicht besonders, denn es ist eher lahmer Latino Sing-Sang
als musica von der Iberischen Halbinsel. Das war für mich nicht ersichtlich... Schon im ersten Lied "La flaca" wird klar was einen die weiteren über 73 Minuten (was eine durchaus positive Spielzeit ist) erwartet. "La mulatta negra"..."el negro sea negro, el blanco sea blanco"
auch textlich nicht unbedingt abwechslungsreich. Und irgendwie bekommt man nach durchhören von drei Titeln als hätte die gesamte Kapelle Schlaftabletten geschluckt und hält sich die Augen nur noch mit Streichhölzern offen. Vielleicht ganz gut wenn man nach dem 10ten Mojito in der Hängematte pennen will, aber ansonsten enttäuschend. Da lob ich mir
meine neusten Entdeckungen "Amaral", "La oreja de van gogh" und "El canto del loco" die sind frisch, meldodisch und absolut packend. Viva Espana!

Grandes Exitos
Grandes Exitos von Jarabe De Palo (Audio CD - 2014)