4.0 von 5 Sternen Für PC-Neulinge gut geeignet, 31. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Spielebox "Komm spiel mit uns" (Computerspiel)
Die Benjamin Blümchen Spielebox enthält eine ganze Reihe nahezu gewaltfreier und lustiger Spiele und ist für Kinder ab 4 Jahre bestens geeignet. Mein Sohn ist jedenfalls ziemlich begeistert und hat in kürzester Zeit die Grundfunktionen der Rechnerbedienung (Mauszeiger bewegen, klicken, ziehen, Steuerung über Pfeiltasten etc. incklusive Rechner einschalten und anmelden) gelernt.
Die Spiele sprechen Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination, Konzentration und Kreativität gleichermassen an und sorgen mit recht unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad für langeandauernden Spielspass.
"Nahezu gewaltfrei" heisst, dass ein Spiel mit dem Abschiessen von Zuckerwürfeln aus einem Raumschiff heraus zu tun hat. Aber das sieht mein Sohn nicht so kritisch. Dauerschäden hat er bislang auch noch nicht davon getragen.
Insgesamt sehr nett aufbereitet und optisch schön gestaltet mit kindersicherer Benutzerführung.
Recht ermüdend ist die relativ lange Ladezeit und nach Beendigung der fast endlose Abspann.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Februar 2013
ist gerecht fertigt
ich finde es super, kinder wollte es nicht mehr aufhören zu spielen
ich kann es nur weiter empfehlen, wir sind auf jedenfall begeistert

Benjamin Blümchen - Spielebox "Komm spiel mit uns"
Benjamin Blümchen - Spielebox "Komm spiel mit uns" von Schmidt Spiele GmbH (Windows 95 / 98 / Me / NT 4 / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,50
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen