4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, verbesserungswürdiges Handling
Ich bin mit diesem Gerät auf GeoCaching-Tour gegangen. Die Genauigkeit war meine Meinung nach sehr gut (auf einen halben Meter genau!) und die Batterien wurden nicht besonders belastet. Einzig das Handling ist etwas verbesserungswürdig, da man beim Bedienen mit dem Daumen allzu leicht das Display verdeckt.
Veröffentlicht am 27. April 2008 von Fabian Schicker

2.0 von 5 Sternen Betagtes Modell, dürftiger Funktionsumfang
Das Modell ist schon recht betagt und für seine Funktionen inzwischen zu teuer. Dann doch lieber ein teureres Gerät, das essentielle Features unterstützt, z.B. das "eTrex Legend® HCx". Hat man mehr Freude dran.

Wichtige Details:

Veröffentlicht am 16. August 2008 von S. Ridder

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, verbesserungswürdiges Handling, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Geko 201 (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Klein, handlich, guter Empfang und unkaputtbar..., 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Geko 201 (Elektronik)
Ich habe den Geko gebraucht erworben um Geocaching zu gehen. Das Handling geht mit einer Hand ratz-fatz, der Empfang ist für seine Preiskategorie wirklich gut, (wenn auch natürlich nicht mit dem 60 CSX zu vergleichen,aber der kostet schließlich auch das fünffache) und mit einem Satz hochwertiger Batterien kann man einen ganzen Tag das Gerät permanent betreiben. Schön ist auch die Beleuchtungsfunktion und die anderen kleinen Gimmicks wie z.B. die aktuelle Geschwindigkeit, der Tageskilometerzähler oder die Höhe über NN. Abgesehen davon verträgt das Gerät schon mal einen Sturz und Regen macht dem Geko auch herzlich wenig aus. Insgesamt also ein gutes Einsteiger-Gerät für wenig Geld. Wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Besser als eTrex H, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Geko 201 (Elektronik)
Ich besitze auch den eTrex H, den ich insgesamt schlechter finde. Von der Bedienung her hat sich nicht nichts getan. Die Tasten sind nur anders angeordnet. Ein großes Plus weil er Geko einfach viel kleiner ist, hier ist der eTrex um einiges größer. Das Display ist beim Geko klarer und somit besser abzulesen. Ich behalter weiterhin meinen Geko 201. Man sollte darauf achten, daß die neuste Software installiert ist, dann funktioniert der Geko fehlerfrei und macht richtig Spaß.

2.0 von 5 Sternen Betagtes Modell, dürftiger Funktionsumfang, 16. August 2008
S. Ridder "SIRDS" (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Wichtige Details:

- Serielle Schnittstelle (Kabel wird aber nicht mitgeliefert!), KEIN USB, KEIN MicroSD-Slot - Es ist nicht spaßig, GPS-Koordinaten von Hand mit dem Gecko einzutragen - die komfortable Übertragung von Wegpunkten / Routen ist aber sehr wichtig.

- Die Tasten liegen ÜBER dem Display, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

- KEINE Hintergrundbeleuchtung im Display! Niemand will ernsthaft nachts mit der Taschenlampe hantieren um zu navigieren. Auffälliger kann man als Geocacher kaum unterwegs sein...

- Stark schwankender Empfang: Die Ortung ist teilweise sehr genau, sobald man aber im "Schatten" steht, kann sie schnell wieder nachlassen. Braucht nach dem Einschalten / Aufenthalt unter einem Dach recht lange um sich wieder zu verbinden.

- KEIN elektronischer Kompass! Das haben zwar auch manch teurere Geräte nicht, ist aber ein angenehmer Komfort.

+ Die Batterie-Lebensdauer ist völlig in Ordnung, allerdings soll die TracBack-Funktion recht energiehungrig sein.

+ Simple Bedienung über wenige Knöpfe.

+ Für Kinder sicher ein hübsches Spielzeug - es gibt sogar ein paar nette GPS-Spiele.

4.0 von 5 Sternen Garmin Geko, 28. November 2014
Hallo,
ich habe den Garmin Geko gebraucht gekauft, um ihn einem auszuprobieren. Ich finde ihn ausreichend, aber nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nämlich Dinge mit Kartendarstellung, die zwar teurer aber weitaus besser sind.
MfG Rusby

4.0 von 5 Sternen Veraltetes Gerät, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Geko 201 (Elektronik)
Trotz allem ist es funktionell für die Nutzung im Hochgebirge. Im Wald nicht ausreichender Empfang. Für Liebhaber von schlichten Schätzchen!

Garmin GPS Geko 201
Gebraucht & neu ab: EUR 299,00