5.0 von 5 Sternen Praktischer Vervielfältiger für ISDN-Anschlüsse
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Rainer Smetan

2.0 von 5 Sternen Gute Sprachqualität, aber....
Vor 1 Monat von f.h. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktischer Vervielfältiger für ISDN-Anschlüsse, 19. Januar 2012
Rainer Smetan ""Dr. House"" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Üblicher Weise sind im Handel nur ISDN-"Verdoppeler" erhältlich, was meistens ausreichen dürfte, zumal eine S0-Leitung lediglich zwei Amtsleitungen beinhaltet. Hierbei handelt es sich jedoch um einen "Mehrfach-ISDN-Verteiler" oder eine "Mehrfachsteckdose", an welchem sich bis zu sieben ISDN-Endgeräte anschließen lassen. Den Eingang des Verteilers einfach mit dem ISDN-Terminal-Adapter verbinden, entsprechend die Ausgänge mit den Endgeräten verbinden und los geht es.

Familien und kleinere Büros können so kostengünstig und vor allem Zuverlässig (da viele verteilte Steckverbindungen potentielle Fehlerquellen sind) mehrere Endgeräte mit einem ISDN-Anschluss verbinden und müssen nicht gleich zu einer Telefonanlage greifen. Einfach zusammenstecken, MSNs vergeben und fertig ist's.

Aber auch, wenn mehrere Systemtelefone an eine Telefonanlage angeschlossen werden sollen (als Beispiel Auerswald COMPact 5020 und Auerswald COMFORTel 2500 (AB)), jedoch weniger Amtsleitungen zur Verfügung stehen als Telefone - jedoch ein telefonieren untereinander darüberhinaus gewährleistet sein soll - dann kann sich dieser Adapter als prima Verteiler anbieten (hierbei aber bitte auf die Leistungswerte der Anlage achten, unter Umständen benötigen die Telefone dann eigene Stromversorgungsnetzteile).

Die Verarbeitung ist zwar aus Kunststoff, aber ordentlich und zweckmäßig. Den wohl eingebauten Blitzschutz halte ich zwar Werbetechnisch für OK, aber einen wirklichen Blitzschutz kann diese Mimik nur sehr, sehr begrenzt bieten. Als "Zubehör" liegt ein ca. 3m langes ISDN-Kabel zum Anschluss des Adapters an den ISDN-Anschluss bei.

Da es sich um ein praktisches (ISDN-)Zubehör handelt, welches verarbeitungstechnisch überzeugt und preislich in Ordnung ist, vergebe ich 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Führt schnell und einfach zum Ziel, 27. Mai 2013
Friesy "Musiker" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Ich habe den ISDN-Multiplug gekauft für einer Erweiterung unserer Telefonanlage Auerswald COMpact 2206 ISDN-Telefonanlage USB.

Neben den Auerswald Systemtelefonen Auerswald COMfortel 2500 Systemtelefon 800 Rn-Speicher schwarz wollte ich noch ein Gigaset SX810 ISDN Schnurlostelefon (4,57 cm (1.8 Zoll) grafisches TFT-Farbdisplay, Freisprechfunktion, Bluetooth Headset Anschluss) stahlgrau an der Anlage anschließen.

Mittels plug and play hat das super funktioniert. Einfach einstecken - fertig. Funktioniert reibungslos :-)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für Doppelbus an 5020 VoIP, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Wir haben eine neue Telefonanlage von Auerswald im Einsatz. Die 5020 VoIP kann an jedem ISDN-Anschluss bei entsprechendem BUS zwei ISDN-Geräte bedienen. Hierfür kann man sich entweder die Kabel zurechtpfrimmeln, aber als interessierter Laie war mir das zu heikel. So habe ich den Multiplug eingesetzt, beide ISDN-Telefone eingesteckt und damit an die Anlage geschlossen. Die Ansteuerung funktionierte nach kurzer Konfiguration wie gewollt - alles bestens!
Der Multiplug benötigt keinen externen Strom. Das mitgelieferte, sehr lange Kabel habe ich auf Grund des Einsatzes in einem Serverschrank mit kurzen Distanzen durch ein kurzes Kabel ersetzt. Mehr ist nicht im Lieferumhang enthalten; braucht man aber auch nicht. Anschließen und fertig! So soll es sein.

2.0 von 5 Sternen Gute Sprachqualität, aber...., 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Der ISDN-Multiplug überzeugt eigentlich durch tolle Sprachqualität beim Telefonieren, jedoch stößt er bei 3 angeschlossenen ISDN-Telefonen an seine Grenzen. Habe den Multiplug verwendet, um den S0-Bus am Router zu erweitern. Leider funktionierte im Haus damit nur jeweils immer eins der angeschlossenen Geräte, welches bei einem wesentlich günstigeren, jedoch mittlerweile defekten Gerät noch einwandfrei funktionierte!

5.0 von 5 Sternen Funktionert, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Die Verfielfachung des internen S0 Bus funktioniert einwandfrei. Den Überspanungsschutz konnte/musste ich glücklicherweise noch nicht testen. Und warum das bisher gesagte für eine Rezension eines so einfachen Artikels nicht reicht, muss mir Amazon erst noch erklären.

5.0 von 5 Sternen Problemlose Erweiterung um ISDN/So Steckplätze, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Das ist das 2. mal, dass ich dieses Produkt kaufe, um meine So Steckplätze zu erweitern. Das ist m.E. schon Empfehlung genug;-)
Bislang keine Kompatibilitätsprobleme ....

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Auerswald ISDN-Multiplug (Zubehör)
Ich bin mit dem Produkt zufrieden, da es für kleines Geld mein Problem löst.
Viele Personen hatten mir zu einer TK-Anlage geraten.

Auerswald ISDN-Multiplug