Format: DVD|Ändern

am 24. Januar 2003
Erst vor kurzem wurde dieser Film im Fernsehen ausgestrahlt.
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, da man auch die
Entwicklung von Wolfrsblut miterleben konnte. Weniger schön
am ersten Teil fand ich die Hundekämpfe, denn dadurch wurde
er meiner Ansicht nach für Kinder fast ein wenig brutal.
In dieser Fortsetzung haben wir leider kein Wiedersehen mit
den Darstellern des ersten Teils.
Wolfsblut lebt jetzt mit einem Freund seines damaligen Retters
zusammen, natürlich beim Goldschürfen.
Dieser Freund überschätzt sich leider selber und bringt dadurch
beide in Gefahr.
Leider nicht ganz so überragende Bilder der Landschaft und
auch die Charakter-Darstellung von K.M. Brandauer und E. Hawk
fehlen hier, trotzdem eine nette Unterhaltung.
Das Hauptthema sind eigentlich mehr die goldgierigen Weißen,
und der Indianerstamm, der bereits seit einiger Zeit hungert,
da die Wanderung der Karibus (?- amerikan. Wild) ausbleibt.
Durchaus sehenswert, aber nicht so beeindruckend wie der erste
Teil, der durch seine Darsteller und Landschaftsaufnahmen
beeindruckte.
Daher auch zwei Sterne Punktabzug.
am 18. Mai 2003
Die folgende beschreibung hat mich dazu gebracht diese DVD zu kaufen. Sie ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teiles. trotz der "fehlenden" Landschaftsbilder (wie man sie im ersten Film sah) ist es ein sehr schöner Film. Ich hoffe die Folgende Beschreibung hilft ihnen sich für Diese DVD zu entscheiden.
Wolfsblut 2 -
Das Geheimnis des weissen Wolfes

Alaska 1906. Der junge Henry Casey betreibt für einen in San Francisco lebenden Freund dessen Goldclaim. Sein bester Freund in der Wildnis ist ein Wolf, der auf den Namen "Wolfsblut" hört. Eines Tages brechen Henry und Wolfsblut mit dem geschürften Gold nach San Francisco auf. Doch in den Stromschnellen kentert das Floß und beide werdem vom schäumenden Wildwasser mitgerissen.
Währenddessen versucht Pater Leland Drury Häumptling Moses Joseph davon zu überzeugen, daß die Haida Indianer verhungern werden, wenn sie ihr Land nicht verlassen um an einem anderen Ort zu leben. Häuptling Joseph ist nicht bereit dazu. Er hat den Traum, daß ein weißer Wolf seine Tochter Lily zu den Karibuherden führen wird und damit die Not des Stammes ein Ende hat. Seine Tochter bricht auf, um diesen Wolf zu finden. Im reißenden Wildwasser entdeckt sie zuerst Wolfsblut und, nachdem dieser untergeht, Henry, den sie für den zum Mensch gewordenen Wolf hält. Sie rettet Henry und er erklärt sich nach anfänglichem Zögern bereit, den Indianern zu helfen.
Wolfsblut, der gestrandet ist, begibt sich auf die Suche nach seinem Herrn, der ihn für tot hält.
Was niemand weiß: Pater Drury will um jeden Preis verhindern, daß die Haida die Karibuherden finden. Mit seiner Verbrecherbande versperrt er den Karibus den Weg zu den Indianern, damit diese das Land verlassen, auf dem es eine Goldmine gibt. Henry, Wolfsblut und Lily nehmen den verzweifelten Kampf gegen die Banditen auf.
am 1. April 2016
Hallo Damen und Herren

ich hatte mir diesen Film gekauft. Leiferung ging schnell und es waren KEINE Kratzer auf DVD oder Hülle. Der erste Teil (Wolfsblut) hat mir sehr gefallen. Und der 2 Teil ist auch echt schön. Der Film ist echt fesselnd !

Ich kann den Film nur weiter Empfehlen darum gebe ich gerne die 5 Sterne

Mfg RAxXxAS
am 1. Februar 2014
Habe den Film nach 20 Minuten gestoppt.Für mich erreichte er das Niveau von früheren deutschen Westernparodien.Also wie oben schon erwähnt .: kein vergleich zu Wolfsblut 1.
am 23. März 2014
Wolfsblut ist ein Film über die Freundschaft eines jungen Gold suchenden Jungen auf seinem Weg durch die rauhe Natur. Super
am 10. Januar 2013
Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes gefällt mir super!
Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes ist ein toller Film!
Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes kann ich jedem Tierfreund empfehlen!