5.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Folien für Tintenstrahldrucker
Es lohnt sich allemal, sich einen Vorrat an Folien anzulegen, denn man braucht diese doch relativ häufig.

Die Transparentfolien "CGF 620" von Pelikan eignen sich für alle Tintenstrahldrucker, das Druckbild ist scharf und die Farben kräftig. Auch der Preis geht mit 15€ pro 50 Folien in Ordnung.

(Tipp: beim Drucken mit Folien muss...
Veröffentlicht am 12. November 2008 von David

2.0 von 5 Sternen Neue Version mit verschlechterter Qualität
Bei meiner letzten Bestellung erhielt ich die OHP-Folien in einer neuen VErsion mit angeblich verbesserter Qualität. Dies kann ich nicht bestätigen. Die neuen Folien haben einen milchigen Grundton, wodurch die Qualität und Schärfe von Bildern und Diagrammen beeinträchtigt wird. Die alte Version mit klaren Folien war super. Diese neue Version kann...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Franzi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen empfehlenswerte Folien für Tintenstrahldrucker, 12. November 2008
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pelikan Photo Quality Transparentfolie CGF 620, A4, 50 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)

(Tipp: beim Drucken mit Folien muss der Medientyp des Druckers natürlich auf Transparentfolie geändert werden. Gibt es diese Option nicht, funktioniert die Einstellung "Fotopapier" ebenso gut! Verwendet man hingegen die Einstellung "Normalpapier", läuft die Soße nur so herunter.)

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Artikel, 23. September 2011
Ich habe mir die bedruckbaren Folien aufgrund der Kundenrezension vor mir gekauft und ich muss sagen, dass ich mich den positiven Rezensionen anschließen kann. Ich habe keine Schwierigkeiten die bedruckbare Seite zu finden, da diese oben rechts abgerundet ist. Eigentlich weiß man, wie rum man ein Blatt in den Drucker geben muss, so dass eine bestimmte Seite bedruckt wird - ansonsten kann man dies durch eine Markierung auf einem Blatt und einem Druck leicht herausfinden.
Die Farbe auf der Folie trocknet schnell. Um intensive Farben zu erhalten, stelle die Farbintensität für den Foliendruck hoch. Meine Schüler sind von den farbigen Folien begeistert und ich kann diese schnell zu hause ausdrucken, das spart Zeit.
Ich kann diese Folien nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Druckergebnisse, 17. Mai 2009
Die Folien lassen sich sehr gut bedrucken und trocknen dann auch sehr schnell. Man muss nicht ewig warten bis nichts mehr verwischt.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. Mai 2011
Die Folien sind wirklich sehr gut. Auch ist es kein Problem herauszufinden, welche die bedruckbare Seite ist, da es ersten auf der Packung erklärt ist und zweitens merkt man es auch, da die bedruckbare Seite etwas angerauht ist. Auch von den Druckergebnissen her kann ich diese Folien nur empfehlen. Ich hatte vorher wesentlich teurere Folien, die zwar bezüglich der bedruckbaren Seite besser gekennzeichnet waren, aber da es wie gesagt bei diesen Folien auch kein Problem ist, die richtige Seite herauszufinden, sehe ich keinen Grund weiterhin die teuren Folien zu kaufen. Als Lehrerin habe ich schon einige dieser Folien genutzt und war jedes mal vom Ergebnis überzeugt. Auch hat der Drucker keinerlei Schwierigkeiten mit diesen Folien. Also absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Overheadprojektor-Folien zum Bedrucken mit dem InkJet-Drucker, 21. August 2009
Sehr günstige, tolle Folien, die man selbst mit dem InkJet-Drucker bedrucken kann, um sie dann für z.B. Referate auf den Overheadprojektor aufzulegen! Funktioniert perfekt! Der Preis ist top-günstig, im Geschäft sind vergleichbare Folien sehr viel teurer!

4.0 von 5 Sternen kompatible Folie, 29. Mai 2011
Da ich die Folie (Pelikan CGF 620, #404004) kenne und mit ihr sehr zufrieden bin habe ich sie natürlich wieder bestellt.
Als die gelieferte Folie eine andere Verpackung und andere Nummer (724211) als die bestellte hatte war ich erstmal enttäuscht! Eine Recherche ergab, dass die gewünschte Folie z.Z. bei anderen Anbietern nicht nur teurer sein sollte, sondern vor allem nicht lieferbar war. Bei Pelikan kam ich bei der Suche nach Tintenstrahl-Folie auch zuerst zum gelieferten Produkt. Übrigens mit "NEU" bezeichnet. Erst bei Direkteingabe der Bezeichnung "CGF 620" habe ich herausgefunden, dass es sie wohl doch noch gibt / geben müsste.

Wegen dieser "Verunsicherung" gibts einen Stern Abzug - ein Hinweis in der Bestellbestätigung oder auf dem Lieferschein wäre hier hilfreich gewesen.

Da die Folie aber anscheinend die gleichen Eigenschaften wie das gewünschte Produkt besitzt (kein Unterschied im Vergleich mit Restbeständen der "CGF 620")gibts hierfür die volle Punktzahl!

Sonst wie immer: schnelle Lieferung - sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Folien für Tintenstrahldrucker, 20. Mai 2011
Die Folien benutze ich nun seit einiger Zeit mit einem Canon MP560 Tintenstrahldrucker für die Schule. Qualität ist einwandfrei, Farbe trocknet in nullkommanix und mit dem Drucker lief alles einwandfrei. Fingerabdrucke sieht man kaum. Die Vorderseite erkennt man sehr leicht an der einen abgerundeten Ecke, die immer oben rechts sein muss. Bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis und werde sie das nächste Mal wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert, 14. Januar 2014
Meine Kinder benötigen für Präsentationen auf dem Overheadprojektor Folien zum Bedrucken. Wir haben einen Canondrucker, der auch auf Folien drucken kann und diese sind wirklich gut. Die Tinte trocknet sehr schnell, sodass nichts verwischt. Und die Qualität der bedruckten Folien ist super.

5.0 von 5 Sternen Super Folie, 17. Mai 2013
Ich habe mir die Folie für das belichten von Platinen bestellt.

Um Platinen sauber herzustellen werden Saubere und Dekende ausdrucke benötigt !
Was die Folie voll und ganz erfüllt !

Was auch noch beeindrukend ist das die die folie einfach mit den Normalen Druckereinstellungen für Papier bedrucken kann !
Und das Ergebnis sieht dort besser aus als auf dem Normalpapier !

Eigenschaften:
Ideal für Tintensrahldrucker
Sauberer Druck
Ist SOFORT Trocken
Nicht 100%tig Klar (Leicht milchig) wenn man sie jedoch anfeuchtet wird sie ganz klar (solange sie feucht bleibt)
Preis für 50Folien in Ordnung !

Ich wollte mir erst Folien im Laden kaufen ... Jedoch wollten die ernsthaft für die Avery Folien diese Preise haben:
10 stk 15€
50 stk 40€ !! // Amazon ~21€

5.0 von 5 Sternen Preis/Leitungs sehr gut, 13. Februar 2013
Für den Preis, absolut TOP!! Ich habe lange nach guten Folien für Inkjetdrucker gesucht und sie in diesen Folien gefunden. Da ich sehr viele Folien benötige war der Preis für mich immer entscheidend. Die Folien werden ordentlich vom Drucker eingezogen. Ich empfehle aber, die Folie immer allein in den Einzug zu legen, da es ab und an zum Einzug von Papier zusätzlich zur Folie kommt. Die Folien sind nach dem Druck fast sofort trocken, sodas man kein Verwischen mehr hat. In den Druckereinstellungen kann man die Folien als Herstllerfolien bedrucken lassen, ohne das es Qualitätsprobleme gibt. (bei anderen Folien hatte ich in dieser Einstellung oft Farb, Kontrast oder Probleme mit Schmieren)
Für die Preis/Leistung gibt es von mir alle Sterne.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›