Die CD wurde bei den Karma Kagyu- Mönchen aus Tibet aufgenommen. Die Gesänge und die Begleit-Musik werden am Ende eines Tages dort abgesungen um durch diese Mahakala Zeremonie Reinigung und Segen zu erhalten.

Veröffentlicht am 18. Juni 2009 von Jürgens- Bücher

2.0 von 5 Sternen Räuspern stört zu sehr
Also ich empfinde es leider als etwas störend das sich die Mönche im Hintergrund alle 2 Minuten räuspern. Diese Art von Gesang ist eiegntlich für mich genau das rihchtige wenn man meditiert, aber ich schaffe es leider nicht das Räuspern auszublenden. Ansonsten sehr schön
Veröffentlicht am 27. März 2013 von EK

5.0 von 5 Sternen Man muß tibetische Gebetsgesänge mögen, wenn man sich auf diese CD einlassen möchte!, 18. Juni 2009

Sie hören außer den Sprechgesängen, die große Tempeltrommel (Nga Chin), eine der Oboe vergleichbares Rohrblatt-Instrument (Gyaling), die Langtrompeten (Radung), die ventillose Trompete (Kungling), und der blecherne Klang der Sil-Nyen.

Die "vibrierenden" Gesänge, wirken direkt auf die Eigenfrequenzen des Körpers und versetzen diese in eine leichte Schwingung und ermöglichen ein völliges Abschalten.

5.0 von 5 Sternen Spirituell meditative Klänge aus Tibet., 26. März 2009
Eine wunderbare CD!

Die tibetischen Gesänge der Mönche eignen sich hervorragend um zu Meditieren und es sich einfach gut gehen zu lassen. Die Musik hat mich sofort an die Dokumentation Dalai Lama Renaissance erinnert in der ähnliche Klänge zu hören und auch Zeremonien und Tänze zu sehen sind.
Diese CD sollten alle die sich für den Buddhismus und Tibet interessieren oder auch einfach nur nach Entspannung suchen in Ihre Sammlung aufnehmen - 5.95€ ist für so einen kleinen Schatz schon beinahe geschenkt.
--> 5 Sterne, Kauftipp!

Auch wunderschön zum meditieren ist die CD Angelica. Wer nicht auf tibetische Gesänge fixiert ist und nach Abwechslung sucht könnte hier fündig werden. Die Stimme der Frau ist Phantatstisch.

5.0 von 5 Sternen Harmonische Erinnerungen, 17. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Tibetische Gesänge (Audio CD)
Oft schon habe ich mir im Fernsehen Berichte über Tibet angesehen.
Diese CD trifft meine Erwartungen, die ich vom Sehen dieser Sendungen über Jahre aufgebaut habe. Ein gelungener Querschnitt des Altbekannten.

5.0 von 5 Sternen Authentisch, 11. Juli 2013
Ich verstehe die teilweise recht negativen Kritiken nicht. Diese Musik ist ausserordentlich authentisch, wie man sie z.B. auch in jedem Tibetischen Zentrum hören kann, auch hier in Deutschland, und selbstverständlich in Tibet selbst.

Was man sonst gemeinhin als "Tibetische Musik" angeboten bekommt, hat meistens mit "Tibet" und "Tibetisch" nichts zu tun. Synthesizer-Sphären-Gedudel mag zwar das sein, was sich mancher Europäer unter Tibet vorstellt, aber es ist nichts anderes als westliche Esoterik. Wären Tibeter nicht so höflich, würden sie über solche Machwerke hohnlachen! Stattdessen lächeln sie freundlich.

Wer echte authentische Musik aus dem Himalaya-Raum hören möchte, und sich vielleicht auch akustisch besser vorstellen möchte, wie eine Puja abläuft, ist mit dieser äusserst preiswerten CD sehr gut bedient.

2.0 von 5 Sternen Räuspern stört zu sehr, 27. März 2013

3.0 von 5 Sternen Geistliche Tibetische Gesänge, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Tibetische Gesänge (Audio CD)
Dies CD ist eine Liveaufnahme und man hört leider Mönche durchgehen beim Gesang sich räuspern, was die meditative Stimmung anfangs etwas irritiert und stört. Instrumentaler Teil ist nicht ganz mein Geschmack. Es poltert mir zu sehr. Es fehlt mir die Leichtigkeit. Wirkt auf mich etwas zu "dramatisch".

4.0 von 5 Sternen exotische Musik, 14. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Tibetische Gesänge (Audio CD)
Die CD ist sehr interessant, exotisch mit Mönchsgesängen und tibetischen Musikinstrumenten. Zum Anhören für das westliche Ohr etwas gewöhnungsbedürftig. Moses Code Frequency Flute Prayer Lebensfreude Inner PeaceOM-Meditation: Spezielle Entspannungsmusik zum Loslassen und WohlfühlenDer heilende Klang der Göttlichen Matrix

5.0 von 5 Sternen Mal so richtig abschalten, 9. Dezember 2009
Dieter Bast "Zeitsucher" (Pfungstadt, Süd/Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Tibetische Gesänge (Audio CD)
Wenn mal Zeit für Ruhe ist und man es braucht.
Dann ist das genau das richtige.
Die Welt sieht danach schon viel schöner aus.

3.0 von 5 Sternen Geistliche Tibetische Gesänge, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Tibetische Gesänge (Audio CD)
Man muss wirklich etwas für reine geistliche tibetische Gesänge übrig haben. Dann ist die CD nicht schlecht. Zum kurz Reinhören ist sie auch okay. Man findet teilweise Passagen, die man schon in buddhistischen Klöstern bei Zeremonien gehört hat. Sie ist eben eine spirituelle CD und keine Unterhaltung. Für eine Meditation auch nicht unbedingt geeignet.

3.0 von 5 Sternen Tibetische Gesänge, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Geistliche Tibetische Gesänge (Audio CD)
Hier handelt es sich nicht um eine Studioaufnehme, sondern ist original aufgenommen worden. Mich persönlich stört ein wenig, dass man dabei auch das Räuspern und Husten hört. Aber das ist halt "Live".

Geistliche Tibetische Gesänge
Geistliche Tibetische Gesänge von Mönche des Sherab Ling Kloster (Audio CD - 2003)