Hard N Heavy
Format: Audio CDÄndern
Preis:11,69 €+3,00 €Versandkosten

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. März 2011
1981 erschien das erste Album der kanadischen Heavy Metal Band Anvil. Bei dem selbstproduzierten Debüt war Paul "The Stemmer" LaChapelle Engineer. Eingespielt wurde es von Lips Kudlow (Lead Guitar, Lead Vocals), Robb Reiner (Drums), Ian Dickson (Bass Guitar) und Dave Allison (Rhythm Guitar, Vocals).

"Hard `N` Heavy" bietet uns eine Hard Rock/Heavy Metal-Mischung, ihren typischen Sound hatten sie noch nicht ganz gefunden. Das macht aber nichts, Songs wie `School love`, `AC/DC` und `Bondage` haben schon jede Menge Energie und gehen gut ab. Auch der Coversong `Paint it black` ist recht gelungen, hier zeigt eine junge Band den Stones mal direkt, wie sich dieser Track auch anhören kann. :-))
Bei den Stücken `I want you both (With me)` und `Oh Jane` übernimmt Dave Allison den Gesang, ohne dass ein Qualitätseinbruch festzustellen ist.

Kanada ist einfach ein sehr gutes Pflaster für Rock Bands. Ob Rush, Triumph, Saga oder eben Anvil, alle stehen sie für sehr gute Musik. Anvil sind wohl die 1. Heavy Metal Band aus diesem Land. "Hard `n` Heavy" ist ein gelungenes Debüt und lässt bereits durchblicken, was von der Band noch zu erwarten war und ist. Durch den Film über Anvil (Anvil - Die Geschichte einer Freundschaft) bekommt die Gruppe um Lips und Robb Reiner auch ENDLICH die Aufmerksamkeit, die sie schon seit 30 Jahren verdient hätte.
4 Sterne für das Debüt und im Mai 2011 erscheint ein neues Album!
am 3. Juli 2014
Das Beste Album das Anvil je raus gebracht hat, kann ich nur jedem empfehlen, einfach ein muss für jeden Sammler und Heavy Fan. Ein absolut erstklassiges spitzen Hammer Album
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2013
Alles wie beschrieben, CD plus Booklet (Hülle + Digi) sind einwandfrei,
in der angegebenen zeit war sie da; zum weiterempfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...