5.0 von 5 Sternen Grandioser 80s Trash!!!
Am 21. November 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas angestaubter, trashiger Klassiker aus den 80ern
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Filme, die einen in der eigenen Jugendzeit glücklich gemacht haben, auch heutzutage noch herrlich funktionieren. Sei es aus nostalgischen Gründen oder eben, weil die Teile einfach immer noch schweinegeil sind. Jedoch gibt es auch ein paar Ausrutscher, die man heute lediglich noch mit einem zugedrückten Auge...
Vor 15 Monaten von dreamlandnoize veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehenswert, 17. August 2010
D. Rateischak (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Obwohl der Film schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat ist er doch noch aktuell. Ein gut gemachter Actionfilm mit dem Nötigsten an Spezialeffekten. Ein Film den man sich mehr als einmal ansieht.

5.0 von 5 Sternen Interceptor, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Endlich. Einer meiner absoluten Lieblings Filme aus den guten alten 80s. Interceptor ist ein klassischer B-Movie. Dafür aber ein ausgesprochen guter. Die einzige Vorrausetzung besteht darin, das man ein Freund der Achtziger Jahre ist und vor allem die Art und Weise Filme zu machen schätzt. Der Soundtrack bietet Perlen von z.B. Billy Idol und der Score besteht primär aus Synthesizer Sounds. Die Story ist schnell erzählt. Ein gemeuchelter Jugendlicher kehrt aus dem Jenseits zurück um sich an seinen Mördern zu rächen und seine Perle zurück zu bekommen. Als Mittel dazu hat er den Turbo Interceptor erhalten. Eigentlich ein Prototyp der Firma Dodge, welche dem Film offensichtlich als Sponsor diente. Der Film strotzt vor teilweise recht spektakulär gefilmten Verfolgungsjagden, die sich allerdings im Stile von Kampfstern Galaktika wiederholen. Insgesamt wirklich leichte Kost, aber es muss ja nicht immer anspruchsvoll sein.

5.0 von 5 Sternen Oldschool, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Dieser Film sit einfach Oldschool, wer auf moderne Action steht alias Stirb Langsam oder Minority Report ist hier falsch. Für einen so "alten" Film ist er recht gut gemacht. Ich fas mich kurz und sage: Kaufen ^^. Bei den 2-3€ kann man nichts falsch machen und man kann immernoch die Hüle benutzen falls einem der Film doch nicht gefällt xD

4.0 von 5 Sternen Schöner Action-Film, wenn auch bisschen angestaubt, 26. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Sowas wollen wir doch sehen: Die Bösen bekommen ihre Strafe - hier die Todesstrafe, vollstreckt vom damaligen Opfer höchstpersönlich, ausgestattet mit einem unzerstörbaren Traumauto und Superkräften.

Schade nur, dass in den Achzigern die Mädchen (in den Filmen) noch nicht so freizügig waren wie heute. So bekommt der Film für Action 4 Sterne, Spannung 3 Sterne und für Erotik nur ein trauriges Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach phänomenal!, 11. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm, seit ich ihn das erste mal gesehen hab! Und das ist schon ein Weilchen her ... Die Videokassette vom Verleih hat schon gewinselt vom oftmaligen Abspielen und als ich den Film endlich selber aufgenommen hatte, hat es nicht lang gedauert, bis dieser Zustand auch das Schicksal meiner Kassette war.
Deshalb war diese DVD ein MUSS für mich und nach so langer Zeit fasziniert mich dieser Film noch immer - und der Schluss ist rührend wie eh und je! Schluchz.

1.0 von 5 Sternen Klasse B-Movie, ehrlicher Kunde der Dumme, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Für den Preis konnte ich nicht an dieser Perle des Trash-Films vorbei und bestellte fröhlich.
Bei der Gelegenheit dann beschlossen endlich die englische Originalversion zu sehen nachdem es im deutschen TV nun mal nur die Sync gab.

Film läuft an. Zeigt deutsche Untertitel.
Untertitel: "aus" gewählt.

Zeigt Untertitel.

Anderen Player benutzt. Untertitel.

Gelocktes Feature.

Ich könnte jetzt:
a) den Film rippen und das feature lock aushebeln - was ich mit meiner eigenen DVD nicht darf, von wegen "wirksame Kopierschutzmechanismen", UrhG
b) den Film DVD9/untouched aus einer bestimmten Quelle holen, deren Legalität zumindest zweifelhaft ist und damit ebenfalls dem UrhG zuwiderläuft.

Ich kann also meine mit echtem, solidem Geld bezahlte DVD nicht so nutzen wie es jeder Schwarzkopierer selbstverständlich tut. (Und sich auch nicht die Gestapo-Warnung geben muss - die gibt's nur auf gekauften Medien.)

Wird höchste Zeit, dass die Music and Film Industry Association (M.A.F.I.A.) endlich kriegt was sie verdient.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. März 2010
Joachim Busch (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Dies ist ein Super Film. Kann man sich immer wieder neu ansehen. Der Kauf hat sich gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm 80er pur !, 1. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Echt ein toller Film, auch wenn hier einige sagen würden, dass er in allen Bereichen Schwachsinn ist, so ist es einer derjenigen Filme die diesen Schwachsinn im Gegensatz zu vielen anderen B-Movies zum Vorteil nutzen können.

Außerdem suuuuuper Soundtrack!

80er Atmosphäre der Sonderklasse!

4.0 von 5 Sternen Ach ja die eightys..., 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Schöner Revenge Film. Nix großes, außer der Karre und der Knarre. Die Karre sieht irgendwie ja lustig aus. Das meißte reißen die Bösewichte raus (alle KLischees werden bedient)und wann habt ihr das letzte mal den Helden aufner 80iger enduro rumflitzen sehn..... ICH WEIß ES!!!! GANICH, NIRGENDWO!!!

1 Punkt dafür, dass der Rächer so ne Karre fährt
1 Punkt für das Score
2 Punkte für den Trash Faktor

5.0 von 5 Sternen Angehsehen, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Auf Jeden Fall Für Trash Fans Ein Muß: Fazit So woll Für Trash Fans Als Auch Für Charlie Sheen Fans Zu Emfehlen

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Interceptor (uncut)
Interceptor (uncut) von Charlie Sheen (DVD - 2002)