5.0 von 5 Sternen Grandioser 80s Trash!!!
Endlich. Einer meiner absoluten Lieblings Filme aus den guten alten 80s. Interceptor ist ein klassischer B-Movie. Dafür aber ein ausgesprochen guter. Die einzige Vorrausetzung besteht darin, das man ein Freund der Achtziger Jahre ist und vor allem die Art und Weise Filme zu machen schätzt. Der Soundtrack bietet Perlen von z.B. Billy Idol und der Score besteht...
Am 21. November 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas angestaubter, trashiger Klassiker aus den 80ern
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Filme, die einen in der eigenen Jugendzeit glücklich gemacht haben, auch heutzutage noch herrlich funktionieren. Sei es aus nostalgischen Gründen oder eben, weil die Teile einfach immer noch schweinegeil sind. Jedoch gibt es auch ein paar Ausrutscher, die man heute lediglich noch mit einem zugedrückten Auge...
Vor 20 Monaten von dreamlandnoize veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Grandioser Mysterie-Action-Knaller, 10. Februar 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
"Interceptor" ist defintiv einer der am wenigsten beachteten Filme der 80er Jahre. Zu unrecht. Wie viele Filme der 80er hat er eine flotte Handlung, Jungstars am Karriereanfang wie Charlie Sheen ("Platoon", "Hot Shots"), Sherilyn Fenn ("Twin Peaks") und einen Hammersoundtrack.
Die Art, wie hier ein Toter aus dem Jenseits zurück kehrt, ist mindestens so ungewöhnlich, wie beim in den 90ern entstandenen "The Crow". Doch wo dort später das mystische betont wurde, geht es hier um Autorennen, denn der Rückkehrer aus dem Jenseits setzt einen rassigen Flitzer gegen die ein, die ihn damals umbrachten. Die Rennszenen sind dabei stets rasant und spannend gefilmt, doch der Ausgang der Rennen zeigt dann, dass man es hier mit einem Mysterie-Action-Knaller zu tun hat.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und sehr gute Musik, 19. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Im Film geht es eigentlich um die typische Heldengeschichte. Es gibt die bösen Jungs die von einem unbekannten Rächer ihre Quittung erhalten. Geschichte ist altbekannt und wird mit sehr guter Musik untermalt. Dennoch gefiel mir der Film gut. Ich bereue nicht ihn mir geholt zu haben und werde ihn mir mit Sicherheit noch das ein oder andere mal ansehen.

4.0 von 5 Sternen Es lebe der 80er B-Movie !, 31. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Ich kenne diesen Film noch aus den 80ern. Er stammt von 1986 um genau zu sein, und war einer dieser lustigen B-Filme, die man damals gerne im Fernsehen gesehen hatte, als damals das Kabel-Fernsehen noch total neu und spannend war.
Über die Story will ich hier nichts weiter erzählen, da dies schon von meinem Vor-Rezensenten getan wurde. Nur so viel zu Film, es gibt etlich lustige und ulkige Szenen, wie z.B. die klassische Strandszene, wo sich die Gang über andere lustig macht. Auch die Autojagt-Szenen sind wirklich gut geworden und selbst wenn der Film keine wirklichen Überraschungen parat hält so ist er trotzdem sehenswert.

5.0 von 5 Sternen besser als Fast and Furious, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Story: Ein Toter kehrt zurück um sich an seinen Mördern, einer Bande Rennrowdies zu rächen. Zur Seite steht ihm ein Ultra cooles Auto und ein Cyberanzug. Ausserdem will er seine alte Liebe aus den Klauen des Rennrowdiebosses befreien.

Bild/Ton: Für die 80er perfekt. Vorallem der Ton kann überzeugen

Extras: Making of, Trailer, Filmografie

Kritik: Einer der besten B-Movies überhaupt. Es fällt gar nicht auf, dass das Budget nicht sonderlich hoch war. Wobei ich mich aich täuschen kann, denn die Autos haben sicherlich nicht gerade wenig gekostet. Die DVD Umsetzung von marketing Film ist hervorragend, besonders die vielen Extras fallen auf. Auch der Soundtrack ist woll einer der Besten. Wenn ich mich zwischen Fast and Furious und Interceptor entscheiden müsste, ist Interceptor die weitaus besser Wahl.

3.0 von 5 Sternen Guter Soundtrack!, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Zum Film muss man wohl nichts mehr sagen.jedoch komisch in einer Szene wird plötzlich Englisch gesprochen aber naja.Dafür ist der Soundtrack klasse finde ich zumindestens.Wer die 80er mag kommt an diesem Film nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen Film gut, Musik gut, 14. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Ich finde den Film recht gut, vorallem das Concept Car von Chrysler ist der Hammer. Noch besser als der Film ist der Soundtrack. Ich bezweifle aber, dass man den noch irgendwo kaufen kann.

5.0 von 5 Sternen Interceptor, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Der Film ist der Hammer ,gute Action und die Story stimmt auch!!
Das einzig negative ,die Handlung ist etwas an den Haaren dabeigezogen!!

1.0 von 5 Sternen Was isn das für müder Sound ?, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Dies ist ne klare 1 Sternbewertung für den Ton , also wie gut man ältere Filme klasse digital aufarbeiten kann zeigte man schon bei Spartacus ( Kirk Douglas) und Cleopatra ( Eliszabeth Taylor ) . Die Musik hat man ja gut hinbekommen , aber der blecherne Stimmenton ist kaum zu ertragen . Na und wer hat bei den Knalleffekten geschlafen ? Wer so einen "Pumpgun" und Explosionen Sound hinterlässt sollte sofort gefeuert werden und nur noch Zaunlatten streichen . Das Bild ist hervorragend ( 5 Sterne ) und der Film verdient 4 Sterne ..... musste lachen , im Auto trägt man "Helm" auf m Motorrad keinen dafür Jeansjacke ohne T-Shirt , die 80' iger lassen grüßen ......

5.0 von 5 Sternen Einfach phänomenal!, 11. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (uncut) (DVD)
Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm, seit ich ihn das erste mal gesehen hab! Und das ist schon ein Weilchen her ... Die Videokassette vom Verleih hat schon gewinselt vom oftmaligen Abspielen und als ich den Film endlich selber aufgenommen hatte, hat es nicht lang gedauert, bis dieser Zustand auch das Schicksal meiner Kassette war.
Deshalb war diese DVD ein MUSS für mich und nach so langer Zeit fasziniert mich dieser Film noch immer - und der Schluss ist rührend wie eh und je! Schluchz.

4.0 von 5 Sternen Schöner Action-Film, wenn auch bisschen angestaubt, 26. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Interceptor (DVD)
Sowas wollen wir doch sehen: Die Bösen bekommen ihre Strafe - hier die Todesstrafe, vollstreckt vom damaligen Opfer höchstpersönlich, ausgestattet mit einem unzerstörbaren Traumauto und Superkräften.

Schade nur, dass in den Achzigern die Mädchen (in den Filmen) noch nicht so freizügig waren wie heute. So bekommt der Film für Action 4 Sterne, Spannung 3 Sterne und für Erotik nur ein trauriges Sternchen.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Interceptor (uncut)
Interceptor (uncut) von Charlie Sheen (DVD - 2002)