5.0 von 5 Sternen zum aktuellen Preis kann man nichts falsch machen!
Für diesen DVD-Spieler kann man nur die volle Punktzahl geben.
Zwar kann man an Kleinigkeiten herumnörgeln, aber alles, worauf es wirklich ankommt, ist gut bis sehr gut gelungen.
Um ein paar dieser Kleinigkeiten aufzuzählen (dann kann jeder selbst entscheiden, ob der player in Frage kommt oder nicht):
Ein Wechslersystem ist nicht vorhanden,...
Veröffentlicht am 12. Februar 2003 von Phantom.Fluor

3.0 von 5 Sternen Guter Player, aber Schwächen bei SVCD
Der Player ist optisch und technisch sehr gut gelungen.
Das Klangbild kann absolut überzeugen.
Allerdings gibt es eine gravierende Schwäche, zumindest bei mir. Im SVCD Betrieb ist ein ständiges Piepsen zu hören, welches je nach Tonart lauter wird und die Abstände verändert.
Diese Piepser treten nur im SVCD Betrieb auf, VCD's...
Veröffentlicht am 26. Januar 2003 von markuskunst

5.0 von 5 Sternen zum aktuellen Preis kann man nichts falsch machen!, 12. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: LG DVD-5194 DVD-Player (Elektronik)
Für diesen DVD-Spieler kann man nur die volle Punktzahl geben.
Ein Wechslersystem ist nicht vorhanden, eine reine DVD-Audio-Wiedergabe sowie eine eine Wiedergabe von SACD sind nicht vorgesehen (folgerichtig gibt es auch keine Buchse für einen Kopfhörer), auf eine HDCD_Codierung muss man verzichten, hi-end-schnickschnack wie eine progressive Scan-optimierung, zuschaltbare Strobo-Animation oder RS-232 fehlen und Karaoke kann man damit auch nicht machen, weil die entsprechenden Features fehlen. Na und? Dafür gibt es eine Menge Ausgänge (optisch, koaxial etc.) und manche andere Spielereien wie die Möglichkeit, ins Bild zu zoomen etc.
Was zählt, sind der für diese Preisklasse hervorragende Klang (Dolby Digital AC-3) und das gute Videobild, das mit diesem DVD-Spieler erzielt werden kann! Das eingebaute Surround-System mit einem "DTS" (digital theatre system) ist ziemlich gut, da braucht es kein THX-Lizenz, die ohnehin nur den Verkaufspreis erhöht hätte.
Ausserdem spielte das Gerät eigentlich alle Formate, die ich zu Testzwecken aufgetrieben habe.Es gehen alle CD-Formate (CD, CD-R, CD-RW, Video-CD, MP3-CD, ASVT-CD, NBCD 2, SVCD), irgendwelche Störgeräusche traten bei mir nicht auf
Dass ich keine Kodak Foto-CD damit angucken kann, halte ich für absolut keinen Verlust! .
Absolut positiv: die Garantiezeit von 12 Monaten!
Mein Tipp: wenn das Gerät für 150 EUR oder weniger zu haben ist, unbedingt zuschlagen!
Die Kabel sind im Lieferumfang enthalten, nur noch eine DVD besorgen (mein Tipp: The Matrix!) und das Wohnzimmer rockt!

4.0 von 5 Sternen Gut gelungener DVD-Player, 21. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: LG DVD-5194 DVD-Player (Elektronik)
Es ist ein guter DVD-Player.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Spitze.
Über den optischen Digital Ausgang hört man alles besonders MP3s in genialer Qualität.
Das abspielen von VCDs sowie SVCDs macht im keine Schwierigkeiten also ein alles Fresser (außer Kodak Foto CD).
Warum er nur 4 Sterne anstatt 5 Sterne bekommt ist weil die Fernbedinung nicht so gelungen ist. Eine unlogische Anordnung manscher Tasten sowie die Form lässt zu wünschen übrig. Die Fernbedienung ist aber sehr sehr Robust.

4.0 von 5 Sternen Genialer DVD Player, 22. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: LG DVD-5194 DVD-Player (Elektronik)
DVD-Player hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Selten ein so gutes Klangbild gehört (über optischen Digital-Ausgang).
Der LG ist ein sogenannter "Allesfresser" ob MP3, VCD, SVCD (leider keine Kodak Foto CD).
4 Sterne nur weil die Fernbedinugn nicht so besonders ist (aber sehr Robust).

3.0 von 5 Sternen Guter Player, aber Schwächen bei SVCD, 26. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: LG DVD-5194 DVD-Player (Elektronik)
Der Player ist optisch und technisch sehr gut gelungen.
Das Klangbild kann absolut überzeugen.
Diese Piepser treten nur im SVCD Betrieb auf, VCD's laufen problemlos. Das Problem tritt bei allen Bitraten auf.

LG DVD-5194 DVD-Player
LG DVD-5194 DVD-Player von LG Electronics