5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön-ein wahres Meisterwerk!, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen (DVD)
also ich kenne den film noch aus kindheitstagen und bin immer noch hellauf begeistert!

das märchen der brüder grimm wurde zwar ein wenig abgewandelt-aber nur zum besten!

die kostüme , ausstattung und vor allem der Ideereichtum des Regisseurs sind einmalig! für mich ist diese verfilmung eine der besten des beliebten märchens!

die schauspieler sind alle sehr auffallend..besonders dornröschen udn ihre mutter spielen überzeugend und sehen zzudem auch ncoh sehr gut aus!

mir gefällt vor allem die tatsache, dass in dieser version die weiße fee mehr zur geltung kommt als in anderen filmen.Insgesamt wurde sehr viel Wert auf liebevolle Details gelegt

Die musik ist wahrhaft göttlich.Wer Muscials mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Wahre Ohrwürmer sind die Songs zum Teil und werden für mcih immer auch zu meinen Kindheitserinnerungen dazugehören.Die Tanzeinlagen sind außerdem sehr einprägend und es wurde auch viel mit Witz gearbeitet.

NUr zu empfehlen! denn nicht umsonst wurden die filme dieser märchenreihe ursprünglich für die kinoleinwand produziert!

5.0 von 5 Sternen total gelungener märchenfilm!, 18. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen [VHS] (Videokassette)
ich bin ohnehin ein großer mrächenfilm aber die märchenedition von cannon ist einfach die beste, dornröschen ist ein echt gelunger film, traumhafte kulissen und tolle schauspieler. auch die songs in dem film gefallen mir sehr gut obwohl ich es eigentlich nicht mag wenn in filmen gesungen wird. toll das der film 90 min. geht, viele märchenfilme gehen grad mal eine stunde und sind total kurz gefasst. aber dieser film ist wirklich sehr aufwändig gedreht worden und wirklich sehr gelungen! die 5 sterne sind wohl verdient!

5.0 von 5 Sternen gefallen hat, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen (DVD)
preis war gut und quali ebenso. meiner tochter haben die filme gefallen und dies war das wichtigste. kann dem der auf musicalmäßig gemachte märchen steht einfach nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 24. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen (DVD)
Der Film erzählt die amerikanische Variante von "Dornröschen", an welche sich meist auch sehr genau gehalten wird. Detailreich und märchenhaft verzaubert er den Zuschauer einfach! Wer allerdings Märchenfilme im russischen (und tschechischen) Stil mag, wird hier wohl eher nicht auf seine Kosten kommen. Ich persönlich liebe diese Variante, weil sie so bunt und weniger trist ist als die alten Filme.

5.0 von 5 Sternen super Film und prombte Lieferung, 3. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dornröschen (DVD)
Eine für uns wundervolle Verfilmung des Märchens von David Irving - etwas anders erzählt als die deutsche Version - aber schön gemacht.

Dornröschen
Dornröschen (DVD - 2002)