5.0 von 5 Sternen ...wunderschön!
Am 19. Mai 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider.
Am 11. Dezember 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ...wunderschön!, 19. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Wer zu den Wurzeln des gepflegten Hack 'n Slay zurückkehren möchte, dafür ein nicht allzu kompliziertes doch solide umgesetztes Game sucht, um sich von schaurig schöner Kulisse und Atmosphäre süchtig machen zu lassen, der liegt bei D&D Heroes absolut richtig. Unter den massig erscheinenden Titeln heutzutage kann das Game durchaus als Geheimtipp bezeichnet werden.
Probieren Sie unbedingt auch den Mehrspielermodus aus und lassen Sie sich Zeit für die unterschiedlichen Herausforderungen. Remember, it's not a game of speed.

4.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!!!, 23. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Tja, wieder mal über 50 Euro für knappe 2 Tage Spielspaß ausgegeben.
Was das Spiel auszeichnet ist sicher der schnelle und unkomplizierte Einstieg. Man beginnt in irgendeiner Höhle und jeder der 4 Charaktere hat bereits ein brauchbares Grundequipment um sich der ersten Spinnen und Orks zu erwehren.
Gut gemacht sind auch die zahlreichen Zwischensequenzen, konsequent eine vor und nach jedem Endgegner und ein paar um die Story voranzutreiben. Die paar Schalter"rätsel" sind eigentlich nicht der Rede wert und auch auf die benötigten Gegenstände trifft man während seinen Meucheltouren durch die Levels meistens nebenbei.
Soweit eigentlich alles ganz prima, wären da nicht die paar Schwächen, die sich das Spiel leistet. Zum einen muss man sagen, dass die Spieldesigner ganz gehörig von Baldurs Gate abgekupfert haben (Leveldesign, Endgegner etc.) was mich manchmal ziemlich genervt hat. Zum anderen ist nur selten der Einsatz von irgendwelchen magischen/besonderen Fähigkeiten oder Gegenständen zu empfehlen, mit einem guten Schwert (Charakter Kämpfer) kommt man ziemlich gut durch, einfach immer niedersäbeln was da so ankommt.
Das grösste Manko ist aber die Länge des Spiels. Viel zu kurz! Zehnmal so lang wäre ok gewesen. Und der letzte Endgegner ein Witz, er lässt sich noch einfacher besiegen als so mancher Vorgänger und dann ist das Spiel auch schon aus. Bleiben noch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, die aber nicht mehr so richtig motivieren, zumal wenn man schon die inoffzielle Vorlage (Baldurs Gate) mehrmals zwecks Charakteraufwertung durchgezockt hat. Unschön, aber nicht wirklich störend sind die seltenen Grafikruckler und bei Wasserwellen, dass die sich nicht am Ufer reflektieren (wirkt unrealistisch und war in Baldursgate besser). Alles in allem aber ein gutes Spiel, hoffentlich wird der Nachfolger auch mal schön lang und etwas einfallsreicher!

4.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!, 24. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Tja, wieder mal über 50 Euro für knappe 2 Tage Spielspaß ausgegeben.

3.0 von 5 Sternen Leider., 11. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Leider hat man sich wieder keine Mühe gemacht das Spiel in Deutsche zu übersetzen. Atari geht sogar soweit, dass sie es nicht einmal für nötig halten das Handbuch zu übersetzen. Ich bin da schon sehr enttäuscht und hätte etwas mehr für uns deutsche Spieler erwartet. Die Grafik des Spiels kommt auch nicht über "Baldurs Gate: Dark Alliance" hinaus und ich werde sehen ob sich nach einige Stunden Spielzeit der Kauf des Produktes für mich gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Heroes ist super!, 13. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Hallo, habe vor ein paar Tagen Dungeons&Dragons:Heroes beckommen und muss sagen, dass Spiel entspricht ganz meinen Erwartungen. Die super Atmosphäre, dass Gameplay und die Steuerung sind Oberklasse, massig Gegner(22 Arten),und mächtiger Multiplayer-Modus.Für mich das beste Hack&Slay Spiel.

5.0 von 5 Sternen TopSpiel, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Einwandfreier Zustand der Spiele CD, super Spiel für Couch-Coop. Der Kauf hat sich gelohnt, auch wenn der Kauf Jahre nach erscheinen des Spieles getätigt wurde ;-)
Für mich der Nachfolger von Ps2 Spiel -Champions returns to arms-

3.0 von 5 Sternen Leider nur 3 Sterne..., 27. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Nachdem ich die ersten Berichte über Dungeons & Dragons - Heroes gelesen hatte, war ich sofort begeistert und wollte dieses Game auch mein eigenen Nennen.
Nach den ganzen Berichten hatte ich nahezu ein Killer-Game erwartet, dass sogar Baldur's Gate: Dark Alliance noch toppen könnte. Bei BGDA hatte mich eigentlich nur gestört, dass das Spiel so kurz war. Graphisch und vom Schwierigkeitsgrad (nicht zu leicht aber auch nicht unschaffbar frustrierend) her war es top und hat sich nicht zuletzt durch die grandiosen Wassereffekte einen Namen gemacht.
Nachdem ich dann nach etlichen Verzögerungen der Veröffentlichung von DDH das Spiel mein Eigen nenne durfte musste ich natürlich sofort loslegen.
Vorweg finde ich schade, dass bis auf die Rückseite des Covers alles in Englisch gehalten ist (Schwache Leistung von Atari, war ja sogar in Enter The Matrix besser umgesetzt). Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim zerschlagen von Kisten und Fässern das Spiel gelegentlich ins Stocken kommt. Darüber konnte ich jedoch noch hinweg sehen. Nachdem ich das Spiel dann allerdings nach nicht mal 1 ganzen Woche nach dem Feierabend-Spielen durch hatte und die ganzen zwischen Gegner dann auch nicht so sonderlich schwer waren, war ich schon recht enttäscht. Es gab kaum Herausvorderungen. Es war eher ein gemütliches Durchspielen. Ich hatte vorher gedacht BGDA wäre kurz gewesen, leider ist DDH noch kürzer!!
Bleibt zu hoffen, dass die Nachfolger zu beiden Titeln tatsächlich besser werden, wie teilweise angekündigt.
Fazit: Wer Rollenspiele liebt und sich daran erfreuen kann ein Spiel x-mal durch zu spielen um seinen Charakter ins unermessliche zu pushen, der wird gefallen daran finden, denn das geht bei DDH sicherlich gut. Wer hier den echten Langzeit-Spielspaß erwartet wird vermutlich genauso enttäuscht sein wie ich.

5.0 von 5 Sternen Hack`n Slay vom Allerfeinsten !!!!, 19. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Sicherlich haben Atari mit diesem Titel das Action-RPG Genre nicht neu erfunden, aber um einen super Titel erweitert.Heroes spielt sich genauso wie die bereits bekannten Action-RPGs. Es geht los mit der Auswahl von vier Charakteren. Der Barbar, wie der Name schon sagt der Mann fürs Grobe. Der Schurkin, eine Frau mit zwei Säbeln und einer Fernwaffe, dem Bogen. Dem Cleriker, ein Zwerg mit Hellbarde oder Lanze und selbstverständlich einer Magierin, mit Zauberstab und sehr ausbaufähigen Zauberattacken. Mit der Steuerung hat man sich in kürzester Zeit vertraut gemacht und die Menus sind ebenfalls sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Lange Einführung in das Game fäfft somit weg. Ebenfalls lobenswert ist der anwählbare Schwierigkeitsgrad, der auch zum mehrmaligen durchzocken einlädt. Es ist ratsam mit einer neuen Figur auf easy zu beginnen und sich dann nach dem durchspielen mit der aufgelevelten Figur in die höheren Schwierigkeitsgrade zu wagen.
Am Spielumfang kann man auch nichts aussetzen. Mit rund 20 bis 25 Stunden hat man hier einen durchaus Genre überdurchschnittliche Spiellänge vorliegen. Grafisch ist der Titel auf dem neuesten Stand und fast ruckelfrei. Die Umgebungen sind stets detailreich und liebevoll in Szene gesetzt, außerdem wurde an der Artenvielzahl der Gegner nicht gespart. Was soll man sagen Grafik stimmt, Steuerung ist Mängelfrei, Spielspaß ist enorm und der gelungene Zweispielermodus motiviert zusätzlich. Bei diesem Game stimmt alles. Wers rätzelich mag läßt besser die Finger davon, aber alle anderen egal ob Actionfans oder Rollenpieler, unbedingt kaufen !

5.0 von 5 Sternen 4 Spieler Hack & Slay, 21. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Wie schon oben geschrieben, ein gutes Hack & Slay Spiel für bis zu 4 Spieler an der Xbox oder der Xbox360.

4.0 von 5 Sternen ..........das Game rockt......., 15. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons: Heroes (Videospiel)
Das Spiel hätt locker 5 Sterne verdient für den Spielspass vorallem mit Freunden macht es Laune, aber ein Makel hatt es dann doch :( Kein Deutsches Handbuch keine Deutsche Sprachausgabe das ist dann schon ein bisschen......... aber egal Spielspass ist ohne Ende vorhanden. KAUFEN :)

Dungeons & Dragons: Heroes
Dungeons & Dragons: Heroes von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Xbox)