5.0 von 5 Sternen Vorhang auf im Talon...
Nachdem "Smallville" in den USA zur erfolgreichsten Serie des letzten Jahres gekürt worden ist und auf RTL einen Überraschungserfolg verzeichnet, geht nun der Soundtrack "The Talon Mix" an den Start.
Veröffentlicht am 20. März 2003 von rivero80

2.0 von 5 Sternen Smallvile Musik from the TALON
Ich hatte andere Vorstellungen von der Filmmusik,es wäre
schön,wenn es Hörproben von allen Titeln gegeben hätte,
Ich war auf der Suche nach einem Titel aus Staffel 4, Ende
der 12.Episode, den fand ich hier nicht. Schade. Insofern
war das ein Fehlkauf,das nächste mal bin ich gründlicher.
Gibt es jemanden, der mir bei...
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von Marietta

5.0 von 5 Sternen Vorhang auf im Talon..., 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Erfrischender und spritziger Sound begleitet der angehenden "Superman" durch seine Abenteuer in der kleinen Stadt Smallville. Auf der CD befinden sich sowohl Balladen ("Everthing" "Time after Time" in Coverversion), als auch peppigere Songs, wie "Save me" vom Remy Zero.
Wer die Hintergrundmusik in der Serie bewußt wahrgenommen hat, der wird mit dem gleichnamigen Soundtrack seinen Spaß haben. Einziger Track der mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung gehabt hätte, aber leider nicht dabei ist, ist "Wherever you go" von The Calling.
Ansonsten kann ich nur sagen: öffnet Eure Scheunentür weit auf und blickt auf das Feld. Genehmigt Euch dabei einen Blick durch das Teleskop, denn der Himmel ist heute Nacht wieder fast so schön wie Lana...

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Soundtrack, 24. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Ein echter Knaller, der in den ersten Wochen nach der Anschaffung täglich in meinem Player rotierte und zu dem ich auch heute noch gerne greife.
Was macht die Platte aus? Die knackigen Songs (keine Ausfälle), die gute Aufmachung und großzügige Ausstattung - oder die Mischung? Mich jedenfalls hat das Konzept mächtig beeindruckt; denn auch für Nicht-Smallville-Fans (die verpassen was ganz Anderes, wenn sie sich die Abenteuer von Superman jr. entgehen lassen ...) lohnt sich die Anschaffung, da die Qualität der Songs auch ohne den Wiedererkennungseffekt überzeugt. Der Stil läßt sich nicht leicht beschreiben, eine gewisse "Alternative"-/ Gitarren-Lastigkeit kann man nicht leugnen - was jedoch in diesem Fall kein hirn- resp. talentfreies Gekloppe, sondern durchaus reife Songs bedeutet, teilweise mit einem wohltuend melancholischen Grundtonus.
Anspieltipps: Ryan Adams und die ewigguten Weezer.

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne !!!, 24. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Bei vielen Samplern/Soundtracks hat man heutzutage das Problem, daß viele gute Lieder nicht berücksichtigt werden. HIER NICHT!!!
Der gesamte Soundtrack ist sehr flüssig zusammengestellt, wodurch er sich sofort im Ohr einnistet und einfach nicht mehr rauskommen will . Ein Riesenlob an den Produzenten, daß er die absolut geniale Accustic-Version von "Time after Time" nicht vergessen hat, die der Filmszene (Beerdigung bei strömenden Regen) den ultimativen Kick gegeben hat.
Es bleibt nur zu hoffen, daß die zweite Staffel Paroli bieten kann und mit einem genauso genialen Soundtrack begleitet wird.

5.0 von 5 Sternen Der beste Soundtrack seit langem!!!!, 27. Februar 2006
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Mit dieser CD liegt einer der besten Soundtracks seit langem vor. Schon das erste Anspielen der Songs hat mich begeistert. Neben dem bekannten Titelsong "Save me" gibt es genügend weitere klasse Songs. Lediglich Track 12 fällt ein wenig aus dem Rahmen und langweilt etwas.
Auch wenn ich den Smallville-Soundtrack nur auf gut Glück gekauft habe und noch 18.95 € hinblättern musste, war die CD jeden Cent wert! Denn seither läuft sie immer und immer wieder. Schon Morgens ist es der ideale Wachmacher, um mit Super(man)Laune in den Tag zu starten. Und Abends zum Capucchino laufen dann die ruhigen Sachen wie "Don't dream it's over", "Everything" oder "Lonely Day".
Fazit: Bereits nach dem zweiten Anhören war klar, dass die CD lange Zeit zu meinen Favouriten gehören wird. Müsste ich von all meinen CDs 10 auswählen, die ich behalten dürte, würde diese auf jeden Fall dazu gehören.
Jetzt habe ich den "Smallville - Metropolis Mix" bestellt (nochmal einen Tick teurer). Aber wenn der genauso gut ist wie diese CD hier, dann war es das Geld wert ...

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt!, 25. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Dies ist ein gelungener Soundtrack zur Serie Smallville. Wer die Musik der Serie mag, kann bedenkenlos zugreifen. 2-3 Lieder mehr hätten es vielleicht sein können, aber das ist noch zu verkraften. Außerdem auf der CD enthalten sind noch zwei Musik Videos und einige andere Extras.

5.0 von 5 Sternen Genialer Mix..., 26. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Da ich Soundtrack-Sammler und zudem noch Supie-Anhänger bin, hatte ich also 2 gute Gründe mir die Cd zuzulegen... UND: Ich wurde nicht enttäuscht! Eine tolle Mischung aus rockigen Nummern, sowie herrlichen Balladen!! Ich muss zwar zugeben, dass ich doch 2-3 Lieder vermißt habe (z.B. "Kryptonite", "Hero" oder "Wherever you will go"), aber trotzdem... schon alleine Lied Nr. 1 "Save me" - der Titelsong haut voll rein... TIP: Kaufen und weiterhin die Serie schauen ;-)

4.0 von 5 Sternen Schön anzuhören, 28. Juli 2009
S. Mayer (Ludwigshafen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Diese CD ist gut gemischt und schön anzuhören. Die Lieder darauf sind Geschmackssache aber so ist das ja bei allen CDs. Wer die Lieder die während der TV-Serie laufen gerne hört und gut findet dem ist die CD zu empfehlen, ansonsten erst mal reinhören.

MfG Sascha

2.0 von 5 Sternen Smallvile Musik from the TALON, 7. Februar 2012
Ich hatte andere Vorstellungen von der Filmmusik,es wäre
schön,wenn es Hörproben von allen Titeln gegeben hätte,
Ich war auf der Suche nach einem Titel aus Staffel 4, Ende
der 12.Episode, den fand ich hier nicht. Schade. Insofern
war das ein Fehlkauf,das nächste mal bin ich gründlicher.
Gibt es jemanden, der mir bei meiner Suche behilflich sein
kann? Die Lieferung an sich kam superpünktlich.

5.0 von 5 Sternen schöne musik, 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Smallvile ,ist ein gelugene auskoplung ,das die Serie sehr gut wiederspiegelt in den Songs ,ist für jeden was dabei von Rockig bis zu den Sanften Tönen

4.0 von 5 Sternen Neue Serie Neuer Soundtrack, 1. Februar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Smallville (Audio CD)
Da ich seit einiger Zeit die Serie Smallville mitverfolge muss ich doch,trotz schlechter Kritik zugeben,dass sie recht gut gelungen ist!Dementsprechend gut finde ich auch die Lieder in der Serie,vor allem das Titellied"Save me".Eine Soundtrack der genausoviel Pepp hat wie die Serie

Smallville
Smallville von Ost (Audio CD - 2003)