summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Juni 2004
Der Regenbogenfisch und seine Freunde wurden versehentlich von einem freundlichen Wal verschluckt, der Schluckauf hat und daher alles einsaugt, was sich in der Nähe befindet. Ziel des Spieles ist es, die Ursache des Schluckaufs zu beheben um aus seinem Bauch zu entkommen. Als erstes muss man einmal die Freunde aufsammeln, die sich in allerlei misslichen Lagen befinden. Für jeden Freund muss eine Aufgabe bewältigt werden. Tips dazu geben andere Bewohner des Wales, die hilfreich zur Seite stehen.
Den Regenbogenfisch durch eine Gruppe von aufgebrachten Langusten steuern, Luftblasen zerplatzen oder Seeigel mit einem Wasserstrahl aus dem Weg räumen. Die Spiele sind vielfältig und erfordern allesamt einiges Geschick. Es gibt die Möglichkeit zwischen 2 Schwierigkeitsstufen zu wählen. Die Grafik ist liebevoll entworfen und auch die Musik- und Geräusche Untermalung ist gut gelungen. Man merkt vor allem in den Details dass sich die Entwickler Mühe gegeben haben. So kann das Kind beispielsweise durch anklicken eines nickenden Fisches Eingaben bestätigen. Ein wenig störend finde ich persönlich, dass das Innere des Wals voller abstruser Maschinen ist. Ich hätte mir da eine etwas glaubhaftere Rahmenstory gewünscht. Die Kinder stört das aber nicht weiter, daher soll es mir auch recht sein. Ist ja immerhin nur ein Märchen in Form eines Computerspiels.
Bereits der erste Schwierigkeitsgrad ist für vierjährige Kinder zum Teil nur mit Hilfe der Eltern zu schaffen. Man muss schon sehr geschickt die Maus bedienen können und zum Teil schnelle Reaktion zeigen. Das Spiel ist daher erst für Kinder ab 4-5 Jahren geeignet.
Fazit: Ein sehr nettes, unterhaltsames Spiel für Kinder ab 4-5 Jahren. 5 Sterne!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.