wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 100 REZENSENTam 23. Juni 2011
Lange war ich unschlüssig, ob ich dieses Zusatzset noch brauche. Bin jetzt aber doch froh es gekauft zu haben. Gerade wenn ich Zwiebeln fein gehackt haben wollte, wurden sie im Mixer meist zu Brei, mit der feinen Reibe des Grundsets auch, da kamen sie kaum aus dem Gehäuse heraus. Mit der mittleren Reibe blieben sie zu grob. Da blieb nur die Hand, was gerade bei größeren Mengen Zwiebeln sehr tränenreich wurde. Jetzt mit der Julienne Reibe gerieben werden die Zwiebeln genau so wie gewollt. Zum Julienne schneiden, wie anfangs aufgrund des Namens erhofft, ist sie nicht wirklich geeignet, da das Gehäuse zu eng ist. Diese Reibe nehme ich aber gerne für frisches Gemüse, wenn ich es feiner geraspelt haben möchte.

Die feine Reibe ist ideal für Parmesankäse. Frisch gekauft und damit gerieben... der volle Geschmack! Den Rest luftdicht aufbewahrt, bleibt er lange sehr aromatisch.

Sehr selten benutze ich die Kronenreibe. Für Rohkost, feine Röstis oder grob geriebenen Parmesan, doch da kann ich auch die Reiben vom Grundset nehmen.

Wirklich zusätzlich gebraucht habe ich diese Reiben nur für den feinen Parmesan und die Zwiebeln in Masse. In diesen Fällen bin ich auch wirklich happy und möchte sie nicht mehr missen. Doch für alles andere reicht bei mir auch das Grundset.
0Kommentar44 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 4. August 2010
Das Trommelset lockt als Ergänzung zur Reibe v.a. mit der Kronen- und der Julienne-Reibe. Von der Kronenreibe hätte ich vermutet, dass sie öfters zum Einsatz kommt, dies ist defacto aber höchst selten der Fall. Fürs Kartoffelpürree ist sie gut geeignet, das geht jedoch auch mit dem Flachrührer. Andere Szenarien hat sie bisher noch nie gesehen. Die Juliennereibe nehme ich gern als Ergänzung zu den feinen Reiben. Juliennes schneidet sie jedoch nicht wirklich, da darf man sich nicht vom Namen blenden lassen, denn die Raspellänge ist auf die Schachtbreite reduziert und i.d. schneidet die Reibe die Stifte auch kürzer.
Brauche ich wirklich mal Julienne schneide ich diese weiterhin mit der Hand oder nutze einen Julienne-Sparschäler dafür. Jedoch liebe ich genau diese Reibe für meinen Karottensalat, der wird damit fein, ohne an Biss zu verlieren. Der Unterschied zur feinen Reibe des Grundsets ist da, wenn auch nicht überwältigend.

Fazit: die Reiben sind gut. Rückblickend nicht so "nötig", wie ich zuvors gedacht hätte. Man kommt auch wunderbar mit dem Grundset aus.
0Kommentar69 von 73 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2013
Ich habe mir diesen Trommelsatz ausschließlich wegen der Julienne-Raspel gekauft und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt! Die Karotten bleiben knackig und der Salat sieht wirklich Super aus!
Die anderen Reiben hab ich bis jetzt noch nicht probiert!
am 12. Januar 2013
Die Qualität und der Preis lässt keine Wünsche offen.
Nur wird der Kunde gezwungen - über den Preis - mindestens eine Reibe mehr zu bestellen, für die er keine oder kaum Verwendung hat. Vorschlag: der Kunde stellt sich selber einen Dreierset zusammen.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2014
Ein Schnäppchenpreis war nicht ausgelobt, Kitchen Aid ist im oberen Preissegment. Dafür gibt es eine bewährt gute Qualität, die Ergebnisse sind durchweg gut. Haselnüsse raspeln schafft die Trommel in Bestzeit, hervorragende Konsistenz. Die Kartoffelreibe sorgt für beste Kartoffelpuffer und die Juliennestreifen von Gemüsen lassen einen frischen Salat sehr gut aussehen. Wer eine Kitchen Aid sein Eigen nennt, sollte sich diese Bereicherung der Küchenmaschine nicht entgehen lassen.
am 3. März 2013
Wir haben uns diese zusätzlichen Trommeln direkt mit dem Gemüseschneider-Set bestellt. Gestern gab es dann die ersten Salate... und wir waren total begeistert. Egal ob Karottensalat, Gurkensalat, Zucchinisalat oder auch Rettichsalat: Wir haben einfach mal die unterschiedlichen Trommeln ausprobiert (für den Karottensalat z.B. die feinste Trommel)... und es war genau so wie wir es uns erhofft hatten. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Salate fertig und alle Teile auch gespült. Der Tipp mit dem Speiseöl auf dem Küchenkrepp aus den anderen Bewertungen half auch bei uns gegen die Karottenfarbe. Danke an der Stelle.
am 24. April 2012
Habe schon Karotten geraspelt und heute Kartoffeln für Reibekuchen. Sehr gutes Ergebnis und absolut wenige Reste übergehalten. Schade das man sie nicht in die Spülmaschine geben soll, aber unterm Wasserstrahl sofort vorgespült sind sie nachher auch noch gut zu reinigen. Kaufempfehlung!
am 26. Mai 2013
ich finde dieser Set zum Mahlen von verschiedenen Dingen wie Nüsse oder Schokolade ganz praktisch. Verwende es viel bei der Bäckerei und wollte es nicht mehr missen.
am 11. Januar 2013
Die rieben funktionieren erstklassig ! Egal was man reibt es wird einfach perfekt.

Rohkost Salate werden einfach Super gleichmäßig.

Das gleiche gilt zb. auch für Kartoffelpuffer
am 15. April 2015
Ich liebe meine Kitchen Aid und diese Trommeln vereinfachen einfach das Zerkleinern von verschiedenen Gemüsen etc. für Salate usw.
Alles gut - schnelle Lieferung ...