5.0 von 5 Sternen oehlbach nf subwooferkabel cinch mono 1,0 m
Veröffentlicht am 8. März 2011 von hans-jürgen goedtke

3.0 von 5 Sternen Hohe Verarbeitungsqualität - Hoher Preis
Wer auf Qualität setzt wird hiermit belohnt. Muss aber auch tief in die Tasche greifen.
Da meine Heimkino Anlage deutlich über 1000 gekostet hat habe ich mich dafür entschieden. Verglichen mit einem billigen Kabel kann man aber KEINEN Unterschied hören. Ich schätze, dass sich der hohen Preis auf die Lebensdauer auswirken wird...
Vor 11 Monaten von Maximilian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen oehlbach nf subwooferkabel cinch mono 1,0 m, 8. März 2011
bisher benutzte ich die normalen cinchkabel für meine anlagen und fand sie okay. das oehlbach subwooferkabel jedoch ist meiner meinung nach um längen besser in der tonqualität. abgesehen davon überzeugte mich ebenfalls die haptische qualität, d.h. aussehen und handling. gut, oehlbachkabel sind preislich teurer als "normale" cinchkabel, sie sind jedoch ihren preis wert.
werde zukünftig oehlbachkabel wieder einsetzen und benutzen und empfehle sie uneingeschränkt weiter.

5.0 von 5 Sternen Spitzen Subwooferkabel, 3. Dezember 2010
Dieses Kabel ist seinen Preis auf jedenfall wert. Hochwertige Qualität und Verarbeitung, vergoldete Stecker die stabil und fest auf den Buchsen sitzen, sehr gut geschirmtes, trotzdem noch ziemlich flexibles Kabel. Übertragung 1A. Speziell beim Subwooferanschluss sollte man am Kabel nicht sparen. Dieses Kabel ist ideal um einen aktiven Subwoofer an die Pre-Out Subwooferbuchse eines AV Receivers anzuschliessen. Die Länge ist genau wie angegeben 1m, also genau messen und die passende Kabellänge wählen! Es gibt auch noch hochwertigere, teuerere Oehlbach Subwooferkabel, diese finden aber wohl eher im professionellen Bereich ihren Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Klangunterschied, 23. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Oehlbach NF Sub Subwoofer Cinch-Kabel bordeaux 3.00 m (Zubehör)
Ich war skeptisch, aber es ist tatsächlich ein gewaltiger Unterschied zu nem Billigkabel.
Habe das Kabel getauscht und plötzlich war der Bass völlig sauber und das Brummen, wenn kein
Signal vom Verstärker kommt, war auch weg. Perfekt...

5.0 von 5 Sternen Dieses Kabel ist perfekt, 27. November 2012
Gibt nicht viel zu sagen. Mein Sub brummt nicht mehr wie er es mit dem vorherigen Kabel gemacht hat. Bin total happy!

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Signalkabel, 12. Juni 2012
Ich habe mir das Oehlbach 20533 NF Subwoofer-Kabel zum Verbinden meines Denon AV-Receivers (Denon AVR 1612 5.1 AV-Receiver (3D, HDMI, 5x 120 Watt, UKW-/MW-Tuner) schwarz) mit meinem Subwoofer (Magnat Interior 501 5.1 Heimkinosystem schwarz) gekauft.
Das Kabel ersetzt eine Billigstrippe, die ich zunächst provisorisch verwendet habe.
Klanglich kann ich keinen Unterschied zum Billigkabel ausmachen. Das Oehlbach Kabel ist allerdings sehr flexibel und dadurch leichter zu verlegen. Zudem halten die Cinch-Stecker absolut sicher in den Buchsen von Receiver und Subwoofer.
Haptisch ist das Kabel eine Freude und deshalb bereue ich den Kauf trotz des doch beachtlichen Preises für ein Kabel nicht.
Mein Fazit:
Für den Klang hätte ich es nicht gebraucht, aber die gute Verarbeitung ist dem Preis des Kabels angemessen. Es ist sehr flexibel und dadurch leicht zu verlegen.

5.0 von 5 Sternen Super Subwoofer Kabel, 7. September 2009
Nun auf der Suche nach einen Subwooferkabel bin ich auf das "Oehlbach NF Subwooferkabel Cinch/Cinch mono 2,0 m" gestossen. Wenn man sich im www umguckt, findet mal recht viel positives was die Verbindungskabel aus dem Hause Oehlbach im allgemein angeht. Dieses kann ich auch bei diesem Produkt bestätigen, es ist äusserst Flexibel und ermöglicht es einen dieses Kabel Problemlos zu verlegen, die Stecker sind Hochwertig Verarbeitet sitzen so wie man es erwartet schön straff in der Cinch Buchse so wie es sich gehört (Ich kenne Stecker, die sich bei der kleinsten Berührung fast selbst aus dem Anschluss lösen)

ich kann dieses Produkt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kein Zauberkabel und kein Schnäppchen - aber solide und wertig verarbeitet, 14. September 2012
Ich möchte mich an dem ganzen Kabelvodoo nicht beteiligen, meine jedoch, daß wenn man 1.000€ für einen gescheiten Subwoofer ausgibt, dann sollte man diesen nicht mit einem Klingeldraht verbinden, auch wenn dies technisch problemlos möglich ist. Das dieses Kabel keinen Bass zaubern kann, wo keiner ist dürfte klar sein, jedoch wird Strom in Abhängigkeit vom Aufbau eines Kabels unterschiedlich gut geleitet und das nennt man bekanntlich den Widerstand - der in Ohm gemessen wird. Wie nun Frequenzen bei unterschiedlichem Kabelaufbau geleitet oder gebremst werden, dürfte hier - da wir nicht im HF Bereich sind, wohl technisch eher zu vernachlässigen sein, zumal es hier um die tiefen Frequenzen geht von 20 - 80Hz. Jeder der mehr oder etwas anderes heraus hört soll einfach nur glücklich und zufrieden sein und sich daran erfreuen.

So nun aber zum Kabel selbst :
Die Stecker - vergoldet gestaltet - sitzen fest und stramm im Teufel Subwoofer und auch im Yamaha AV Receiver und bieten somit einen guten Kontaktübergang. Aufgrund der Größe lassen sie sich gut greifen, jedoch bei zu enger Buchsenbestückung am Gerät kann es schon mal dadurch recht knapp werden. Der Kabelausgang der Stecker weist einen kleinen Knickschutz auf, der jedoch so klein ausfällt, daß man das Kabel dennoch relativ eng am Gerät herausführen kann. Das Kabel als solches ist von der Ummantelung haptisch sehr weich und vom Kabel selbst eher "lapig" als steif ausgearbeitet, läst sich also - trotz der Dicke - in fast jede Ecke hinein verlegen. Ich vermute daher, dass es sich vom Aufbau des Kabels her um sehr feine Kupferadern handelt, da andernfalls das Kabel wesentlich starrer wäre. Aufgrund der eingangs gemachten Aussagen kann ich zum "Klang" des Kabels nichts aussagen, der Subwoofer wird tendenziell aber früher und kräftiger angesprochen, als es mit dünneren Kabeln der Fall ist. Das ich als Techniker nach dem oftmals angesprochenen "Einspielen" eines Kabels bei diesem keine Klangveränderung gehört habe, möchte ich hier nur am Rande erwähnen.

Das man hier den Namen der Marke mitbezahlt dürfte jedem klar sein, jedoch kann man sich bei diesem Kabel an seiner makellosen Verarbeitung erfreuen und damit seine Zweifel hinsichtlich des wahren Preises ein wenig reduzieren - ein Schnäppchen jedoch ist es dann auch noch immer nicht.

3.0 von 5 Sternen Hohe Verarbeitungsqualität - Hoher Preis, 16. August 2013

Fazit: Wer gerne viel Geld ausgibt bitte schön. Ansonsten finde ich es zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Schönes Kabel, nicht zu starr, 14. Dezember 2012
Das Kabel macht für diese Preisklasse einen wertigen Eindruck. Signale werden fehlerfrei übertragen. Zuvor hatte ich ein einfaches Cinchkabel ohne jegliche Schirmung im Einsatz. Beim Öffnen-/Schließen der Jalousie (elektronisch), sprach der Subwoofer mit an. Das ist jetzt Geschichte. Preis/Leistung sind hier vollkommen okay.

5.0 von 5 Sternen teures, aber sehr gutes Subwooferkabel, 22. Oktober 2011
Da ich mir einen Subwoofer zugelegt habe, fehlte mir noch das passende Kabel um die Hifi-Anlage mit dem Subwoofer zu verbinden. Beim Kauf bei Amazon wurde mir gleich dieses Kabel empfohlen. Die Kontakte sind vergoldet und das Kabel selbst ist super flexibel. Außerdem sitzen die Kontakte einfach ideal, nicht zu fest, aber auch nicht locker (frei nach dem Motto: Sitzt, passt und hat Luft = .
Fazit: Teures Kabel, dass aber seinen Preis rechtfertigt.

Oehlbach NF Sub  Subwoofer Cinch-Kabel  bordeaux  3.00 m