5.0 von 5 Sternen Top Ergebnis, keine Probleme!
Veröffentlicht am 15. Mai 2009 von schluefi

1.0 von 5 Sternen Schwache Treiber-Unterstützung
Einen passenden Drucker (Canon Selphy CP730) habe ich schon seit längerem und bin sehr zufrieden. Jetzt wollte ich diese Mini-Fotosticker als Gag für Weihnachten ausdrucken und auf Geschenke kleben. Die spezielle Canon PCC-CP-100 Kasette für Papier im Kreditkartenformat habe ich gleich mitbestellt.

Die große Enttäuschung kam dann, als...
Veröffentlicht am 10. Januar 2009 von Surfmaus

5.0 von 5 Sternen Top Ergebnis, keine Probleme!, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon KC-18 IL Stickerpapier, incl. Farbkartusche (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich nutze die Sticker schon seit langem mit meinem CP510. Im Handbuch des Druckers steht ausdrücklich, dass man bei Papier im Card-Format eine andere Kassette dazu erwerben muss. Ein Verkauf mit den Stickern wäre ja auch unsinn, da man diese einmalig erwirbt. Auch auf der Verkaufsverpackung steht groß, dass man die Cassette benötigt. Allerdings fehlt es hier bei Amazon im Artikeltext.
In der Software 'Easy Foto Print' kann man beliebig viele Sticker auf einem Bogen drucken und auch beliebig Bilddateien auswählen. Natürlich muss man immer einen ganzen Bogen drucken, da es ja ein Thermo- und kein Tintendrucker ist. Dieses ist technisch bedingt. Den gewünschten Bildausschnitt kann man für jeden einzelnen Sticker aber auswählen und auch noch einzeln kleine Korrekturen (Helligkeit, etc.) durchführen. Ein kleiner Teil des Bildrandes geht verloren, da die Sticker logischerweise über den Rand gedruckt werden. Nach dem ersten Durchgang weiss man aber, dass man ein wenig Platz beim Bildzuschnitt lassen muss.
Allgemein ist es ein ordentlicher Druck, die Sticker kleben gut und halten auch sehr lange. Natürlich kein Vergelich zu größeren Stickern aus dem Fotolabor, dafür aber schnell gemacht und eine schöne Sache. Die benötigte Papiercassette kann man auch für andere Papiere im Card-Format nutzen, z.B. große Sticker im Visitenkartenformat.

5.0 von 5 Sternen Software ist das Problem, 27. Oktober 2013
Der Artikel ist super um hübsche kleine Sticker z.b. für die Arbeit am Bildschirm zu drucken.

Der Trick beim Drucken ist, die Software "Easy Foto Print" von Canon, und nicht die vom Drucker mitgelieferte "Selphy Photo Print" Software zu benutzen, dann klappts auch mit dem Layout.

1.0 von 5 Sternen Schwache Treiber-Unterstützung, 10. Januar 2009
Surfmaus (Weinheim, Bergstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen

Die große Enttäuschung kam dann, als ich die Bilder drucken wollte: Trotz viel rumprobieren und neuen Treiber für Drucker installieren habe ich jeweils nur ein Foto über die gesamte Fläche der 8 Sticker erhalten. Es waren keine Einstellungen vorhanden, um die 8 Ministicker einzeln zu bedrucken - weder mit gleichen noch mit unterschiedlichen Fotos. Zudem ist ein breiter Rand auf dem Papier - insofern wäre es hilfreich, wenn das in einem Menü am Bildschirm angezeigt wird, so daß man weiß, ob wichtige Teile vom Bild abgeschnitten werden.

Klar - ich kann manuell in einer Bildbearbeitung mir die 8 Bilder zusammenstellen - das finde ich aber extrem umständlich. Ein vernünftiger Treiber sollte das können!

Echt schade - ich hatte mich sehr auf die Sticker gefreut!

1.0 von 5 Sternen Das ist so eine Sache..., 2. August 2008
ich-will-Kunst-die-Gefühle-weckt "silentdriver" (oberösterreichische Pampa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
...bin selbst im Besitz eines Selphy CP-740 Fotodruckers. Nun wollte ich auch Etiketten drucken und hab mir dieses Set zugelegt. Jetzt ist aber folgendes: zum Bedrucken wird (nicht nur bei meinem Fotodruckermodell vielleicht?) eine extra Papierzufuhrscartridge benötigt. Diese muss also extra bestellt werden, damit das Etikettenpapier auch ohne Probleme in den Drucker hineingezogen wird.

Tja. Schade, dass ich das erst jetzt bemerkt habe bzw. anscheinend nicht ganz ausreichend darüber informiert wurde. Dementsprechend unzufrieden bin ich mit diesem Package, dass für mich nur inkomplett ist (es befinden sich darin nur die Etiketten und das Farbband, aber nicht die Einzugscartridge). Und darum nur einen einzigen Stern.

5.0 von 5 Sternen Photos, 24. September 2011
Lieferung, wie zugesagt. Blöd, dass es nur Packungen gibt, in denen Farbkartusche und Papier gemeinsam drin sind. Immer noch billiger als z. B. Media-Markt und Saturn.

Canon KC-18 IL Stickerpapier, incl. Farbkartusche
Gebraucht & neu ab: EUR 21,00