MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:4,97 €+ 5,00 € Versandkosten

am 19. Juli 2014
Diese Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray. Es handelt sich bei der Version um die Kinofassung - das heißt, das hier ist nicht der Director's Cut. Steht auch nicht auf dem Cover. Problematisch ist bei Natural Born Killers, dass es in Deutschland kaum brauchbare Versionen gibt: Entweder stimmt die Tonqualität, die Bildqualität, die Synchronisation nicht oder es wird fälschlicherweise angegeben, dass es sich um einen Director's Cut handelt. Das ist hier nicht der Fall: Die Scheibe wurde von Warner Bros. produziert.
Bei der vorliegenden Blu-Ray ist das Bild und der Ton hervorragend; die psychedelischen Bildeffekte kommen besonders gut zur Geltung. Einen DC auf Blu-Ray gibt es leider noch nicht.

Wer auf den DC verzichten kann, wird mit dieser hochwertigen Blu-Ray sicher glücklich. Ansonsten gibt es diverse DVDs von diversen Produktionsfirmen (z. B. Laser Paradise), die den DC anbieten. Allerdings ist die Ton- und Bildqualität nicht besonders gut. Allerdings muss man auch hier aufpassen, was man kauft. Einige Studios (Best Entertainment) produzieren teilweise absoluten Schund und zerstören diesen genialen Streifen. Man sollte vor allem auf die Laufzeit achten! Die Kinofassung dauert 119 Minuten, der Director's Cut 125 Minuten. NBK von No-Name-Studios teilweise sogar nur 114 - 115 Minuten!

Da der Director's Cut leider nicht enthalten ist, die Ton- und Bildqualität sehr gut ist, gibt es 4 Sterne.
am 12. Dezember 2006
Die Rezension zum Film selbst könnt Ihr in der anderen hier bei Amazon zu kaufenden DVD lesen. Hier nur ein paar Worte zu dieser DVD die keinerlei Berechtigung hat. Als großer Fan des Films habe ich mich damals sehr gefreut als ich im Geschäft auf diese DVD gestossen bin. Directors Cut stand drauf und die Vorfreude war riesig.
Der Ärger als ich dann die DVD einlegte war dafür auch doppelt so groß.

Zum einen ist der Film neu synchronisiert worden und das auf übelste Art und Weise. Schon der geniale Vorspann als Mickey und Mallory im Auto fahren wurde deutsch übersetzt und zwar unterirdisch. Kurz und bündig die Neusynchronisation ist eine Unverschämtheit. Leute die sich bei Filmen wie "Es war einmal in Amerika" über die neuen Stimmen aufgeregt haben müssen sich mal das antun.

Bei der Bildqualität dachte ich zuerst mal die DVD hat einen Fehler, aber nach einem Umtausch hatte ich bei der neuen DVD den selben Schrott. Ist wohl ungefähr mit alter VHS Qualität zu vergleichen.

Wenn jemand den Film kaufen will, dann definitiv nicht diese Augabe !
66 Kommentare|78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2007
Meiner Meinung nach war es die Letterbox Edition, die von einem anderem Hersteller (Best) war. DIESE VERSION IST KOMPLETT NEUSYNCHRONISIERT!! Das klingt wie wie mal eben selbst gesprochen. Besser zu einer Version von Laser-Paradise greifen.
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2002
Habe mir die Scheibe selbstredend sofort zugelegt - schließlich ist NBK einer der kontroversesten und zugleich besten Filme aller Zeiten.
Die auf der Doppel-DVD vorhandenen Features sind Durchschnitt - besonders, wenn Oliver Stone in diversen Kommentaren (u.a. direkt vor dem Hauptfilm) m.E. sinnlose Versuche unternimmt, den Film zu rechtfertigen (warum?)- ansonsten gibt's die üblichen Outtakes, Interviewes etc.
Sehr interessant finde ich das Alternativende.
Was mir aber den Genuß der DVD gehörig vermiest hat - und daher an dieser Stelle zu einer "nur" 3-Sterne-Bewertung führt - ist die mir leider unverständliche Tatsache, daß man den kompletten Film neu synchronisiert hat. Was ja nicht so schlimm wäre, wenn man dieselben Sprecher wie auf der Leinwand oder der bereits früher erschienenen Video-Ausgabe genommen hätte.
Hat man aber nicht.
Es wurden komplett neue Synchronsprecher herangezogen, die nach meinem Dafürhalten nun gar nicht zu den Charakteren passen.
Mag sein, daß es daran liegt, daß ich die Originalversion schon unzählige Male gesehen habe, und daß es "Neulinge" nicht stört - ich fand's einfach nur grauenhaft (zumal mir die Synchronisation teilweise einen Recht stümperhaften Eindruck macht).
Wer den Film also schon kennt, und auch ohne DVD bzw. die (im Übrigen sehr gute!) englische Sprachversion auskommt, sollte die Finger von dieser DVD lassen.
Da nehme ich mir dann doch lieber mein altes VHS-Video aus dem Schrank.
am 15. November 2006
....und zwar nur eine Version von Natural Born Killers!

Es gibt zig verschiedene Versionen von Natural Born Killers! Selbst vom Directors Cut scheint es unterschiedliche Versionen zu geben! Eines haben Alle, bis auf Eine gemeinsam, sie sind entweder trotz FSK18 geschnitten, oder die Bildqualität ist grauenhaft!

Und geschnitten heißt, dass Oliver Stone über 140 Schnitte machen musste, um den Film überhaupt ins Kino bringen zu dürfen (trotz FSK 18)!!

Die einzig wahre Version welche es von Natural Born Killers gibt, ist die "3 Disc Deluxe Edition" als Dircetors Cut, hier stimmt auch die Bildqualität, soweit dies überhaupt möglich war, da ja viele Einstellungen mit einer Handkamera gedreht wurden und dass so als Effekt gewünscht wurde!

Leider verkauft genau diese Version Amazon nicht, warum ist mir unverständlich, schließlich kostet die "3 Disc Deluxe Edition" auch nicht viel mehr als diese hier!

Seit Neustem gibts auch noch den Directors Cut als einzel DVD zum Dumpingpreis (Gelber Schriftzug "Natural Born Killers" auf roten Grund und darunter sind vier der Hauptdarsteller in vier Spalten abgebildet) ich würde aber die Deluxe vorziehen!

Wer die einzig brauchbare Version will, muss auf folgendes achten:

3 Disc Deluxe Edition + Directors Cut, Laufzeit 116 MINUTEN(<- entscheidendes Kriterium!!) und natürlich FSK 18! [Cover: Bild von Woody Harrelson, mit roter Sonnenbrille auf hellem Grund (wie bei dieser hier vorliegenden) <-- dass Alleine reicht aber nicht, es muss 3 Disc Deluxe Edition als Schriftzug über dem Kopf stehen!]

Hoffe ich konnte behilflich sein! Musste ich jetzt einfach loswerden, da ich selbst wie bekloppt recherchiert habe, bis ich endlich wusste, welche Version etwas taugt und welche man sich nicht antun sollte!
22 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Oktober 2009
"Natural Born Killers" - Ein Killerpärchen reist quer durch die USA und hinterläßt eine blutige Spur ohne schlechtes Gewissen! Als ihnen die Medien auf die Spur kommen werden die beiden zu absoluten "Superstars" ihrer Zeit.

Mehr gibt es eigentlich zur Handlung nicht zu sagen. Der Film ist WILD, RASANT und sehr BÖSE! Oliver Stone gelang hier (Nach Quentin Tarantino) ein Thriller der etwas anderen Art. Die Aufmachung des Films dürfte für den ein oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig sein. Die Szenen wechseln sehr sehr oft von FARBE auf Schwarz/weiß und umgekehrt und weiß auch durch rasante Kameraführungen zu überzeugen. Genau das macht diesen KLASSIKER aus!
Was im Film noch als "ungewöhnlich" erscheint, sind diverse Einblendungen bzw. Szenen die auf den ersten Blick nichts mit dem eigentlichen Film zu tun haben ;-). Zum Beispiel ein Kurzfilm in Form einer Comedy-Sitcom in der quasi auf verrückte Weise gezeigt wird, wie sich das Killerpärchen kennen und Lieben gelernt hat.
Aber da muss sich jeder selbst ein Bild machen. Mir hats gefallen!

Natural Born Killers ist also ein Film ganz weit abseits des 08/15 Thriller-Genres jedoch mit einem sehr Überzeugenden Staraufgebot: Tom Sizemore (Das Relikt), Woody Harrelson (Money Train) und Juliette Lewis (Way of the Gun).
Der hier Vorliegende Film ist die Directors Cut-Version mit 117 Minuten der nach SPIO/JK Ungeschnitten ist!
Die zerschnittene Kinofassung hat nur eine Lauflänge von 114 Minuten.
Nunja... Es gibt definitiv brutalere und blutigere Filme jedoch liegt hier die Intensität woanders - In der "rohen und kaltblütigsten" Form der Gewalt wenn ihr wisst was ich meine.

Ich kann den Film für alle Fans des Genres nur empfehlen! Aber nicht vergessen: Es ist kein Thriller wie viele andere, sondern was "besonderes".
Bild und Ton der DVD sind optimal, da gibts nichts zu meckern!
am 2. März 2014
Natural Born Killers ist wohl der beste Beweis dafür, dass Amazon für Medien wie CD, DVD, Vinyl und Blu-ray zwei Bewertungen einführen sollte. Einmal für den Inhalt und einmal für das Medium selbst. Ist die Musik auf einer Vinyl Platte gut, bewertet man die Musik mit gut. Ist die Platte allerdings schlecht gepresst, bewertet man das Medium also die Platte schlecht.

Das würde auch Filmen wie Natural Born Killers sehr helfen. Ich glaube keinen anderen Film gibt es in Deutschland in so vielen unterschiedlichen Versionen. Das Hauptproblem ist hier oft die Syncro. Der Film kam ursprünglich nur als geschnittene Kinoversion auf den Markt und hatte daher die gute Kinosyncro. Doch Später wurde auch in Deutschland der Director's Cut herausgebracht, welcher logischerweise länger ist und neue Szenen enthält. Daher musste der Film neu synchronisiert werden. Doch diese neue Synchro war einfach grotten schlecht. Daher gab es dann den Versuch die alte Kino Syncro zu behalten und nur die neuen Szenen nachzusynchronisieren. War aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Darum gab es dann noch einen Versuch den Director's Cut noch ein zweites mal neu zu synchronisieren und zwar mit den Originalsprechern welche schon die Kinosynchro gemacht hatten. Das war dann schon besser aber trotzdem nicht so gut wie die alte Kinosynchro.

Hier handelt es sich allerdings im die schlechteste Synchro version von allen. Also Finger weg von der Letterbox edition!!!
Das Pärchen Mickey und Mallory brennt durch und reist für 3 Wochen mit einem Cabrio durch Amerika. Auf ihrem Weg bringen sie wahllos Menschen um. Die sensationslüsternen Massen verfolgen das Spektakel im Fernsehen, ein Agent, der das Pärchen verfolgt, bringt selbst jemanden um - einfach um es mal gemacht zu haben. Der Film ist sehr schnell geschnitten und arbeitet mit seinerzeit (1994) revolutionären verfremdenden Techniken wie Comic- und Falschfarben-Elementen, die Mitautor Tarantino z.B. in "Kill Bill" weiterverwendet hat.

Die Gewaltdarstellung ist durchgehend extrem, wenngleich NBK inzwischen von vielen Filmen übertroffen wird. Nicht umsonst stand er in einigen Ländern auf dem Index. In NBK fällt im Vergleich zu anderen Gewaltfilmen auf, dass völlig grundlos getötet wird bzw. allein um des Tötens Willen. Ich denke, der Film spielt provozierend mit der Frage: Ist Töten mit Grund (wie in Tausenden anderen Filmen) in Ordnung, Töten ohne Grund aber nicht? In dem genialen (und den ganzen Film auf 5 Sterne anhebenden) Gefängnis-Interview in der Mitte des Films kommt Vieles zum Ausdruck:

1) Der Gedanke der Freiheit: Die eigene Angst überwinden, sich selbst leben, wahr sein. So pervers ihre Taten sind, Mickey und Mallory verkörpern den Gedanken der völligen Freiheit von Angst und Zwang (den einige, darunter Detective Scagnetti und Reporter Wayne, mit dem Recht zu Töten verwechseln, aber dazu später). Keine Angst vor den Folgen, vor der Polizei, vor Gefängnis, vor Geldmangel, vor Schmerz und sogar dem Tod (Mallory: "I see the future. There is no death. 'Cause you and I are angels.") Diese spirituelle Freiheit bleibt selbst im Knast bestehen, weil sie über dem Physischen steht, und hierdurch geht eine erhebliche Kraft und Faszination aus.

2) Töten als Teil des Systems: Wir leben in einem System, das aus Profit- und Machtstreben Kriege, Umweltzerstörung, Völker- und Artensterben produziert. Der einzelne Bürger, der angepasst und vorbildlich lebt, unterstützt dieses System, obwohl dessen Ergebnisse zu weiten Teilen gegen seine innere Überzeugungen verstoßen. (Mickey: "Our species killing all species including the forest. We call it industry, not murder.") Wieso kommt - überspitzt gefragt - ein Massenmörder bei 5 Morden ins Gefängnis und als Präsident oder Rüstungsmilliardär bei einem sinnlosen Krieg mit 500.000 Toten auf einen Siegespodest der Geschichte?

3) Innerliche Spaltung: Wir leben in Zwängen, zum Teil kranken, widersprüchlichen Zwängen durch das widersprüchliche System, denen viele Menschen dadurch begegnen, dass sie ihre wahren Bedürfnisse unterdrücken und sich künstlich der Gesellschaft anpassen. Einige Psychologen nennen dieses Künstliche "das falsche Selbst" (z.B. Barbara Wardetzki, " Ohrfeige für die Seele"). Eine Spaltung zwischen dem angepassten Selbst und dem wahren inneren Selbst führt mit der Zeit zu einer inneren Spannung, die die Menschen entweder verkümmern lässt (Mickey: "A lot of people out there are already dead.") oder sich in der Gewaltgeilheit der Massen entlädt, die die Massenmedien bedienen (40 Millionen Zuschauer sitzen fasziniert vor den Bildschirmen, "If I was a mass murderer, I'd be Mickey and Mallory.") Mickey lebt sein wahres, reines Selbst ("I am a natural born killer") und wirft Skandal-Reporter Wayne dessen falsches Selbst vor: "You mean, was an instant of my purity worth a lifetime of your lies?" Hier liegt Mickeys und Mallorys Konflikt: Während es vielen Menschen sicher gut tun würde, ihre wahren Bedürfnisse freier zu leben, sind diese Bedürfnisse bei den Beiden tatsächlich so abartig, dass es nicht geht. Auch Detective Scagnetti und Reporter Wayne töten, aber es ist für sie keine Lösung - weil es nicht zu ihrem wahren Selbst gehört. Ihre wahren Bedürfnisse liegen woanders, sie müssen sie erst noch entdecken. (Jemand, der übrigens sehr friedlich und ungeniert sein wahres Selbst auslebt, ist der Dude von "The Big Lebowski").

4) Der prinzipielle Fehler in Mickeys Gedankengang liegt in der Aussage: "It's just murder. All God's creatures do it, in some form. I mean, look at the forest. You got species killing other species." Es liegt eben genau NICHT in der Natur, sinnlos zu töten. Tiere töten minimal um zu überleben, nicht maximal aus Spaß oder Profit. Tiere sind keine NBK, und Menschen, die ihr wahres Selbst leben, normalerweise auch nicht. Mit dieser Aussage disqualifiziert sich Mickey für jede Position in einer menschlichen Gesellschaft - außer der eines imperialen Präsidenten :-) Der Gefängnisleiter drückt es so aus: "I tell you, these two motherf*kers are a walking reminder of just how f*ked up this system really is."
am 5. Februar 2007
Kann an dieser Stelle nur einen Begriff nennen: DTS. Von Film zu Film sehr unterschiedlich. Und immer wieder für einige lustigen Überaschungen (als langjähriger Sammler, - Kenner) gut. Habe mir diesen Film mittlerweile schon 3x gekauft, - die 18er Single DVD, die 18er Doppel DVD - Box mit extra Bonus DVD, und zuletzt diese hier. Eine "neue" und oftmals auch günstig angebotene einfache 18er DVD. Bei dieser DVD, wo dann auch extra und ausdrücklich auf die korrekte, - dh. die "alte" und von der damaligen VHS Fassung bereits bekannte Synchronisation auf dem Cover hingewießen wird. Und diesmal endlich ohne leere Versprechungen. Im Netz gerne verbreitete Angaben über jeweils unterschiedliche Lauflängen sind hier, jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach, ja sowieso oftmals nur etwas stark übertrieben wie aufreißerisch angegeben bzw. nach zu lesen. Wobei häufig schlichtweg die besonderen Unterschiede zwischen NTSC und Pal bereits übersehen werden.

Habe auch bis jetzt noch nicht bemerkt (wie ich oben schon schrieb, was ich davon bisher schon alles kaufte, - Vergleichsmaterial ist dabei ja inzwischen ausreichend vorhanden), das beim eigentlichen Hauptfilm hier nun auch wirklich etwas kürzer oder länger gewesen wäre. Mal abgesehen von auf der Bonus DVD des "uncut" - Doppel Pack's dieses Films, - oder im Menue enthaltenen zusätlicher entfallenen Szenen. Und dabei war es vollkommen egal, - welche DVD Version davon ich bisher auch schon gehabt habe.

Bin nun auch jetzt endlich wie halbwegs zufrieden damit, jedenfalls, - was die lieb gewonnene Tonspuren bzw. Synchro dabei betrifft. Kann hier natürlich niemanden verbieten, - dh. der lieber ebenso wie ich dann reichlich "Lehrgeld" ausgeben möchte, sich etwas anderes zu kaufen. Aber als wirklich nur gutgemeinten Ratschlag sollen diese Angaben hier dann wenigstens verstanden werden.

Daten zu dieser DVD: EAN/UPC - Nr. 4012019978160, - Label: Laser Paradise (neue Fassung) - [Director's Cut], - Bemerkungen: hierbei handelt es sich nicht um die Best Entertaiment/LP - DVD. Auf Cover und DVD prangt "keine Jugendfreigabe", vor dem Film erscheint ein "FSK 18" - Logo. Das alternative Ende ist auf der Verpackung nicht angegeben, aber definitiv enthalten. Quelle: ofdb
am 3. April 2002
... und zwar genau wegen der üblen Synchronisation. Die ist eine Frechheit, auch wenn man "das Original" nicht kennt. Der Film verkommt durch die stümperhaften Synchronsprecher zum billigen Mittelmaß und es bleibt wirklich nur, sich die englische Tonspur auszuwählen (falls man dem amerikanischen Slang auf diesem Niveau folgen kann). Ausserdem ist die DVD massig mit Artefakten versehen, ich habe es auf 2 Playern getestet ! Pfusch in Reinkultur, hier scheint die Profitgier der Verleger wiedermal die Oberhand gewonnen zu haben. Schade.