4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt
Da ich No Angels sehr gerne höre und ein grosser Swing-Fan bin, war diese DVD ein Pflichtkauf.
Nach den ersten beiden Liedern war ich allerdings etwas enttäuscht: die No Angels-Lieder liessen sich nicht so richtig in ein "Swing-Kostüm" pressen und wollten einfach nicht so richtig swingen.
Danach wurden die Lieder aber eindeutig besser. Und nicht...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2002 von Michi

3.0 von 5 Sternen ein optischer und musikalischer Genuss trotz Schwächen
Veröffentlicht am 9. Oktober 2004 von mr.truesound

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Danach wurden die Lieder aber eindeutig besser. Und nicht nur das: Vor allem Lied 6 (There Must Be An Angel) und 7 (Faith Can Move A Mountain) sind der absolute Hammer und schlagen ihre Originale um Längen! So bleibt ein insgesamt nicht ganz perfekter Eindruck von den Liedern, für einen swingigen Abend ist die DVD aber dennoch bestens geeignet.
In Sachen Musikstil ist alles enthalten: von Slowfox über Quickstep sind sogar auch noch Rumba und Samba zu finden.
Technisch gefällt die DVD mit einem sehr gut abgemixten Sound (die einzelnen Musiker sind ordentlich ortbar und erklingen aus allen Kanälen; zumindest auf der dts-Spur) und einem guten Bild.
Die Specials sind sehr interessant aber eher nur was für No Angels-Fans.
Im direkten Vergleich reiht sich diese DVD knapp hinter der Robbie Williams DVD "Live At The Albert" ein, die in Sachen Swing einfach noch eine Nasenlänge voraus ist.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Zwar bin ich kein No Angels Fan, aber ich habe die Aufnahmen zu dieser DVD live mitbekommen und ich bin mir sicher, dass das ein Knaller wird! Das Konzert war klasse...und da kann ich nur allen ans Herz legen diese DVD an Weihnachten zu verschenken. Ob jetzt an Fans von den No Angels oder auch an Swing und Jazz Fans, denn die Big Band war auch einfach genial! So viel gute Stimmung!

5.0 von 5 Sternen Kann man fast nicht in Worte fassen, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Ich bin jetzt nicht der große NO ANGELS Fan aber seit der Live DVD von Robbie Williams " Live at the Albert " ein Swing/ Jazz Fan. Diese Scheibe sollte sich wirklich jeder unter den Tannenbaum wünschen.Mit einer Heimkinoanlage lässt sich das ganze Flair des Gala Auftritts der NO ANGELS spüren. Die Umsetzung der Titel in eine Swing Version war bestimmt nicht ganz einfach. Aber wie ich finde sehr gut gelungen. Die Qualität des Bildes und vorallendingen des Ton`s sind unübertroffen. Und ich habe schon einige Live DVD's. Das Bonusmaterial ist auch sehr großzügig. Ich hoffe es war nicht der letzte Versuch der NO ANGELS im Bereich Swing.

5.0 von 5 Sternen Unglaublicher musikalischer Hochgenuß !!, 7. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht genau darauf geachtet, was ich da für eine DVD von den No Angels kaufte. Ich ging davon aus, dass es eine Tour-Verfilmung der letzten Tournee wäre.
Nach dem Start des Films wunderte ich mich dann gleich mal über die Big Band und war erst mal gespannt.
Was die No Angels hier aus ihren Liedern gemacht haben, ist musikalische Spitzenleistung. Dazu noch eine Big Band, die an Perfektion praktisch nicht zu übertreffen ist. Man merkt den 5 Mädels richtig an, dass sie viel Spaß an dieser für sie großen Herausforderung haben. Vor allem Nadja blüht hier richtig auf, das sagt sie auch im Interview. Überhaupt ist das Bonusmaterial sehr umfangreich und aufschlußreich.
Die beiden Instrumentaleinlagen der Big Band, während sich die No Angels neu in Schale schmissen, sind erste Sahne.
Sicher ist das Lied "Daylight" nicht so ganz einfach in Swing umzumünzen und ich denke, dass es im Vergleich zu den restlichen Liedern nicht so ganz so perfekt gelungen ist. Aber die Lieder sind nun völlig anders als vorher, trotzdem erkennt man sie perfekt wieder.
Wer die No Angels mag, Swing und Big Band nicht verschmäht, der sollte sich diesen sowohl akustisch als auch optischen Hochgenuß nicht entgehen lassen!

4.0 von 5 Sternen No Angels are back!, 17. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Für Angels Fans ein MUSS! Habe das Konzert live im Internet gesehen und muss sagen, dass ich doch schon positiv überrascht bin. Es fehlen definitiv einige wichtige und bekannte Lieder, aber die Angels haben sich ihre Track List bestimmt gut überlegt. Schade nur, dass Angel Sandy an dem Tag krank war, denn so konnte sie nicht ihre wundervolle Stimme zu 100% in Einsatz bringen. Man muss nämlich bedenken, dass die 5 an diesem Tag alle LIVE gesungen haben. Freue mich schon voll auf die backstage Sachen, die auf dieser DVD drauf sind! Hoffentlich kommt auch zu der laufenden Tour eine DVD, denn die ist noch besser als der Big Band Gig!

3.0 von 5 Sternen ein optischer und musikalischer Genuss trotz Schwächen, 9. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Trotz einzelner Schwächen (nicht alle Stimmen sind optimal an dem Abend in Form und einzelne kleine Dystonationen): zusammen klingen die No Angels super gut, eine der besten Zusammenstellungen von 5 Frauenstimmen in einer Band, die ich je gehört habe. Klanglich hätte man sich natürlich gewünscht die Big Band wäre den Mädels nicht so auf die Pelle gerückt-und wäre noch etwas weiter weg gewesen, damit die nicht so dagegen ankämpfen müssen.Eine grössere Bühne wäre besser gewesen-das hätten die Mädels bestimmt verdient!
Zusammenfassend: Schicke Mädels bei guter Stimme. Die Big Band-einfach Klasse! Alles Vollblutmusiker. Jetzt zum Sonderpreis.

5.0 von 5 Sternen schwingende Engel, 5. April 2003
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Also, eines muss man den Engeln lassen, sie haben es drauf!
Es gibt ja immer wieder Kritik, wegen des gecasteten zusammengewürfelt seins: nichts da, sie haben es einfach drauf und dies auch live! Hier wurde ein anderes Konzept verfolgt als z.B. bei R. W., wärend dieser nämlich klassische Swing-Nummern interpretierte, sangen die 5 Girls eigene Titel, die "swing-arrangiert" wurden. Eine schöne Dokumentation von den Vorbereitungen bis zum Konzert. Spannend ist auch die technische Möglichkeit, gelegentlich von der Bühne zum "backstage-Bereich" zu zappen. Schade, das es ein einmaliges Konzert war.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht,, 29. September 2003
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
was die NO ANGELS hier bieten. Ich war ziemlich skeptisch, was die musikalischen Qualitaeten dieser Gruppe anbelangt. War aber dann angenehm ueberrascht. Die koennen tatsaechlich singen. Man weiss ja schliesslich heute nicht so genau, ob bei Live-Auftritten tatsaechlich noch gesungen wird, oder alles aus der Konserve kommt. Gutes aussehen und jede Menge Choreographie ist heute das Wichtigste fuer ein Konzert; oh sorry, Event nennt man das jetzt wohl.
Aber, wie man hier hoert und sieht, gibt es noch Ausnahmen.
Der Ton (Dolby Digital 5.1) ist auch hervorragend.
Fazit: nicht nur was fuer NO ANGELS Fans.

2.0 von 5 Sternen Steriles Konzert, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Man könnte durchaus positives über diese DVD sagen: eine Unmenge Bonusmaterial (aber wer kauft sich deswegen diese DVD?)Und das Konzert: das abgekupferte Experiment "Popstars meets Bigband" funktioniert bei diesem Konzert rein musikalisch besser als erwartet - sowohl die Vocal- als auch die Bigband-Arrangements sind gut. Aber das Hauptproblem dieses Konzerts und der DVD: der berühmte Funke springt nie über ! Der ganze Event ist unglaublich steril. Das liegt teilweise aber nicht nur an den 5 Girls. Die singen gewohnt professionell ihre Nummern runter, entwickeln aber keinerlei Live-Ausstrahlung und werden nie eine Enheit mit der Band. Ihre Entertainment-Qualitäten tendieren gegen Null. Schuld am leblosen Eindruck ist aber auch sicher die Mischung: Es klingt sehr nach Studio und nachträglicher Bearbeitung und nicht nach dem was es sein könnte: ein geiles Swing-Konzert mit einer hervorragenden Bigband und 5 sehr guten Sängerinnen.
Meine Empfehlung: Lieber nochmal Robbie Williams in den DVD-Player legen und die NoAngels im Regal lassen.

5.0 von 5 Sternen absolut positive Überraschung, 31. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: No Angels - When The Angels Swing (DVD)
Ich habe lange überlegt ob diese DVD ein guter Kauf sein könnte. Normalerweise ist der Big Band Sound nicht so ganz mein Ding, aber da ich einige Lieder in der Pop Einspielung sehr gut fand und den Engeln durchaus auch das stimmliche Potential zugetraut habe kaufte ich mir die Scheibe dann doch - und ich muss sagen zum Glück!
Die Arrangements sind gut, die Stimmen Spitzenklasse. Etwas weniger begeistert die Stimmung des Abends, aber dazu hat schon einer meiner Vorredner sehr treffendes geäußert.
Dafür ist die Bild und Tonqualität hervorragend. Etwas seltsam allerdings die 5.1 Abmischung, bei der der Center doch sehr wenig zu tun bekommt (kann allerdings nur für die Dolby Digital Spur sprechen, vielleicht ist das bei DTS anders). Insgesamt aber wie gesagt top Bild, sehr sauberer Ton, Musik vom feinsten und last but not least einige sehr schöne Extras (z.B. All cried Out).
Für Fans der Engel sowieso ein muß (außer sie leiden an absoluter Swing-Allergie :-) ), für jeden anderen Musikliebhaber zumindest interessant.

No Angels - When The Angels Swing
No Angels - When The Angels Swing von No Angels (DVD - 2002)