5.0 von 5 Sternen rundum perfektes Album!!!
Am 18. November 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sie war schon besser
Ich habe mehrere andere ihrer CDs und finde sie besser. Dies ist sicher eine ihrer weniger guten Aufnahmen. Preis und Versand waren ok
Vor 13 Monaten von Petra Eck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen rundum perfektes Album!!!, 18. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Endlich ist es da, Vanessas neues Album "Change". Der Kauf hat sich wirklich gelohnt, denn "Change" ist genau so gut wie das vorgänger Album "The Power", wenn nicht sogar besser!! Im großen und ganzen ist "Change" vieleicht ein bisschen rühiger wie "The Power", und sie hat ihren Sound auch weiterentwickelt, doch jeder Song ist nach wie vor als echter Vanessa-Amorosi-Song wieder zu erkennen!! Es gibt echte schnelle Power-songs wie z.B "one thing leads to another","turning up the heat" oder "follow me", Mittel-Tempo-Songs wie z.B "spin" oder "change", aber auch ruhige Balladen wie z.B "true to yourself" oder "sometimes happines". Ein klasse Album mit super Songs und tollen Lyrics gesungen mit der kraftvollen Stimme von Vanessa Amorosi. Kaufen!!!!
Songliste mit benotung:
01-one thing leads to another-(1+)
02-turning up the heat-(1+)
03-spin-(1-)
11-bitter twist-(2-)
12-sometimes happiness-(2)

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Pop/Rock Album !!!!, 18. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Endlich ist es soweit und eine der besten Live-Performerinnen hat ihr neues Studioalbum vorgelegt. Und, es ist wiederum eine super Scheibe !! Wem ihr erstes Album "The Power" gefallen hat, der kann hier sofort und ohne jegliche Bedenken zugreifen ! Fetzige Rocksongs wechseln sich mit guten Popsongs und ein paar Balladen ab. Mir persönlich gefallen mehr ihre "flotteren" Songs, daher finde ich den Titelsong "Change" der absolute Wahnsinn. Supergenial ! Des weiteren sind in dieser Kategorie Anspieltips: die Single "One thing leads to another" (sehr radiotauglich), "Turning up the heat", "Spin" und das rockige "Follow me". Die beste Ballade ist für mich das letzte Stück der CD "Sometimes happiness". Freue mich schon riesig auf die nächsten Konzerte, denn die Frau ist live überragend. So lange muss ich mich wohl noch mit der genialen Scheibe begnügen ... daher schallt es jetzt permanent aus meiner Anlage: "Bring in the change, bring in the change ..............."

5.0 von 5 Sternen Für "Absoloutely Everybody" geeignet, 10. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Für mich war dieses Album mehr oder weniger ein Kauf ins Blaue, der sich aber sehr gelohnt hat.
Auf diesem Album kommt Mrs Amorosi erstaunlich rockig rüber, wie z.B. bei dem 2. Song des Albums, "Turning Up The Heat".
Ihre andere Seite zeigt Sie beispielsweise mit dem 4. Track "Dream".
Diese Mischung aus fröhlichen und etwas rockigen Songs und eben den Balladen zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Album.
Das Countryimage, was Frau Amorosi in gewisser Weise hat,kommt hier allerdings kaum zum tragen, was aber nicht unbedingt schlecht ist.
Alles in Allem ist Ihr mit diesem Album ein wirkliches Meisterstück gelungen. Daumen hoch!!!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich Klasse Scheibe, nach mehrmaligem hören ....., 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Vanessa Amorosi. Damit verbindet man den Pop Song "Absolutely Everybody". Wer denkt, ein weiterer Britney Spears Verschnitt (so wie anfänglich ich) der hat meilenweit daneben gegriffen. Der erste Unterschied ist sehr markant, viele Songs hat Frau Amorosi selber massgeblich mitkomponiert. Der zweite Unterschied ist die sehr markante und wandlungsfähige Stimme. In der momentanen "Nachmacherära", keine Cover Versionen sondern endlich mal was neues ....
Aufmerksam wurde ich in Wetten Das auf die Künstlerin mit dem Song "True to yourself". Ein musikalisch sehr guter Popsong, der nach mehrmaligem Hören ins Ohr geht.
Auch die anderen Songs können sich sehen lassen und entfalten, wie in manch anderer Rezession bereits gesagt, erst nach mehrmaligem hören ihre volle Wirkung.
So auch bei mir. Nach meinem ersten nicht so begeisterten Eindruck empfinde ich die CD mittlerweile als einer der besten Pop Neuerscheinungen dieses Jahres. Meine Favoriten neben "True To Yoursel" sind "Back In Love" und "Turning Up The Heat". Aber eigentlich gibt es keinen Ausfall auf der CD.
Deshalb habe ich mir ebenfalls noch die erste CD der Künstlerin auch noch zugelegt. Genauso eindrucksvoll und abwechslungsreich.
Ich kann nur jedem Pop-Musik Fan raten: Anhoren und Kaufen !!

5.0 von 5 Sternen Absolut suuuuper, 6. Dezember 2002
Silke Neumann (Edewecht Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Wie man es von V. Amorosi gewohnt ist: stimmgewaltig und rasante Wechsel zwischen stimmungsvollen Liedern und tiefgruen'digen Balladen. Sie brauchrt keinen Schnickschnack, denn sie hat alles was man braucht, viel Stimme und Gefuehl...ein tolles Geschenk..

4.0 von 5 Sternen Vanessa Amorosi - Change, 4. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Für mich bleibt nach unzähligem Hören von „Change" das Debütalbum „The Power" (vor allem der Titel # 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10 und 12 wegen) das Maß aller Dinge. „Change" konnte es leider nicht schlagen, auch wenn ich den Kauf des Album alles andere als bereue. Und das aus mehreren Gründen - Vanessa Amorosi wirkt sehr sympathisch und natürlich, sie schreibt viele ihrer Lieder selbst bzw. mit, sie hat eine atemberaubende Stimme, sie ist musikalisch vielseitig und hat es zum Glück nicht nötig, wie viele ihrer Kolleginnen (z. B. Biedermann oder Spears) auf der Bühne herum zu hampeln oder sich halbnackt zu kleiden. Vor allem aber, wegen solcher Perlen wie die # 1, 4, 5, 6, 9 und 12, empfehle ich allen bislang unentschlossenen, den Kauf dieses Albums („Change").

4.0 von 5 Sternen keine Wandlung, aber immernoch eine große Stimme, 13. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
So richtig geändert hat sich bei Vanessa Amorosi nichts. "Change" ist noch genau so locker und amüsant wie ihr Debut "The Power". Und genau da liegt das Problem. Eine Weiterentwicklung ist wenn überhaupt nur in Ansätzen erkennbar. Wen das nicht stört, dem sei "Change" wärmstens empfohlen. Denn dass Miss Amorosi eine außergewöhnliche Stimme hat dürfte hinreichend bekannt sein. Außerdem trifft sie recht zielsicher den Zeitgeist der Popmusik. Nicht einzigartig, aber nett gelöst.
Anspieltipp: Back in Love

3.0 von 5 Sternen Sie war schon besser, 23. August 2013

2.0 von 5 Sternen SCHADE :-(, 17. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Ich habe mir diese CD bestimmt schon 20 mal angehört, weil manche Alben Zeit brauchen bis sie einem gefallen. Leider ohne Erfolg. Dieses Album ist überhaupt nicht mit dem ersten zu vergleichen. Das erste Album höre ich seit dem Erscheinungsdatum heute noch, dieses hier fängt schon an im Regal zu verstauben. Einen Stern bekommt Vanessa von mir für ihre tolle Stimme und einen Stern für die Single "One things...". Sonst fehlt dem Album einfach das gewisse Etwas. Schade :-(

2.0 von 5 Sternen Enttäuschendes Ergebnis von Vanessa Amorosi zu Ihrer 2 CD "Change", 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Change (Audio CD)
Mehrmals habe ich Vanessa Amorosi's Change CD gehört und hatte immer wieder versucht, mehr Lieder positiv bewerten zu können, aber leider gibt dieses Album nicht mehr her.

Grundsätzlich muß ich sagen, daß mir Ihre Balladen immer sehr gefallen haben, Sie hat ein Händchen dafür, das muß man Ihr einfach lassen. Es gibt auch einige schnelle Songs wie z.B. Everybody (nicht auf dieser CD), die wirklich Hörwürmer sind. Aber Sie hat in Ihren beiden Alben bewiesen, daß schnelle Songs Ihr meistens einfach nicht gelingen. Ich weiß nicht, wie hoch der Anteil der Songs ist, die Sie geschrieben und/oder mitgeschrieben hat und welche das genau sind, aber Balladen sind Ihr bisher immer alle gelungen. Bei schnellen Songs ist das Ergebnis erheblich schlechter ausgefallen.

Die Songs: 4, 9 und 10 sind die einzigen Balladen auf dieser Scheibe. Sie sind fast alle Hörwürmer. Mein Favorit ist Nr. 9 "True to yourself", einfach einmalig.

Bei den schnellen Liedern war meiner Meinung nach nur Nr. 2 hörbar. Die anderen waren einfach zu laut, bei Ihrer grellen Stimme (in gewissen Tonlagen), passsen die anderen Songs nicht zu Ihr. Bedauerlicherweise muß ich zugeben, daß ich froh war, als das letzte Lied zu hören war.

Fazit: Miserable Leistung von Vanessa Amorosi. Allerdings läßt dies das Cover auch erahnen. Anscheinend war der Herbst/Winter nicht die richtige Jahreszeit für die 2. Scheibe.

Change
Change von Vanessa Amorosi (Audio CD - 2003)