5.0 von 5 Sternen Prima CD, wirklich!
Am 25. Juni 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsche CD wurde geliefert - Aufdruck richtig?
Hab mich schon sehr erschreckt als ich die CD im Laptop einlegte und das Cover vom Abenteuerland erschien. Im ersten Moment dachte ich ich bin blöd und habe die CD noch mal aus dem Laptop genommen und siehe da: Seiltänzertraum. Ich was nicht, was hier schief ging, aber aus einem unbekannten Grund wurden die falschen Lieder auf die CD gebrannt.
Das...
Vor 16 Monaten von Esrella veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima CD, wirklich!, 25. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Audio CD)
Hier tritt PUR wieder so auf, wie man sie am liebsten hat: Mit vielsagenden Texten, eingängigen Melodien und Ohrwürmern, die nach dem Hören der CD einfach nie mehr aus dem Kopf zu bewegen sind. Wunderbare Liebeslieder wie zum Beispiel "Hör Gut Zu" sind vertreten, genauso wie das Lied "Heimlich", das von einer Frau handelt, die mit ihrer Ehe und ihrem Leben im Grunde nicht glücklich ist und sich immer fortträumt, nämlich zu einem Mann, der sie versteht und sie so nimmt, wie sie ist. Zu jedem Lied steht im Booklett eine kleine Geschichte, in welchem Zusammenhang zum Beispiel ein bestimmtes Lied entstanden ist und was dahintersteckt. Alles in allem eine wirklich wunderbare CD, wie man es eben von PUR auch erwarten darf. Ich empfehle sie allen, die bereits PUR-Fans sind, aber auch Menschen, die dies vielleicht werden möchten. Da muß man einfach mal reinhören und sich verzaubern lassen. Denn an dieser CD kann man sich nicht "überhören". (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Schöne und ansprechende Titel, 10. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Audio CD)
Ich finde, bei vielen Liedern von Pur sollte man sich einmal hinsetzen und sich seine Gedanken machen. Die Titel und die dazugehörigen Lieder sind meist voll aus dem Leben gegriffen. Mir macht es einfach Spaß, sie zu hören.

4.0 von 5 Sternen Starke CD von PUR, 23. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Remastered) (Audio CD)
„Seiltänzertraum", 1993 erschienen, ist noch bis heute einer der stärksten PUR-Alben und kann problemlos als Klassiker der Band gesehen werden. In gewissem Maße markierte dieses Album den Beginn einer neuen kreativen Phase der Gruppe, nachdem man anno 1991 mit einem Live-Album die Frühwerke der Bandgeschichte noch einmal eingehend gewürdigt hatte. Men merkt beim Hören die Motivation der Band um Hartmut Engler und Ingo Reidl, mit der sie damals ins Studio gingen, bereit für etwas Neues, bereit für eine neue Herausforderung.
Musikalisch beginnt das Album mit einem für den Stil von PUR typischen Stück: „Hör gut zu" ist ein eingängiger, launiger Popsong mit einer gefühlvollen Liebesbotschaft. Doch schon im nachfolgenden Titelstück geht es ernster und atmosphärischer zu: Knapp sechs Minuten lang erzählt Harmut Engler von den Schattenseiten des Ruhmes und der Angst, abzustürzen. Insgesamt einer der tiefgründigsten und anspruchvollsten Songs des Albums.
Die Hit-Single „Indianer" ist wieder ein radiotaugliches Lied, das sehr gute „Neue Brücken", der quasi Nachfolger von „Bis der Wind sich dreht" enthält eine Botschaft der Toleranz und Rücksichtsnahme. In „Nie genug" setzt sich Engler schließlich mit seiner katholischen Erziehung und seiner Vorstellung von Gott auseinander.
Die beiden stärksten Lieder das Albums sind (neben dem Titelstück) meiner Meinung nach „Noch ein Leben" und „Der Mann am Fenster". Das Erstere ist ein sehr intimes Lied über den Selbstmord eines Bekannten. Voller Trotz und Bitternis singt ein tieftrauriger Engler eines der tiefgängigsten und enervierenden Stücke der Gruppe überhaupt, auf einer Stufe mit dem Klassiker „Drachen sollen fliegen". Das Letztere dagegen ist ein Song von Reinhard Mey mit einem sehr intelligenten und melancholischen Text, von der Band toll arrangiert.
Letztlich kann „Seiltänzertraum" aber auch auf Albumlänge überzeugen und bietet abgesehen von wenigen schwächeren Liedern („Hey Du", „Alles wird gut") durchweg solides bis sehr gutes Niveau, was das Album zu einem der besten von Pur macht. Die „Remastered Edition" enthält als Bonus außerdem noch drei gelungene Live-Tracks und einen kurzen Kommentar.

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Remastered) (Audio CD)
Eines der besten Alben die Pur je herausgebracht haben. Wer noch überlegt, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen. Die besten Songs sind noch mal in einer Live-Version zu hören... Klasse

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 13. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Audio CD)
Einfach nur klasse finde ich diese CD. Man kann sie sich immer wieder anhören. Die Texte sind aus dem Leben gegriffen und scheuen sich auch nicht so schwierige Themen wie Selbstmord anzufassen. Man fängt an zu denken, erhält dabei neue Anregungen.
Fazit: Einfach erfrischend anders beim heutigen Einerlei-Pop...

5.0 von 5 Sternen Mit das Beste, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (MP3-Download)
Album überhaupt!
Die neuen Alben kommen leider nicht mehr an Seiltänzertraum und Abenteuerland ran. Das sind und bleiben die besten Alben von PUR überhaupt!

5.0 von 5 Sternen Echt PUR !, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Audio CD)
Wer deutsche Musik mag, dazu sinnvolle Texte, der sollte sich diese CD zumindest mal anhören. Man wird schnell merken, dass PUR hier etwas ganz besonderes geschaffen hat. Ich kann mir diese Titel immer wieder anhören. Sehr empfehlenswert, einfach toll diese Texte.

5.0 von 5 Sternen Alles PUR, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Remastered) (Audio CD)
Habe die CD selbst und nun zum Verschenken gekauft. Für PUR-Fans ist doch klar, dass man das Album haben muss!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Juli 2013
Real-Akira (Hilchenbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Remastered) (Audio CD)
Super Qualität und ein Hochgenuss auch für jene die Pur zum ersten mal Hören.
Die 2 bis 5 Bonus-Tracks Inspirieren zu Konzert-Besuchen.

5.0 von 5 Sternen Sper für einen Pur Fan!!!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Seiltänzertraum (Remastered) (Audio CD)
Diese CD habe ich für meine Freundin gekauft, ihr gefällt diese CD SEHR, weil sie ein sehr sehr großer Pur Fan ist.
Das war ein guter Kauf.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›