4.0 von 5 Sternen Die Best of nun also, 15. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Nun haben sich Island-Records & Pulp nach knapp 10 Jahren erfolgreicher (zumindestens am Anfang) Zusammenarbeit getrennt. Natürlich muß dann noch eine Best of auf den Markt.
Ehrlich gesagt: überflüssig, da der echte Pulp Fan eh alles zuhause stehen hat & das neue Lied doch nocht wirklich überzeugt.
Das restliche Material ist natürlich brilliant. All time-Classix wie "Do you remember the first time?" oder "Lipgloss" bleiben in der späteren Schaffensphase der Band leider unerreicht. Pulp waren Anfnag-Mitte der Neunziger auf ihrem kreativem Höhepunkt, der mit der "This is Hardcore"-Platte Ihren Abschluss fand.
Pulp sind heute eine erwachsene Band, die auf eine beinahe 25-jährige Geschichte zurückblicken. Es scheint, als ob alle Beteiligten langsam die Schnauze voll hätten & sich anderen Dingen zuwenden würden. In Jarvis` Fall z.B. Frau & Kind. Es sein Ihnen zu gönnen, haben Pulp doch viele unvergessliche Songs geschrieben - welche Band kann das schon von sich behaupten??

4.0 von 5 Sternen Last Day Of The Miners' Strike, 22. Januar 2004
Pieters Martin "easycure" (Eschweiler, Nrw) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Dies ist wohl wirklich das Letzte, was wir von PULP gehört haben.
Ich hoffe nicht. Die Zusammenstellung enthält alle singles von
"pulp intro" bis zur "We love Life". Im Inlay ist die Rede von My Lighthouse, wobei ich es schade finde, dass dieses lied nicht dabei ist, womit ich sagen will, dass es mir nicht gefällt, dass nur alle singles unter "Island" auf dem Medium zu vernehmen sind. Schließlich soll diese cd ja ihre Karriere reflektieren.
Doch umso besser finde ich den Abschluss. PULP ist mit "Last Day Of The Miners' Strike" ein wunderbares letztes Lied gelungen. Es klingt sehr abschließend und hat etwas typisch PULP artiges aber auch neue Elemente. Mein einziger, aber dennoch großer, kritikpunkt ist das Fehlen der alten songs. Die Entwicklung Pulp's hätte man viel besser erkennen können.

5.0 von 5 Sternen Unvergessliche Ohrwürmer..., 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Hits (Audio CD)
Schade, das Pulp sich aufgelöst haben. Damit hat die Musikszene eine ihrer schillerndsten und talentiertesten Diven verloren: Jarvis Cocker - einen echten Ausnahmesongwriter.
Und hier sind sie dann nochmal alle drauf: Die Hits, die Pulp uns in den 90ern geschenkt haben: Von "Do you remember the first Time" (Album His & Hers), über die legendären Stücke des Jahrhundertalbums "Different Class" (z. B: "Common People" oder "Something changed") bis hin zum (vorläufigen?) Finale "We love Life", dass mit "Trees" vertreten ist.
Überflüssig zu erwähnen, dass die echten Fans dieses Album nicht brauchen, weil hier nur ein neuer, nicht sonderlich starker Titel, enthalten ist.
Aber dennoch: Alles in einem - keine britische Band (auch nicht Oasis oder Blur) darf auf solch eine überragende Diskographie zurückblicken, wie das Team von Jarvis.
Man mag nicht glauben, dass Pulp nicht mehr wiederkommt, muss aber wohl damit leben. Und sie haben alles gesagt, wie diese Songs in aller Deutlichkeit beweisen.

Hits
Hits von Pulp (Audio CD - 2002)