5.0 von 5 Sternen Perfekt in Kombination der Schmidt Spielesammlung 49120
Wir haben viel Spaß mit der Spielsammlung - für Groß und Klein ein Hit. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Spielbretter stabil und dick, die Figuren gut verarbeitet - deutlich besser als bei den meisten anderen Spielesammlungen. Highlights sind das "Malefiz" (unser Lieblingsspiel) und für die ganz Kleinen das "Leiterspiel".

Leider fehlt...
Vor 18 Monaten von Ralf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Spielesammlung
Nicht ganz billig,aber auf jeden Fall ihr Geld wert,ist diese Spielesammlung von Ravensburger!Hatte mir vorher mehrere Rezensionen von anderen Sammlungen angesehen und bin der Meinung,das man lieber etwas mehr Geld ausgeben sollte,und dafür gute Qualität bekommt.Faltbare Spielbretter,zum Grossteil Holzfiguren und ausführliche Anleitungen.Dazu ist das Desing...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2007 von Simone Heister

5.0 von 5 Sternen Perfekt in Kombination der Schmidt Spielesammlung 49120, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 01315 - Ravensburger Familienspiele (Spielzeug)

Leider fehlt das original "Mensch ärgere Dich nicht" und "Kniffel" auf die scheinbar Schmidt Spiele ein Patent hat, deshalb habe ich es in Kombination mit der Schmidt Spielesammlung 49120 gekauft. Beide Spielesammlungen ergänzen sich perfekt.

5.0 von 5 Sternen Hab ich mir schon lang gewünscht, 21. Juni 2014
Diese Spielsammlung ist gut gemacht vom Material und der Zusammenstellung.
Jetzt wo ich einen Enkel hab der mit mir spielt, hab ich mir den Wunsch erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Super Evergreen, super Qualität, 18. Juni 2014
Bin sehr begeistert, dass Ravensburger immer noch diese schöne Spielesammlung anbietet.
Die alte bereits bespielte Ausgabe ist nun 30 Jahre alt und ich habe mir gedacht ich schenke meiner Tochter auch etwas, was etwas länger hält, als eine Saison.
Gerade die Klassiker, wie Fang den Hut und Pachisi findet man heute gar nicht mehr in dieser Qualität.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen grosse Spieleauswahl, 29. Mai 2014
Also hab es geholt, wenn die Enkel mal da sind. Grosse Auswahl an Spielen. Dafür sehr preiswert. Tut seinen Zweck. Wer was edles für die Ewigkeit zum vererben sucht, der muss mehr Geld ausgeben und jedes Spiel einzeln kaufen.

4.0 von 5 Sternen tolle Qualität, 17. Mai 2014
Eine tolle, qualitativ hochwertige Spielesammlung. Leider fehlen hier Schachfiguren, ein Brett ist aber vorhanden. Alles in Alkem ist die Sammlung sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenstellung, 25. April 2014
Diese Spielesammlung enthält alle Spiele die zu einem klassischen Spieleabend dazugehören! Die Qualität ist ausgezeichnet und auch ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Habe die Spielesammlung reduziert gekauft, so war es für mich noch ein richtiges Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen hochwertige Verarbeitung, 16. April 2014
die Spielesammlung ist ihr Geld wert. Vielfälltige Auswahl an Spielen und eine gute Verarbeitung.
Sehr empfehlenswert - da wird man lange Freude dran haben.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 17. März 2014
Hatte es als Geschenk für Jemanden zum Geburtstag bestellt. Die Packung ist traditionell und der Inhalt wirkt nicht billig sindern stabil. Ein absoluter Spielerklassiker für alle Spieleliebhaber!

5.0 von 5 Sternen Seit Jahrzehnten in unserem Haus ein Klassiker, 5. März 2014
Diese Spielesammlung ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.
Es beinhaltet Spieleklassiker wie Memory, Mensch-ärgere-dich-nicht (hier: Pachisi) oder Mühle und viele weitere Spiele. Zu nahezu jedem Spiel gibt es dann auch noch Varianten, die durchgespielt werden können. Sehr beliebt bei uns ist das Gänsespiel - es scheint den Kindern nicht langweilig zu werden.
Ich kann mit dieser Sammlung sowohl mit meinem 12jährigen Sohn wie auch mit meiner 4jährigen Tochter spielen - zu zweit oder zu mehreren.
Dessen nicht genug gibt es auf der Spielanleitung noch jede Menge Knobelspiele, Würfeltricks und sogar Streichholzspiele. Langeweile ist somit ein Fremdwort.

Dieses Spiel haben meine Schwester und ich selbst geschenkt bekommen, als ich 7 Jahre alt war. Seither musste ich nur die Hütchen für Fang-den-Hut erneuern (problemlos und günstig über Ravensburger zu beziehen), alles andere hat sich als sehr robust und langlebig erwiesen. Kein Brett ist zerrissen, die Spielfiguren sind "unkaputtbar" - und wir gingen nicht immer zimperlich damit um.

Ein schönes Familienstück oder eine tolle Geschenkidee für Familien!

5.0 von 5 Sternen entspricht den Erwartungen, 30. Januar 2014
sehr umfangreich. Für jedes Spiel sind die Spielregeln dabei.
Damit können "alt" und "jung" eine schöne Zeit miteinander verbringen,
gerade jetzt in der Winterzeit.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Ravensburger 01315 - Ravensburger Familienspiele