4.0 von 5 Sternen Spannend und gruselig bis zum Schluss
Veröffentlicht am 1. April 2012 von Ole Lemmi

3.0 von 5 Sternen Was haben die sich beim Ende gedacht?
Veröffentlicht am 15. September 2006 von MizLiz

3.0 von 5 Sternen Was haben die sich beim Ende gedacht?, 15. September 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle (Computerspiel)
Das Spiel war ganz lustig und spannend und gut gemacht, bis zu dem Punkt, als man den Fall nur lösen konnte, wenn man Klavier spielt. Ich kann das nicht und kann auch keine Noten lesen. Ich hab es dennoch nach ein bisschen üben geschafft, aber dann war ich auch noch zu langsam. Letztendlich hab ich es geschafft, aber das ist für kleine Kinder, für die es angeblich gedacht ist, echt zu schwer und nimmt auch eine ganze Menge Spielspaß. Echt schlecht durchdacht.

4.0 von 5 Sternen Spannend und gruselig bis zum Schluss, 1. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
"Aber der Drache schützt mein Geheimnis, er schützt es gut" - ein Satz der alten Frau Gradiva, der wohl am Besten umschreibt, was den Fall der vier Detektive ausmacht. Viel Spannung und ein realistischer Plot und eine Portion Grusel kennzeichnen das Abenteuer von der ersten Minute an. Axel Gradiva steht als vermeidlicher Alleinerbe die alte Villa Drachenkralle zu. Doch statt sich um das alte Anwesen mit einer naturgeschützten Eiche zu kümmern, plant dieser ein Fitnessstudio auf dem Gelände zu bauen. Wenn da nur der Baum nicht wäre. Kurzerhand engagiert dieser einen Handlanger, der das illegale Fällen der Eiche übernimmt. Doch ganz so einfach ist der Weg für den Bau nicht frei, denn ein dunkles Familiengeheimnis um die Gradivas setzt das Erbe aufs Spiel. Was das ganze nur mit dem "Drachen" zu tun hat und warum nachts Bethovens für Elise aus der leerstehenden Villa ertönt? - Ein Fall für die vier Detektive.
Hier kommt alles zusammen: Grusel und Spannung und vor allem realistische Begegnungen des Alltages, wie Familiengeheimnisse, Profitdenken und Naturschutz.
Einziges Manko, sich in das Erlernen von Klavierspielen einzuarbeiten ist nicht ganz so einfach, dafür ist der Lerneffekt aber umso höher und man darf die Lernfähigkeit und Auffassungsgabe von Kindern nicht unterschätzen!
Absolut empfehelnswert!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 23. März 2014
Alles Super Gut
Sehr Sehr Schneller Versand
Ein Spiel das zum Denken anregt
Ich würde es allen Freunden empfehlen
Nur die Alterseinstufung ist meiner meinung zu niedrig für Kinder im alter von 6Jahren ist es zu schwer

2.0 von 5 Sternen vorsicht, 5. November 2002
kauft euch dieses spiel nicht bevor ihr wisst das man dafür klavier oder keeboard kennnisse braucht oder ihr kennt jemand der kann klavier spielen aber mir hatts spas gemacht ist echt was zum kaufen.

TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle
TKKG: Das Rätsel der Villa Drachenkralle von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,54
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen