5.0 von 5 Sternen Also anfänglich war ich ja skeptisch...
.....aber nachdem das Aquarium installiert war--geht übrigens kinderleicht--kam richtig Freude auf! So was schönes!! Überzeugend realistische Fische tummeln sich vor und hinter einer--auch abschaltbaren Blubbersäule. Ein Fisch schöner als der andere! Super Farben, also man kann sich nicht satt sehn.
Herrlich entspannend! Nur zu...
Veröffentlicht am 18. März 2003 von lollorosso

3.0 von 5 Sternen tolle Grafik, aber teuer und nicht-schonend
Ich kenn den Schoner von einem Bekannten und muss auch sagen,
dass grade auf TFT-Screens die Farben einfach brilliant sind.
Aber fuer einen reinen Schoner muss ich sagen dass er mir zu teuer ist, und "schonend" wirkt er sich auch nicht aus, da er das System insg. gut auslastet (also fast 100% bei einfacher Grafikkarte(MX440) und 1,7MHz-CPU).
Aufpassen...
Veröffentlicht am 11. April 2003 von T. Michael

5.0 von 5 Sternen Also anfänglich war ich ja skeptisch..., 18. März 2003
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Herrlich entspannend! Nur zu empfehlen--meinen meine drei Katzen auch. Die sitzen stundenlang vor dem Bildschirm.

3.0 von 5 Sternen tolle Grafik, aber teuer und nicht-schonend, 11. April 2003
T. Michael "michael_ti" (Deckenpfronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenn den Schoner von einem Bekannten und muss auch sagen,
dass grade auf TFT-Screens die Farben einfach brilliant sind.
Aufpassen sollte derjenige, der zB keinen Brenner mit BurningProof hat und eine kurze Einschaltzeit fuer den Schoner eingestellt hat -> sobald sich der Schoner einschaltet wird duch die Belastung der Brennvorgang entspr. abgebrochen, also sollte hier die Einschaltzeit des Schoners raufgesetzt werden.
Und diejenigen die parallel Programme laufen haben wie CPU-Idle (wirkt stromsparend) können diese dann mehr oder minder wieder desaktivieren.
Fuer meinen Geschmack ist das kein normaler Schoner mehr, sondern mehr ein nettes Vorführprodukt was zeigt, was ein PC so kann (da staunt der Opa und die Oma).

2.0 von 5 Sternen Nett.... Aber langweilig, 19. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Zugegeben: Nett anzusehen ist er ja, aber auf Dauer langweilig und für das Geld komplett überteuert. Bei Data Becker bekomme ich dafür ein richtiges Aquarium mit Editor!

4.0 von 5 Sternen Schöner Schoner!, 13. Mai 2003
Fassdaubi - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Das SereneScreen Marine Aquarium ist ein wirklich optisch ansprechender Bildschirmschoner. Man könnte glauben man sitzt vor einem Seewasseraquarium.
Auch wenn in anderen Bewertungen anders beschrieben, kann ich sagen, das das Aquarium auch auf langsameren Rechnern mit älterer Grafikkarte gut läuft (600MHz Pentium 3 mit ATI Rage Pro Grafikkarte, Win2000). Nur wenn man im Hintergrund etwas berechnen will und der Screensaver läuft, wird doch einiges an Rechenzeit für den Saver verwendet.
Ob es sich bei dem Aquarium um einen Bildschirmschoner handelt, will ich mal offen lassen. Einbrennen der Bilder gibt es schon seit längerem auch nicht mehr bei moderen CRT Bildschirmen. Letztlich ist es nur der Energieverbrauch der noch zu bedenken ist. Auf meinem Flachbildschirm läuft das Aquarium so 10 Minuten bis ich den Monitor in den Stromsparmodus schicke, um die wirklich tollen Fische auch einwenig geniessen zu können.
Technisch ist der Screensaver gut gemacht, und für mich als Programmierer ist es schon interessant wie Lebensecht man doch ein paar (virtuelle) Fische programmieren kann.

5.0 von 5 Sternen Wirklich realistisch., 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Ich finde, Aquarium macht richtig Spaß. Es ist nicht nur ein Bildschirmschoner, man meint wirklich man sitzt vor einem Aquarium... Also mir gefällts einfach gut.

5.0 von 5 Sternen SUPER Bildschirmschoner, 22. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Einen schöneren Bildschirmschoner kann man sich kaum vortsellen. Man hat das Gefühl vor einem richtigen Aquarium zu sitzen. Äußerst angenehm und beruhigend in Pausen. Zugreifen !!!

5.0 von 5 Sternen Macht Fun, 21. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Ich habe das Produkt auf Grund eines Test in der Computerbild gekauft. Es macht einfach Spaß sich ein Aquarium (Seewasser) mit Fischen nach eigener Wahl "einzurichten".
Die Zusammenstellung ist lebensecht und schön anzuschauen.
Auch die Möglichkeit des Aktiv-Desktop ist abwechslungsreich und macht einen tollen Hintergrund, als das Einerlei von Windows.
Das Programm ist ein echter "Eyecatcher" und kann nach belieben ein und aus geschaltet werden. Ein waschechtes Spaßprogramm!

5.0 von 5 Sternen DER Bildschirmschoner, 19. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Die Suche nach dem richtigen Bildschirmschoner hat ein Ende!
Von "Aquarium" sind sowohl Kinder als auch Erwachsene absolut begeistert!!
Auf meinem "alten" PC mit 750 MHZ als auch auf meinem modernen LapTop läuft das Programm einwandfrei.
Auch nachdem das Programm stundenlang läuft, erhöht sich die Temperatur meines Prozessors lt. Testprogramm nicht. Klar ist, dass es den Prozessor beschäftigt, aber es ist ja nicht im Sinne des Erfinders einen Bildschirmschoner neben anderen Programmen laufen zu lassen.
Dieser Bildschirmschoner gehört für mich zur Grundausstattung.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
So genau habe ich immer noch kapiert wie die Programierer das so realistisch hingekriegt haben, aber der Eindruck ist überwältigend und wohltuend beruhigend bei Streß.
Auf meinem Laptop wollte der Screensaver nicht laufen, aber dafür auf meinen Hauptcomputer. Ach ja, Windows 98 eignet sich durchaus für den Screen-Saver, aber die Grafikarte mit ihren Möglichkeiten ist der Knackpunkt, meine alte Nvidia G-Force 2 kommt damit gut zurecht, deshalb wollte auch mein Laptop nicht.
Wenn die Grafikfähigkeiten des Computers auf einen halbwegs modernen Stand sind, klappts auch mit den Fischen.
Wie mit jedem Aquarium gibts aber ein dickes "Problem", die Fische schwimmen hin und her, hin und her, hin und her...
Da wünsche ich mir zur Abwechslung nur noch unterschiedliche Untergründe, wenigstens kann ich die Lichtverhältnisse ändern und es gibt viele viele Arten von Fischen.
Wär auch ganz nett wenn bei einem späteren Update die schuppigen Schwimmer untereinander ein wenig interagieren könnten, halt genau wie bei einem richtigen Aquarium. Oder wenn man Tamagotchimäßig ein wenig Futter einstreuen könnte-. Na mal sehen, man kann nicht alles haben, zumindest kann der Monitor nicht auslaufen... auch was wert.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön - ein Stück Tropik auf dem PC, 27. März 2006
Rezension bezieht sich auf: AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner (CD-ROM)
Eben bekommen - schon begeistert! Der PC Screensaver ist wunderschön. Der Vorteil gegenüber echten Aquarien ist, dass die Fische genau so im Becken hin und herkreisen wie man es sich wünschen würde - also ideale Bahnen drehen. Un die Fische sind von einer Echtheit und Brillanz, 0 von echten Fischen zu unterscheiden. Wie auch? Ich bin Grafikdesignerin, die Tierchen sind 3D Produktionen wie die im Kino. Da ist kein Unterschied zu echten Fischen, auch was die Bewegungen betrifft. Sowas von amutig und schön. Wenn man dann noch das Glück hat eine Spezial Edition beim marketplace zu kriegen mit dickem Bonuspaket (2 DVD Set) was sollte man da noch mehr wünschen. Super! Prädikat sehr empfehlenswert für Fischfreunde und solche die es noch werden wollen.

AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner
AQUARIUM 2.0 Deluxe Bildschirmschoner von Arktis Software GmbH (Mac, Mac OS X, Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen