5.0 von 5 Sternen Der Titel trifft es auf den Punkt: "The Greatest"!, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gta:Vice City Greatest Hits (Audio CD)
Wer weiß, wie toll der Soundtrack ist gewesen, hat wohl von den CD's gelesen...

Denn keineswegs grundlos vermochte man von Rockstar's spielerischem Star des Jahres 2002 die Song-Samples zu veröffentlichen, auch wenn man einige wenige Werke vermisst. Um den Plattenschrank nicht unübersichtlich werden zu lassen, müssen es nicht gleich alle CDs sein, sondern DIESER Silberling enthält nahezu ausschließlich das Beste vom Besten.
Mit Vice City trat ich erstmals 2007 in Kontakt, mit elf Jahren und damit genau genommen zu früh. Doch dass mich der Reiseführer Vice City's auch musikalisch hat belehren können, lässt sich dadurch belegen, dass ich nun nicht jedes, jedoch zahlreiche Stücke im Schlaf "nachtrallern" könnte. Die gewählte Musik ist einzigartig und selbst das grandiose Main-Theme ist enthalten. Eben dieses Main-Theme leitet bereits die Atmosphäre der südstaatlichen Sonnengesänge ein.
Die Klänge erzeugen sehr lebhafte Stimmung und schließen keine Klientel aus, ob jung oder alt ist nebensächlich, um nicht zu sagen vollkommen gleichgültig. Einige der Lieder erlangten Kultstatus, andere hingegen wurden nie zu mehrminütigen Berühmtheiten, sondern "nur" zu mehrminütigen Geheimtipps. Insgesamt ist das Dargebotene teils recht latinolastig, aber auch hier und da synthezizerorientiert und vor allen Dingen überwiegend bunt und angenehm.
Die Scheibe selbst ist im Bezug auf die Klangqualität unkritisierbar und das Cover macht ebenso viel her wie sein Inhalt, ist es doch auch noch aufklappbar. Wer wie meine Wenigkeit wahre Musik zu würdigen weiß, oder es so wahrnimmt, der weiß auch, was er nun erwerben sollte, auch wenn es natürlich wie alles im Leben Geschmackssache ist: Vice City The Greatest.

Um auch die Finanzlage nicht ungeprüft zu lassen: "Jawohl, die CD ist ihr Geld wert und ist durchaus nicht überteuert."

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gta:Vice City Greatest Hits (Audio CD)
Traumhaft für jeden Tommy Vercetti Fan
Ich fahre in Berlin mit solch einer Mucke durch die Gegend
und jeder der es gespielt hat weiß was es für ein Feeling ist

Gta:Vice City Greatest Hits
Gta:Vice City Greatest Hits von Soundtrack [Grand Theft Auto] (Audio CD - 2013)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen