5.0 von 5 Sternen Kult!, 20. September 2007
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Wild Zero (DVD)
Wenn "Guitar Wolf" in der Stadt spielen, ist ihr Hardcore-Fan Ace nicht weit. Er folgt ihnen zu jedem Auftritt und als er ihnen eines Tages sogar mal aus einer brenzligen Situation helfen kann, schenkt ihm der Bandleader eine Pfeife. "Wenn du uns brauchst, dann benutze sie und wir kommen sofort!". Diese Pfeife kann Ace gut gebrauchen, denn als er in einem Kuhdorf auf die bildbübsche, aber geheimnisvolle Tobio trifft, hat er bald nicht nur sie, sondern auch hunderte blutgieriger Zombies am Hals. Was bleibt Ace anderes übrig, als kräftig in die Pfeife zu blasen und die coolste Band unter der Sonne um Hilfe zu rufen?
"Wild Zero" ist ein herrlicher, aber anspruchsloser Spass. Dem Film ist nichts heilig, es werden Regeln des Genres gebrochen, es wird gesplattert und musiziert bis die Köpfe platzen. Vom Grundprinzip ist es ein Zombiefilm, aber dank des Genrebruchs haben wir es mit einer Art "Blues Brothers" trifft "Dawn Of The Dead" trifft "The Crying Game" zu tun.

Dieser Film ist einfach Kult. Wenn "Guitar Wolf" am Ende in ihren coolen Lederjacken und Sonnenbrillen wie einst John Wayne das Spielfeld verlassen, wissen der Mofa fahrende, aber trotzdem Lederjacke tragende Ace und die Zuschauer, dass die Botschaft des Filmes "Toleranz" lautet..

5.0 von 5 Sternen Super, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wild Zero (DVD)
Der Film ist echt super. Bislang kannte ich ihn nur auf English, aber auch auf deutsch lohnt es sich, ihn anzugucken.

5.0 von 5 Sternen Splatterkomödie, 3. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wild Zero (DVD)
Der Film rockt das es kracht! Möchtegernrocker kämpfen gegen Zombies. Sehr gute Splatterszenen und eine naja lustige Handlung. Gehört aber in jede Horrorfilmsammlung. Sowas gibts kein Zweitesmal!

5.0 von 5 Sternen Dörndörndörndörndörndöööörrrrnnnn!!!!, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Wild Zero (DVD)
Trash pur!!! Mehr braucht man zu dem Film gar nicht sagen. Wild Zero ist einfach nur durchgeknallt und schräg. Hier und da sind die Tricks ganz nett, nur um dann wieder richtig mies auszusehen. Eine Handlung... Jaaaa, ich glaube da war eine... Aber die braucht keiner. Alles was hier zählt sind Elvistollen, dass sich alle zwei Minuten wer die Haare kämmt, Zombies vorkommen und eine Menge Dinge in die Luft fliegen. Hirn abschalten und Spaß haben. Bitte mehr davon!!!!

5.0 von 5 Sternen ultimativer Trash, 29. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wild Zero (DVD)
LOL! Wer auf Trash steht und Filme wie Bad Taste oder Takeshi Miikes "Dead or alive" wird diesen Fuilm definitv lieben. Ich habe mich teilweise so krumm gelacht dass ich Bauchschmerzen bekommen hab. :) Kann ich nur empfehlen!

Wild Zero
Wild Zero von Tetsuro Takeuchi (DVD - 2002)