Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 25. Dezember 2004
Der Maulwurf in der Stadt
Der Maulwurf, Hase und Igel werden traurige Zeugen vom menschlichen Eingriff in die Natur. Ihr Wald wird vollständig gerodet, um auf der Fläche ein Wohnviertel zu errichten. Doch die drei weigern sich vehement ihren Baumstamm zu verlassen. Die Polizei gräbt sie samt dem Stamm aus und bringt sie zur Stadtverwaltung. Die zeigt sich besonders schlau und lässt ihnen in einer Neubauwohnung ein künstliches Waldzimmer aus Gummi bauen. Doch Maulwurf und seine Freunde verlieren bald das Interesse daran und begeben sich schließlich auf Entdeckungsreise durch die Stadt und stellen dabei ihrerseits in der Menschenwelt einiges Chaos an. So stecken sie beispielweise wegen der schlechten Luft Würste in sämtliche Auspuffrohre der Autos. Doch in dieser von asphalt- und betonbeherrschten Welt fühlen sie sich nicht lange wohl und suchen den Weg zurück zur Natur.
Immerhin schon 22 Jahre alt, ist die Grundaussage dieses Trickfilms nach wie vor von ungeheurer Präsenz. Ohne zu überlegen, zerstört der Mensch die Natur, um im nachhinein noch stupidere Anordnungen zu treffen, um den von ihn angerichteten Schaden wieder gut machen zu wollen...
Letztendlich ist diese Maulwurf-Folge dennoch oder gerade deshalb für Kinder ausgezeichnet geeignet, da sie spannend und leicht verständlich dargestellt ist sowie einen tieferen pädagogischen Sinn in sich birgt. Toll!
Bewertung (5/5)
Der Maulwurf im Traum
Der Maulwurf lernt einen Mann kennen, der eine Fernbedienung besitzt, um alle alltäglichen Besorgungen für ihn zu erledigen. Auf Knopfdruck werden ihm die Reifen gewechselt, das Essen serviert, abgewachsen etc. Als er schließlich im Sessel einschläft, hat er einen sonderbaren Traum: es gibt kein Benzin und kein Strom mehr. Gewohnt seine Problem per Fernbedienung zu lösen, steht er nun völlig ratlos da und ist auf die Hilfe von dem Maulwurf angewiesen...
Die Grundidee dieser Folge ist sicherlich nicht minder lobenswert, jedoch schlecht umgesetzt. Erstens empfand ich den 20 Minuten währenden Traum zu unstrukturiert und einfach zu langatmig. Des weiteren störte ich mich etwas an den Szenen, als der Maulwurf gefährlicherweise ein Feuer auf einem Teppich entfacht und später einem Storch den Schnabel in der Autotür einklemmt und dadurch verbiegt. In meinen Augen eine nur zweitklassige Maulwurf-Folge.
Bewertung (3/5)
Neben den jeweils halbstündigen Folgen sind als Extras unbedingt das einfache Suchspiel „Wo ist der Maulwurf?" zu erwähnen. Hat man ihn drei Mal gefunden, gibt es als Belohnung eine 10-minütige Geschichte von Teddy Braun zu sehen. Außerdem befindet sich noch eine niedliche Bildgalerie sowie eine Trailershow von weiteren Folgen auf dieser DVD. Insgesamt lohnt sich diese Maulwurf-DVD also allemal.
am 23. Dezember 2015
Der Artikel war als Geschenk für ein Kleinkind vorgesehen und eignet sich hierzu hervorragend auch aufgrund der Qualität. Der Film ist für Kinder leicht verständlich. Die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit und war ohne Schäden.
am 24. Oktober 2015
Eine entzückende Geschichte vom Maulwurf und seinen Abenteuern i.d. Stadt. Kindgerechte Darstellung der Sachverhalte. Gut verständlich auch für Kleinkinder. Lustig und amüsant. Ich liebe die Filme von Zdenek Milner und meine drei Enkelsöhne auch.
am 20. Oktober 2015
Wir haben das Buch mit dieser Geschichte vor kurzem wiederentdeckt und durften es den Kindern seitdem sehr häufig vorlesen. Und nun hat uns auch die DVD begeistert, die noch ein paar Szenen mehr enthält, einige auch etwas anders. Und auch die zweite Geschichte ist klasse, beide sind sogar dazu geeignet, Große zum Nachdenken anzuregen.
am 18. August 2014
Da unsere Kinder Fan vom kleinen Maulwurf sind, habe ich zum Geburtstag unserer Jüngsten wieder eine DVD gekauft. Toll finde ich vor allem, dass die Themen für jedes Alter passen und der Maulwurf so aktuell ist wie früher.
am 13. Februar 2011
Diese Maulwurf DVD ist zwar gut, aber es gibt ( aus meiner Sicht als Elternteil) wirklich noch bessere. Für ein Kind von 2 oder 3 Jahren ( denn für dieses Alter ist der Maulwurf eigentlich gedacht) sind die 2 Geschichten mit ihren jeweils 30 Minuten einfach zu lang. Teilweise sind manche Szenen auch recht schwer für ein Kleinkind dieses Alters zu fassen, so der lange Weg der Bürokratie, den der Maulwurf und seine Freunde durchwandern müssen, als sie aus ihrem Wald in die Stadt verfrachtet worden sind ( da die Stadt einfach um sie herum erbaut wurde!). Wie soll man dass einem 2 jährigen erklären?!
Generell finde ich den Maulwurf und seine Freunde schön und pädagog. wertvoll für kleine Kinder, und wir besitzen daher auch so einige der DVDs. Aber im Vergleich muss ich sagen, dass ich die DVDs mit den kürzeren Geschichten , die auch etwas einfacher zu verstehen sind, dieser DVD hier vorziehe.
Der Reaktion meiner Kinder nach scheint denen das ähnlich zu gehen, da diese die ist, die sie am seltensten zu gucken verlangen.
am 28. April 2013
Im Vergleich zu den anderen "Maulwurf-DVDs" sind es hier keine kurzen Einzelfolgen sondern ein längerer zusammenhängender Film. Trotzdem wie alle Maulwurffilme, sehr schön gemacht. Die Kinder sind begeistert!
am 20. Februar 2016
Die Maulwurfgeschichten sind wirklich süß, aber hier ist die erste Geschichte wirklich gruselig.
Der ganze Lebensraum des Maulwurfs wird platt gemacht. Mein Kind ist nur brüllend weggelaufen.
Der Maulwurf als Fotograf hingegen ist wunderschön.
am 8. Januar 2013
Ich habe diese DVD einem zwei jaehrigen Kind geschenkt, das Kind und die Mutter sind begeistert. Die Folgen sind sehr schön und zu der Folge "Wie der Maulwurf zu seiner Hose kam" gibt es das passende Buch, was fuer das Kind sehr interessant war. In der Folge, wird die Geschichte von einer Frau erzaehlt, anders als in Anderen. Kam auf jeden Fall super an und ist weiter zu empfehlen.
am 6. April 2013
2 maulwurf-filme, 2x eine halbe stunde... kann man gut aufteilen, je nachdem wie lang das kind fernseh schauen darf.
mein sohn (21 monate) liebt den maulwurf über alles und schaut den maulwurf "stadt" seit wir die dvd haben jeden abend vor dem schlafengehen ein paar minuten, er liebt es :) total super