5.0 von 5 Sternen Lyrische genialität + Fette Beats = 1 HipHop Höhepunkt 2002
D-Flame hat mich lyrisch total überrascht. Nachdem Basstard eher "einfach" war (heißt nicht das es schlecht war) ist auf Daniel X alles sehr durchdacht. Er erzählt ziemlich düster über Vergangenheit und Zukunft, und bringt einem zum nachdenken.
Das Album gehört zweifelsohne zu den deutschen Highlights in 2002.
Wem...
Veröffentlicht am 17. Januar 2003 von Christian Bühler

2.0 von 5 Sternen einfach zu wenig
das album von d-flame, lang erwartet, hat mich gleich beim ersten durchören enttäuscht.
Veröffentlicht am 14. November 2002 von euremudder

5.0 von 5 Sternen Lyrische genialität + Fette Beats = 1 HipHop Höhepunkt 2002, 17. Januar 2003
Christian Bühler (Reinhardshagen, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Das Album gehört zweifelsohne zu den deutschen Highlights in 2002.
Wem D-Flames stimme nicht gefällt, sollte das Album deshalb nicht mies bewerten.
Also Leute wenn ihr durchdachte Rhymes und eine Scheibe die auch nach 10mal hören nicht langweilig wird haben wollt, greift zu.

5.0 von 5 Sternen D-Flame du bist der Man!, 15. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Also, ich muss sagen dieses Album ist ein ganz anderes als das erste, dies heißt aber nicht das es schlechter sei, danz im Gegenteil. Mir gefällt diese zweite Album sehr gut. Leute die meinen es sei schlecht weil keine Burner Stücke drauf sind haben den Titel des Albums nicht verinnerlicht oder keinen Peil. Außerdem ist die Geschichte von D-Flame alias Daniel Kretschmer nicht irgend eine von einem Jungen sondern von einem Jungen der es schwer hatte in dem Umfeld in dem er aufgewachsen ist und es gar zu beschreiben, das er trotz allem da is wo er is. Alle sollten diese Album mal anhören, denn es ist es echt Wert. Beats und Stimme sind sehr gut, ich finds auch gut das die Features so gering ausfallen, denn es geht ja um eine persönliche Geschichte. Flame bleib dran, meinen Support hast du auf jeden!!!
PEACE!

5.0 von 5 Sternen gelungenes 2. Album von D-Flame, 13. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Daniel X, das 2. Album von D-Flame, ist ihm gut gelungen.
Er rappt über sein Leben und dass sehr gut.
D-Flame hat wieder gezeigt, dass fette Beats und sinnvolle Texte auch zusammengehören können. Ich kann das Album jedem, der auf deutschen Hip HOp mit guten Texten steht nur empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Das Derbste, 14. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Ich muss echt sagen bei diesem Album hat sie Flame echt selberübertroffen....
Sowas derbst gleies habe ich noch nicht gehört so fette Reime nur geil echt.
Kauft es auch echt ihr werdet da nicht drauf klar kommen!
Ich sage einfach NUR GEIL

5.0 von 5 Sternen Perfect!!!, 13. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
das album rockt echt ziemlich derbe ab, flame hat sich mit "Daniel X" mal wieder selbst übertroffen!!!
mein absoluter tipp ist "Ruhe in Frieden" so was geiles gabs schon lang nicht mehr in der deutschen rap szene, da sag noch einer deutsch-rap sei tot!!!
ich kann die platte jedem empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk von D-Flame, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Ich hab die CD schon gehört und bin begeistert.
Wiedermal zeigt sich D-Flame mit cleveren Reimen und fetten Beats.
Mein persönliches Lieblingslied auf der CD ist 'Mehr als Musik'.
Die CD ist ihr Geld wirklich wert.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten cds des jahres!, 4. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
sehr deepes album! d-flame erzählt mit sehr gelungenen lyrics seine lebensweg! besonders das kroatische producer team baby dooks burnen definitif wie schon beim kc da rookee album!(natürlich desue auch!) fazit wer mehr auf inhalt und nicht nur posen und batteln steht sofort kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! peace

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Album, 12. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Von dem Cover war ich am Anfang auch erst überrascht, aber es geht ja um die Musik...
Und die ist wirklich genial, denn D-Flame zeigt, dass er es hinkriegt sinnvolle Texte mit Musik zu verbinden, die gut klingt. Außerdem ist es mal etwas anderes von den Texten her, weil D-Flame seine Lebensgeschichte in dem Album erzählt.
Was eine gute Abwechslung zu den ganzen "Battlemc's" ist.
Ich kann jedem das Album empfehlen, der auch auf gute Texte beim deutschen Hip Hop wert legt!!!

5.0 von 5 Sternen D-Flame ist der Hammer, 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
Obwohl ich das Album noch nicht gehört habe aber viel über dieses Album gelesen habe muss ich zugeben, dass Flame einfach genial ist. Das Album wird sehr emotional tönen.
Zieht Euch das rein....

2.0 von 5 Sternen einfach zu wenig, 14. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Daniel X (Audio CD)
man legt das album rein und es geht ganz amüsant los. wenn das album dann durchläuft wartet man leider vergeblich auf einen echten knaller. das album kommt nie zum punkt. die beats sind ganz gut geworden passen jedoch unmöglich zu d-flames stimme und werden nach längerem hören langweilig. zudem fehlt der "raggae- einschlag" des vorgängeralbums
der gehobene textanspruch den man beim ansehen des covers erwartet wird leider nicht erfüllt.
kein vergleich zum letzen album. wer d-flame will sollte sich den vorgänger kaufen.
fazit: d-flame fans werden zufrieden sein. d-flames einzigartige stimme wird einigermaßen in szene gesetzt.
wer eine innovation erwartet wird enttäuscht sein.

ARRAY(0xa1db7294)

Daniel X
Daniel X von D-Flame (Audio CD - 2002)