5.0 von 5 Sternen Waaaaaaaaaahnsinn!!!!!
Es gibt einen Gott und er kommt aus Hicksville, NY!
Welch angenehmen Kontrast zur heutzutage völlig verkommenen Wertschätzung guter Musik bieten uns doch diese seligen Stunden, die wir mit "Goodnight Saigon" oder "New York State Of Mind" verbringen dürfen! Wie faszinierend ist es doch, dass Billy Joel so gut wie alle Musikrichtungen...
Veröffentlicht am 2. März 2002 von nikifranz

3.0 von 5 Sternen Ein paar Titel fehlen
Unter Greatest Hits habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Mir fehlen hier ein paar wesentliche Titel, die ich gerne hätte.
Vor 1 Monat von PinkeOrchidee veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der beste Songwriter unserer Zeit, 30. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & 2 (Audio CD)
Billy Joel ist irgendwie zeitlos - gerade das macht ihn zum besten Songwriter unserer Zeit. Er kann mit Melodien umgehen, wie nicht viele, seine Texte treffen irgendwie immer. Egal in welcher Stimmung ich gerade bin, Billy Joel war schon vorher da und hat das perfekte Lied dafür geschrieben. Man hat irgendwie immer das Gefühl er versteht einen.
Auf dieser CD findet man einen Querschnitt durch sein Schaffen bis zur "Innocent Man"-CD. Highlight sind sicher die "Scenes from an Italian Restaurant" oder DAS Billy Joel-Lied "Piano Man". Das gesamte Schaffen Billy Joels auf zwei CDs zu pressen ist jedoch schierunmöglich, auch die "Greatest Hits Vol. 3" schafft nicht wirklich Abhilfe. Daher denke ich die CD kann nur ein Einstieg sein, nur diese wenigen Lieder werden schnell nicht mehr reichen, man will mehr. Vor allem, da Billy's einzelne Werke fast thematisch aufgebaut sind und immer irgendwie einen eigenen Stil haben, auch wenn es gleichzeitig immer typisch Billy Joel ist. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Meilenstein der Musikgeschichte. Ende der Diskussion., 10. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & 2 (Audio CD)
Dies war tatsächlich eine meiner ersten CDs. Und das war 1988. Und ich höre sie heut noch gerne, obwohl ich durchaus noch mehr Joel-Platten im Regal stehen habe. Wer Billy Joel von früher kennt, findet hier alle Lieblinge wieder. Wer ihn nicht kennt, hat hier ein absolut vollwertiges Kompendium seiner Musik. Von den ersten Liedern bis zu den Achtzigern sind die prominentesten Songs dabei. Und dass die gut sind bleibt unangefochten. :-)

5.0 von 5 Sternen Können Erinnerungen schöner musikalisch begleitet sein?, 14. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & 2 (Audio CD)
Dieses Album enthält nahezu alles was mein Jahrgang (67) in seiner Jugend nicht auf irgendeiner Party schon mal mitgesungen oder getanzt hat. Billy Joel at his best möchte man sagen. Mit Piano Man oder Italian Restaurant hat er ohnehin schon heute Pop-Geschichte geschrieben. Der Mann ist einfach ein Phänomen

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Juni 2000
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & 2 (Audio CD)
Dieses Doppelalbum hat alle meine Erwartungen übertroffen! Ob nun 'Piano Man' oder 'Allentown': alle Songs können restlos überzeugen. Der Sänger aus den USA zeigt hier, dass er nicht nur einer der besten Songwriter aller Zeiten ist, sondern auch mit seinen eigenen Projekten überzeugen kann!

5.0 von 5 Sternen Bin nicht enttäuscht, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2 (Audio CD)
Die Cd ist von guter Qualität. Die Songs genau so wie ich es erwartet habe. Kein Titel ist stark gekürzt, wie man es schon öfter auf anderen Sampler erlebt hat. Ich gebe fünf Sterne weil ich wirklich zufrieden bin.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 4. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & 2 (Audio CD)
Es gibt wohl kaum einen vielseitigeren Künstler als Billy Joel. Diese Doppel-CD zeigt einen wunderbaren Zusammenschnitt aus seiner Kunst. Er kann alles von fetzig bis soft, von witzig bis ernst. Einfach super!

5.0 von 5 Sternen Billy Joel Greatest Hits, 23. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2 (Audio CD)
Ich habe lange schon nach der CD gesucht, sie ist einfach super. Ganz tolle Texte für diejenigen, die Englisch verstehen. Einfach Billy Joel.

5.0 von 5 Sternen Super!, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2 (Audio CD)
Alles drauf-Als Ergänzug empfehle ich noch Billy Joel Greatest Hits Volume 3! Ein klasse Künstler, den ich auch 1990 live sehen durfte!

5.0 von 5 Sternen Wie schön!, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol. 1 & Vol. 2 (Audio CD)
Als großer Fan von Billy Joel liebe ich beide CD's und könnte sie nonstop hören. Für den Preis ein absolutes Muss für jeden Fan.

3.0 von 5 Sternen Ein paar Titel fehlen, 9. März 2015