earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Die Reise nach Nordland
Plattform: PCVersion: StandardÄndern
Preis:15,99 €-99,00 €

45 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2002
"Reise nach Nordland" erzählt die Geschichte des Wikingers Bjarni und seinen Freunden, die vielen schon aus "Cultures - Die Reise nach Vinland" und "Cultures 2 - Die Tore Asgards" bekannt sein dürften.
RnN ist ein Abenteuer-Strategiespiel, das sich neben dem aus der Cultures-Reihe bekannten Aufbauspiel durch seine Vielfalt an Rätseln, Abenteuern und Lösungswegen auszeichnet. Diese einzigartige Mischung aus bewährten Spielprinzipien garantiert allen Freunden guter Unterhaltung Spaß für viele Stunden.
Das Spiel bietet eine spannende und sehr abwechslungsreiche Kampagne, einen Freispielmodus mit zahlreichen Einzelmissionen sowie einen Mehspielermodus, bei dem man mit bis zu 6 Spielern über LAN oder Internet mit- und gegeneinander spielen kann.
Für Einsteiger hält RnN ein sehr umfangreiches Tutorial parat, in dem die Bedienung und die Regeln des Spiels ausführlich und sehr unterhaltsam erklärt werden. Außerdem kann zwischen drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, was vor allem jene freuen wird, sie sich an manch anderem Spiel die Zähne ausgebissen haben.
Der mitgelieferte Karteneditor bietet darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Karten und Missionen zu entwerfen und diese dann alleine oder mit anderen über Netzwerk zu spielen.
Grafisch ist "Reise nach Nordland" ein echter Leckerbissen. Die Spielfiguren und die ganze Welt sind sehr liebevoll animiert, Hasen hoppeln über die Wiesen, Bäume wiegen sich im Wind, man kann den Leuten bei der Arbeit, beim Essen und Schlafen zusehen und hat viel Spaß daran, einfach nur mal zuzuschauen, was so auf dem Bildschirm passiert.
Alles in allem ist "Reise nach Nordland" ein spannendes und unterhaltsames Spiel für Jung und Alt. Sowohl Freunde ausgeklügelter Wirtschaftssimulationen als auch Fans des Aufbaugenres werden hier auf ihre Kosten kommen. Ebenso wie Einsteiger und jemand, der abseits des üblichen Alltagstrotts einfach mal in eine wunderschöne Welt voller Abenteuer abtauchen will.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 2014
Das Spiel ist wirklich niedlich, ich habe es mir wieder gekauft. Als Kind habe ich es so gerne gespielt, da hab ich mir es noch einmal gekauft. Es läuft auch ohne Probleme unter Windows 7!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Oktober 2002
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen viel über Nordland gelesen und bin fasziniert: Das Cultures Spielprinzip, eine neue Kampagne, einen Editor, wählbarer Schwierigkeitsgrad, schöne neue Grafiken, ... und das für nur 28€! Da muß man zugreifen - genau das richtige für die langen Abende vor Weihnachten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2013
ich spiele dieses Spiel immer sehr gerne da es einfach nur super ist.
cd in einem top zustand und alles verlief nach plan.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2013
ich habe dieses Spiel zwar bereits bewertet. Es läuft auf dem Laptop meines Sohnes nicht. Aber da es auf den anderen PC's in unserem Haushalt läuft, liegt es wohl nicht am Spiel. Also, alles gut!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2007
Ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen wie Cultures-Anhänger und andere dieses Spiel leiden können!
Klar es gibt einen Karteneditor, den ich mir bei dem ersten teil sehr wünschen würde, aber die Grafik ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe und die "verbesserungen" die vorgenommen wurden, nehmen dem Spiel jegliches fealing.
Vom Technologiebaum her, merkt man sofort, dass es der Nachfolger von cultures1 ist, aber wenn man sich diese entsetzliche Grafik anschaut, fragt man sich, ob das spiel nicht doch 10 jahre älter ist!
Ich rate jedem vom Kauf dieses Spiels ab, denn so eine Grafik zu erleiden wünsche ich wirklich niemandem!!!