5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Weihnachtsgeschenk
"Reise nach Nordland" erzählt die Geschichte des Wikingers Bjarni und seinen Freunden, die vielen schon aus "Cultures - Die Reise nach Vinland" und "Cultures 2 - Die Tore Asgards" bekannt sein dürften.
Veröffentlicht am 22. Oktober 2002 von F. GmbH

3.0 von 5 Sternen ok
ich habe dieses Spiel zwar bereits bewertet. Es läuft auf dem Laptop meines Sohnes nicht. Aber da es auf den anderen PC's in unserem Haushalt läuft, liegt es wohl nicht am Spiel. Also, alles gut!
Vor 21 Monaten von Marion veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Weihnachtsgeschenk, 22. Oktober 2002
F. GmbH "Mc_Tassilo" (Tiergarten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Reise nach Nordland (Computerspiel)
RnN ist ein Abenteuer-Strategiespiel, das sich neben dem aus der Cultures-Reihe bekannten Aufbauspiel durch seine Vielfalt an Rätseln, Abenteuern und Lösungswegen auszeichnet. Diese einzigartige Mischung aus bewährten Spielprinzipien garantiert allen Freunden guter Unterhaltung Spaß für viele Stunden.
Das Spiel bietet eine spannende und sehr abwechslungsreiche Kampagne, einen Freispielmodus mit zahlreichen Einzelmissionen sowie einen Mehspielermodus, bei dem man mit bis zu 6 Spielern über LAN oder Internet mit- und gegeneinander spielen kann.
Für Einsteiger hält RnN ein sehr umfangreiches Tutorial parat, in dem die Bedienung und die Regeln des Spiels ausführlich und sehr unterhaltsam erklärt werden. Außerdem kann zwischen drei Schwierigkeitsgraden gewählt werden, was vor allem jene freuen wird, sie sich an manch anderem Spiel die Zähne ausgebissen haben.
Der mitgelieferte Karteneditor bietet darüber hinaus die Möglichkeit, eigene Karten und Missionen zu entwerfen und diese dann alleine oder mit anderen über Netzwerk zu spielen.
Grafisch ist "Reise nach Nordland" ein echter Leckerbissen. Die Spielfiguren und die ganze Welt sind sehr liebevoll animiert, Hasen hoppeln über die Wiesen, Bäume wiegen sich im Wind, man kann den Leuten bei der Arbeit, beim Essen und Schlafen zusehen und hat viel Spaß daran, einfach nur mal zuzuschauen, was so auf dem Bildschirm passiert.
Alles in allem ist "Reise nach Nordland" ein spannendes und unterhaltsames Spiel für Jung und Alt. Sowohl Freunde ausgeklügelter Wirtschaftssimulationen als auch Fans des Aufbaugenres werden hier auf ihre Kosten kommen. Ebenso wie Einsteiger und jemand, der abseits des üblichen Alltagstrotts einfach mal in eine wunderschöne Welt voller Abenteuer abtauchen will.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist wirklich niedlich, ich habe es mir ..., 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Reise nach Nordland (Computerspiel)
Das Spiel ist wirklich niedlich, ich habe es mir wieder gekauft. Als Kind habe ich es so gerne gespielt, da hab ich mir es noch einmal gekauft. Es läuft auch ohne Probleme unter Windows 7!

5.0 von 5 Sternen Bjarni ist wieder da!, 22. Oktober 2002
Hallo,
ich habe in den letzten Tagen viel über Nordland gelesen und bin fasziniert: Das Cultures Spielprinzip, eine neue Kampagne, einen Editor, wählbarer Schwierigkeitsgrad, schöne neue Grafiken, ... und das für nur 28€! Da muß man zugreifen - genau das richtige für die langen Abende vor Weihnachten.

3.0 von 5 Sternen ok, 27. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Reise nach Nordland (Computerspiel)
ich spiele dieses Spiel immer sehr gerne da es einfach nur super ist.
cd in einem top zustand und alles verlief nach plan.

1.0 von 5 Sternen Ist das wirklich der Nachfolger von "Cultures- Die Entdeckung Vinlands"???, 9. Dezember 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Reise nach Nordland (Computerspiel)
Ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen wie Cultures-Anhänger und andere dieses Spiel leiden können!
Klar es gibt einen Karteneditor, den ich mir bei dem ersten teil sehr wünschen würde, aber die Grafik ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe und die "verbesserungen" die vorgenommen wurden, nehmen dem Spiel jegliches fealing.
Vom Technologiebaum her, merkt man sofort, dass es der Nachfolger von cultures1 ist, aber wenn man sich diese entsetzliche Grafik anschaut, fragt man sich, ob das spiel nicht doch 10 jahre älter ist!
Ich rate jedem vom Kauf dieses Spiels ab, denn so eine Grafik zu erleiden wünsche ich wirklich niemandem!!!

Die Reise nach Nordland
Die Reise nach Nordland von NBG EDV Handels & Verlags GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 10,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen