5.0 von 5 Sternen Der Beste Freitag der 13
Vor 1 Monat von Rene veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Carrie vs. Jason...
Vor 1 Monat von Ray veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Carrie vs. Jason..., 15. August 2014
Ray "rayw260" (Rheinfelden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Im sechsten "Freitag, der 13." wurde der allbekannte Camp am Crystal Lake schnell mal in "Camp Forrest Green" umgetauft, was unseren Jason aber auch nicht daran hinderte sein blutiges Unwesen zu treiben. Mit Produktionskosten von ca. 3,5 Millionen Dollar spielte auch der Nachfolger "Freitag, der 13. - Jason im Blutrausch" weltweit beinahe 50 Millionen Dollar ein, was die Macher erneut erfreute und die Serie erfolgreich am Leben halten konnte. Man war natürlich bemüht den Aufguss immer wieder mit einigen neuen Ideen anzureichern, so dass das Szenario nicht langweilig erschien. In Teil 7 kommt mit der hellsichtigen Tina Shepard, gespielt von Jennifer Banko (als Kind) und Lar Park-Lincoln (als Teenager) tatsächlich ein kurioser "Carrie" Verschnitt zu Einsatz. Schon zu Anfang war der Grusler als "Carrie die Tochter Satans VS. Jason" angedacht, doch man konnte sich rechtlich nicht einigen, so wurde als Carrie eben unsere Tina. Und die hatte als Kind am Crystal Lake auch eine ganz persönliche traumatische Erfahrung - allerdings geschah dies ganz ohne Einsatz von Superkiller Jason. Die kleine Tina musste aber als Kind immer wieder mit ansehen, wie ihr geliebter Daddy aggressiv gegen Mami wurde und daher wünschte sie ihm irgendwann in einer solchen Situation am Crystal Lake den Tod und dieser Wunsch ging dank der telekinetischen Kraft in Erfüllung. Seither hatte die Kleine einen Knacks weg und ihre Mutter Amanda Shepard (Susan Blu) schickt sie in Psychiatrien. Dort reift sie zum Teenager und wird von Dr. Crews (Terry Kiser) behandelt. Der sieht die Gesundung aufgrund von Schocktherapien und was liegt näher als an den Tatort von einst zurückzukehren.
Doch der Plan geht leider schief, weil auf dem Grund des Sees Jason in Ketten liegt und von Tina versehentlich befreit wird. Und da Jason nie so richtig tot war, geht er gleich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Morden von poppenden Teenies, nach.
Tina selbst lernt dort die etwas gleichaltrigen Gäste einer Geburtstagsparty kennen, die im Nachbar-Ferienhaus stattfinden soll. Neben der fiesen Melissa (Susan Sullivan) gibts aber auch den süßen Nick (Kevin Blair) - eigentlich der ideale Boyfriend für einen schönen Sommer am idyllischen See. Als Kanonenfutter auserkoren sind die Jungdarsteller Elizabeth Kaidan, Jon Renfield, Jeff Benett, Heidi Kozak, Diana Barrows, Larry Cox, Craig Thomas, Diana Almeida, Staci Greason, William Butler, Deborah Kessler und Michael Schroeder. Als Jason wurde Kane Hodder Opfer des Maskenbildners. Natürlich ist auch Teil 7 reinster Trash, aber für Jason Fans gar nicht mal der schlechteste Teil der legendären Horrorserie. Der Film von John Carl Buechler gefällt sich selbst in seiner extremen Übertriebenheit und suhlt sich im Jason Schema F Modus: Teenie-Liebespaar amüsiert sich bis der Jason kommt und dem lustvollen Treiben ein jähes Ende bereites. Jason selbst ist kaum totzukriegen, auch Tina braucht diverse Anläufe - erweist sich aber als bislang stärkstes Finalgirl der Serie und darf zur Belohnung noch einen Finalboy einkassieren, der dem Jason als Opfer auch durch die Lappen ging...dank Carrie...äh Tina.

3.0 von 5 Sternen Achtung! Spoiler inside!, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Am Anfang haben wir mal wieder einiges an Rückblicken und Szenen aus dem Trailer zu Teil 6 die gar nicht im Film waren (?). Dann wartet man auf Tommy, aber da wartet man vergeblich. Der Charakter der in den letzten 3 Teilen die Hauptfigur war, wurde wortlos aus der Serie entfernt. Nicht gerade die feine Art, aber dafür bekommen wir wieder die Mixtur geboten die die ersten Teile so vergnüglich machten. Der Ort heißt wieder Crystal Lake, es sind einige zeigefreudige Teenies an Bord, und die Atmosphäre ist wieder vom feinsten. Um wieder etwas Neues zu bieten hat man Tina eingebaut. Tina fuhr als Kind in den Ferien immer mit ihren Eltern zum See. Bei einem dieser Aufenthalte verunglückt ihr Vater leider tödlich. Nein, er hatte keine Begegnung mit Jason, sondern mit seiner Tochter die über telekinetische Fähigkeiten verfügt. Diese kann sie aber kaum kontrollieren, weshalb es zu diesem tragischen Unfalltod kommt. Seitdem ist sie in psychatrischer Behandlung und versucht mit Hilfe ihres Arztes nun am Ort des Geschehens ihr Trauma zu überwinden. Der hat aber was ganz anderes vor.
Was sich hier als wirklich interessantes Storyelement anhört, ist es leider nur zum Teil. Tina macht große Strecken des Films vieles richtig und ist auch lange Zeit der Symphathieträger. Leider wird sie irgendwann immer hysterischer und beginnt an zu nerven. Nicht nur Jason sondern auch den Zuschauer. Im Finale zieht sie dann dermaßen mit ihren Kräften vom Leder das Uri Geller vor Neid erblassen würde. Allerdings ist das irgendwie völlig unpassend und mag innerhalb dieser Serie überhaupt nicht zu gefallen. Zumindest mir nicht.
Ansonsten hat der Film einiges zu bieten. Er ist wieder wesentlich atmosphärischer als sein Vorgänger, der Humor ist komplett raus, aber dafür ist Jason sehr gut aufgelegt. Besonders der Mord im Schlafsack ist einer der besten der Reihe. Auch Kane Hodder als Hockeymaskenkiller gibt eine tolle Leistung ab und kommt noch etwas grobschlächtiger daher, als seine Vorgänger. Den restlichen Cast kann man allerdings problemlos im See versenken. Das sieht Jason wohl genauso.
Jason im Blutrausch macht zum Teil richtig Spaß, aber dank der MPAA bekommen wir diesen Blutrausch nur gekürzt zu Gesicht. Der Teil der weniger Spaß macht ist der Showdown. Hier fliegen einfach zu viele Gegenstände durch die Luft und als sie ihren toten Vater im See zum Leben erweckt, der dann Jason in die Tiefe zieht, schlägt man nur noch die Hände vor das Gesicht. Was hätte aus diesem Teil für eine positive Fortsetzung werden können. Schade!

5.0 von 5 Sternen Der Beste Freitag der 13, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Das war mein erster Freitag der 13 den ich aus der Reihe gesehen habe und damit fing für mich das Freitag der 13 Fieber an!Ich war damals 12 und habe diesen Film heimlich gesehen und war sofort begeistert!Ich liebe diesen Film noch heute und ich habe ihn schon ein dutzendmal gesehen und ich kann ihn noch ein dutzendmal sehen!Jason ist einfach Kult und an der Freitag der 13 Reihe kommt kein Fan vorbei!Jason kennt man einfach und man liebt ihn!Ich finde eben diesen Teil besonders gut!Die Charaktere in diesem Film sind sehr gur geschrieben sodas man mit den Protagonisten absolut mitfiebert!Es geht um Tina einen Camper der ins Camp Cystal Lake kommt um sich von ihrem Psychiater terrapieren zu lassen!Tina besitzt telekinetische Kräfte und hat als kleines Mädchen ungewollt den Tod ihres Vaters verschuldet!Geblagt von diesen Schuldgefühlen möchte sie durch die Kraft ihrer Gedanken ihren Vater wider erwecken!Doch bei dem Versuch erweckt Tina Jason aus seinem Grab im See und das Blutbad beginnt!Und Jason geht in diesem Teil wirklich nicht zimberlich mit seinen armen Opfern um!Es kommen mehr als nur eine Waffe zum Einsatz!Für Freitag der 13 Fans ist dieser Teil einer der Highlights und gehört in die Sammlung!

5.0 von 5 Sternen Richtig cooler Freitag!, 6. März 2012
Jens Torchalla (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
"Jason im Blutrausch" ist vielleicht nicht der beste Filmtitel, denn immerhin befindet sich Jason in jedem Teil im Blutrausch, aber im Gegensatz zum Titel überzeugt der Film absolut!
Hier gibt es nach dem textilreichen sechsten Teil weder etwas nackte Haut und, noch viel wichtiger, einen coolen und alles umbringenden Jason, viele Morde, einen hohen Spannungsfaktor und wie immer viel Abwechslungsreichtum bei der Gestaltung der Morde!!
An disem Teil von "Freitag der 13." gibt's wirklich nichts auszusetzen!

...Außer vielleicht die Tatsache, dass diese Version hier r-rated, also geschnitten ist! Jedoch kennen nur die Wenigsten den Film in seiner zu 100% ungekürzten Fassung, weil er bereits vor seinem Erscheinen in den Amerikanischen Kinos geschnitten wurde und es die Unrated-Fassung nur in einer sehr streng limitierten Auflage gibt, die theoretisch unmöglich zu bekommen ist!

4.0 von 5 Sternen 80er Jahre Horrorschocker!!!!!!, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Habe lange darauf gewartet das es diese Filme auf DVD gibt. Habe mir allerdings nur die ab 18 geholt da die nicht verschnitten sind. Der Film hat eine gute Blidqualität
und der Ton ist auch gut. Nur soviel zum Inhalt: Jason tötet viel und in diversen Variationen. Übrigens wie in jedem Film.
Was mir gefehlt hat ist das Bonusmaterial. Es ist keins vorhanden. Deshalb bekommt der Film auch nur 4Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Ich finde alle Teile von Freitag der 13 super und ich bin ein Fan daher kann ich nichts negatives sagen.

3.0 von 5 Sternen geschnittene R-Rated-Fassung, 7. Februar 2010
Schriefer Andreas (Vilshofen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Auch wenn die meisten Teile der Freitag-der-13.-Reihe vom Index genommen und neu geprüft wurden sind nur die geschnittenen Versionen der Filme veröffentlicht worden.Vor der Veröffentlichung in den amerikanischen Kinos mussten die Filme bereits zur R-Rated-Fassung geschnitten werden, um überhaupt gezeigt werden zu dürfen. Diese Versionen mit deutschem Ton wurden jetzt in Deutschland freigegeben.

Dass sich Jason im Blutraus(c)h (Tippfehler auf dem alten Cover) befindet, könnte man nur bei der Unrated-Fassung behaupten. Die entfernten Szenen sind nur in schlechter Qualität erhalten und befinden sich leider nicht auf der DVD. In der UK-Box "From Crystal Lake to Manhatten", die die Teile I bis VIII in der geschnittenen R-Rated-Fassung enthält. befinden sich diese Szenen unter anderem auf der Bonus-DVD.

Bei Teil VII wurde versucht, ein neues Element in die Serie einzubauen. War es in den Teilen IV, (V) und VI Tommy Jarvis, der sich Jason entgegenstellte, bekam dieser in Teil VII die telekinetisch begabte Tina Shepard als ebenbürtige Gegnerin. Zuerst war bei diesem Teil schon ein Aufeinandertreffen mit Freddy Krüger aus der Nightmare-Reihe geplant. Da das nicht möglich war, wollte man "Carrie" aus der Stephen-King-Geschichte verwenden. Diese Rolle wurde dann von Tina Shepard übernommen, um die Kosten für die Rechte an geliehenen Figuren zu sparen.

Das alte Schema wurde ansonsten weitergeführt, dass Jason auftaucht, die Jugendlichen im Camp ermordet und besiegt wird, aber am Ende noch ein Comeback hat, um die Serie fortzuführen...

Die Musik des Films gehört zur besten der gesamten Reihe.

5.0 von 5 Sternen sehr guter film, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
für ein freitag der 13 teil war dieser film zeimlich brutal weil mann wircklich alles sieht habe viele uncut teile von freitag der 13 aber man sieht nicht so viel wie in diesem und in dem 3 teil

5.0 von 5 Sternen Jason wahrlich im Blutrausch, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Ich habe mich gefreut das die Freitag der 13. Reihe nun doch auch in Deutschland erscheint.
Damals als dieser Titel noch nicht verboten war, habe ich mir Jason im Blutrausch aus der Videothek ausgeliehen.
Ich befand in damals schon als einer der besten Horrorfilme.
In der DVD version wurden ein paar Szenen herausgeschnitten, zB. die Szene mit der Kettensäge.
Aber das was in der DVD Version alles enthalten ist, ist immer noch ein Horrorszenario vom feinsten.
Ich habe den Kauf der DVD auf jeden Fall nicht bereut.
Die Bild und Tonqualität entspricht natürlich dem der 80ziger Jahre, aber was anderes kann man nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Der Jason, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch (DVD)
Für die die es nicht wissen-Jason X ist der 10te Teil der Vorheese Saga .
Wer einfach gestrickte Splatter Movie`s mag ist hier richtig.
Freitag ist KULT:
Nicht wundern-Teil 3/4 und 9 sind in Deutschland verboten.
Hinweise auf die Internetplattform kann ich aber hier nicht öffentlich nennen um die Reihe komplett zu machen .

Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch
Freitag der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch von John Carl Buechler (DVD - 2002)