Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 10. Januar 2004
Ich habe mir diesen Controller gekauft, nachdem ich einen anderen "Clone"-Controller ausprobiert habe und dieser nicht richtig funktioniert hat. Bei diesem Controller sieht das komplett anders aus: ich bin absolut damit zufrieden und finde ihn sogar besser als den Original-Controller. Generell scheint mir der Game Cube-Controller eher für Kinder gemacht zu sein. Vor allem das Steuerkreuz ist sehr klein und nach kurzem spielen, hat mir schon der Daumen gebrannt. Das ist bei diesem Controller etwas besser. Das Kreuz ist grösser und generell scheint der Controller für eine etwas grössere Hand bestimmt zu sein. Also für Leute mit grösseren Händen ehere zu empfehlen als das Original. Dazu kommt natürlich noch der Preis, so ca. 1/3 des Preises für den Original-Controller. Mit diesem Controller kann man absolut nichts falsch machen !
am 24. Juni 2003
Der Soft Touch Controller ist nahezu perfekt. Er liegt optimal in der Hand, durch die zusätzliche Schicht rutscht man auch nicht so leicht ab und die Tasten sind sehr gut zu erreichen. Durch die eingebaute Turbo- Funktion sind manche Spiele, z.B. Star Wars: Rogue Leader, leichter zu spielen und es ist schonender für die einzelnen Tasten. Dadurch spart man sich nämlich das ständige drücken einer Taste, was der lebensdauer des Controllers zugute kommt. Aufgrund des niedrigen Preises ist es der perfekte Zweitcontroller.
am 20. Februar 2004
O.K. Ich habe schon einige Controller für den NGC verschliessen aber dieses Ding ist wirklich KLASSE!
1) Wesentlich griffiger als das Original (und wenn mich nicht alles täuscht auch ein wenig größer)
2) Haltet den Original-Controller und den von BigBen mal nebeneinander. Na ..., welcher sieht denn besser aus? WELCHER?!
3) Man kann mit diesem Ding bei Ego-Shootern WESENTLICH genauer zielen! Es gibt keine störenden Nebengeräusche (, mein 'Original' krächzt immer bei Aufwärtsbewegungen)
4) Wie GEIL ist denn die Programmierfunktion?! Dauerfeuer genau da, wo man es braucht.
5) Tja, was ist denn mit dem Preis? NA, WAS DENN?! (Ich kenne keinen Controller in der Preiskategorie und mit diesen Eigenschaften)
- 5) Das Controllerkabel ist für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Gut, das Original ist auch nicht länger, aber bei einem so gut gemachten 'Nachbau' hätte man hier auch nicht sparen sollen.
Fazit: Das Ding ist wirklich zu empfehlen (, egal was andere Leute erzählen), es ist robust, gut ausgelegt, mit Extras versehen und auch noch preiswert. Da kann man eigentlich nichts falsch machen!
am 13. Juni 2004
Als Skeptiker gegenüber Controllern von Zweitherstellern ließ ich mich gerade noch durch die positiven Bewertungen hier zum Kauf überreden. Und ich habe es absolut nicht bereut!
Das Gamepad von Bigben hat den Original-Controller schnell abgelöst. Es liegt besser in meinen Händen, und das verwendete Material fühlt sich einfach klasse an. Auch Spielern, die leicht ins Schwitzen kommen, wird es sicher zusagen.
Einziger kleiner Mangel ist der Z-Knopf, der wie beim Original etwas unpraktisch vor dem R-Knopf liegt und einen etwas ungünstigen Druckpunkt hat. Das ist aber zu verkraften, und die zusätzliche Turbo-Funktion macht das wieder gut.
Fazit: Wer diesen Controller hat, gibt bei Streitereien um den Originalcontroller bei Multiplayer-Spielen gerne nach. Auch nach monatelanger Nutzung sind mir keine Fehler oder Probleme an der Hardware aufgefallen.
am 11. Januar 2004
Der Controller fliegt bei mir schon ziemlich lange herum, als billigen Ersatzcontroller für Multiplayerschlachten gekauft.
Doch der Controller hat etwas geschafft, dass in meiner jahrelangen Erfahrung mit Spielekonsolencontrollern noch niemals geschafft wurde:
Er hat das Original erreicht.
Er ist anders als der Originalpad, ein bischen muss man sich umgewöhnen, hier und da ist ein Druckpunkt anders, der Controller etwas größer usw. und im ersten Moment denkt man wirklich der Originalpad sei besser.
Dann aber, wenn man ein paar mal den SoftTouchPad benutzt hat und wieder zurück auf den Gamecubepad umsteigt merkt man erst, wie gut der Pad ist, denn dann hat man genau das selbe Gefühl... nur andersherum.
In Multiplayerschlachten ist der Pad auch absolut ebenbürtig, man muss sich also nicht fürchten, dass ein Run auf die Originalpads losgeht oder die Verlierer einer spannenden Partie sich damit verteidigen, dass sie mit dem Soft Touch Pad spielen mussten, im Gegenteil, bisher hat bei mir noch niemand gespielt, der das Pad schlechter fand als das Original-
Fazit:
Für dieses Pad würde ich das Original links liegen lassen, denn es ist qualitativ ebenbürtig.
Wenn dann noch so sein Preis dazu kommt, dann ist jeder, der noch Originalpads kauft selber schuld.
Btw: Er ist so gut, dass ich mir jetzt noch einen kaufe ;)
am 22. Februar 2004
Es ist ein erstaunlich gut gelungenes Joypad, vor allen Dingen, wenn man den günstigen Preis im Vergleich zum Original betrachtet.
Die Buttons haben alle einen guten Anschlag bzw. Widerstand. Die Anordnung entspricht fast 1:1 dem Original. Zusätzlich kann man auch noch eine Turbo-Funktion als "Einraster" für einzelne Buttons zuschalten. Auch die Sticks lassen sich gut bewegen. Es knarzt nichts und die Abreibung an den Kanten bei den Sticks ist minimal.
Das Pad liegt gut in der Hand, auch ich habe nach längerem Spielen keine Schmerzen bekommen. Sehr angenehm ist die Soft Touch-Oberfläche. Das Pad ist gerade Leuten zu empfehlen, die zu schwitzigen Händen beim Spielen neigen. Durch die weiche Oberfläche gleitet es nicht so leicht aus der Hand, da die Oberfläche nicht so glatt ist.
Das Kabel ist etwas kürzer als beim Original-Pad (weswegen ich einen Punkt abziehen muss). Es ist zwar immer noch lang genug, um sich weiter von der Konsole zu entfernen, allerdings hätte es ruhig etwas länger ausfallen können.
Fazit: Gerade der sehr günstige Preis macht das Pad zu einem Spitzenprodukt. Die Qualität stimmt auch. Das Pad, das ich mir gekauft habe, ich schon seit einigen Monaten im Einsatz und zeigt noch keinerlei Mängel. Daher kann ich es absolut empfehlen!
am 20. Dezember 2003
Diesen Controller kann ich nur empfehlen.
Er liegt super in der Hand dank der Gummioberfläche.
Die Tasten sind sehr gut zu erreichen, kaum ein Unterschied zum original Controller.
Wer also einen neuen Controller braucht sollte sich unbedingt für diesen entscheiden.
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren!
am 3. Januar 2004
Ich habe mir diesen Controller bei Amazon bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Vorteile:
+etwas größer als der Originalkontroller (mir ist der Nintendo Kontroller fast zu klein)
+günstiger
+gut verarbeitet
Nachteile:
-seltsame "Soft Touch" Oberfläche - das Plastik des Controllers fühlt sich so ähnlich wie Samt an. Etwas gewöhnungsbedürftig, mir macht es inzwischen nichts mehr aus, einige Leute finden es eklig.
-Kabel ist etwas kürzer als beim Original.
am 1. März 2005
Dieser Controller von BigBen ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Er ist etwas größer als das Original, was mich etwas stört, da ich nicht allzu große Hände habe. Der A-Knopf ist auch etwas flach, wodurch er nicht ganz so leicht zu drücken ist wie beim Original. Ansonsten sind alle Tasten sehr gut zu bedienen und durch das rutschfeste Material liegt er angenehm in der Hand. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Vibrationseffekt stärker als beim Original ist. Wenn einem die Größe nichts ausmacht, ist der Unterschied zum Original reine Geschmackssache - abgesehen natürlich vom Hammerpreis!
am 15. Januar 2005
Ich habe diesen Controller zu Weihnachten bekommen, und muss sagen, dass es sich um den besten Dritthersteller-Controller handelt, den ich je in Händen hielt. Er ist unter anderem deutlich besser als das teurere "Pro Pad" vom gleichen Hersteller. Der etwas größere Stick, die Form und die Soft-Touch-Oberfläche erfordern evtl. etwas Gewöhnung, aber alles in allem ist dieser Controller sein Geld absolut wert!