5.0 von 5 Sternen Lieben oder Hassen
Veröffentlicht am 9. Januar 2009 von Der Philosoph

3.0 von 5 Sternen Nicht genau Gold, aber trotzdem wannsinnig komisch!
"Austin Powers: Goldmember" ist ziemlich ein bischen müde; aber sehenswert? JA!
Veröffentlicht am 5. Februar 2003 von Joanna Daneman

5.0 von 5 Sternen Lieben oder Hassen, 9. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Ich habe mir inzwischen jeden Teil der Austin Powers-Trilogie zugelegt, doch ich muss sagen, dass "Goldsänder" der Beste seiner Reihe ist. Ich fand die vorherigen Teile ja schon klasse, dieser steht ihnen allerdings um Nichts nach! Ironische Gags auf die 80er Jahre und allerlei andere abgedrehte, schrille Komik bekommt der Zuschauer in gewohnt/geliebter Powers-Manier vorgesetzt. Hier stimmt einfach alles! "Goldständer" ist eine grandiose Gaggranate, die wirklich jedes Klischee erfüllt. Die herrliche Kurzweiligkeit sei hier auch zu loben. Der Film lässt sich immer wieder ansehen, und immer wieder fallen Kleinigkeiten auf, die man beim vorherigen Mal nicht gesehen hat. Langeweile ist hier ein Fremdwort;)

Fazit: Für Leute des hammermäßig schrägen Humors ein Muss. Alle anderen werden den Film wohl hassen

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne!, 3. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Dieser Teil der Austin-Powers-Reihe polarisiert wohl wie kaum ein anderer: Der Slapstick, der besonders im ersten Teil der Trilogie zum Tragen kam, wird hier noch konsequenter eingesetzt, auch vergisst man mittlerweile während des Films sogar, dass Austin Powers eigentlich eine James-Bond-Parodie sein soll (wie ja auch der Titel "Goldständer" suggestiert). Nein, dieser Film steht allein für sich, wenn der durchgeknallte Holländer "Goldständer" sich sein gerade abgepultes Hautstückchen in den Mund steckt und dies noch mit dem unnachahmlichen Akzent kommentiert: "Hmm... Das war salzig, das war lecker." Wer daran Gefallen findet (wie ich), der wird in Goldständer wohl den besten Teil der Austin Powers-Reihe sehen, anderen wird vielleicht das Gag-Feuerwerk als überdreht vorkommen und vor allem an Goldständers Akzent scheiden sich die Geister.
Alles in allem kann ich den Film aber nur jedem empfehlen, denn durch ihn erst emanzipiert sich Austin Powers von James Bond, die vielen Cameos am Anfang runden diesen Eindruck ab... Die grotesken Gestalten wie "Fieser Fettsack", Dr. Evil, der warzenbesetzte "Nr. 3" und vor allem Goldständer lassen diesen Film zu einer bunten Slapstick-Collage werden, die einem in Erinnerung bleiben wird.

5.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind drei!, 19. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
So auch im Fall von Austin Powers. Der dritte und letzte Teil der Agenten-Parodie beinhaltet ein letztes Mal typische Elemente und Klischees, die von den beiden ersten Teilen bereits bekannt sind.
Diesmal nimmt Austin Powers den Kampf gegen seine Vergangenheit und den goldsüchtigen Nachtclubbesitzer Goldständer auf. Dieser verhilft dem in der Zwischenzeit gefassten Dr. Evil zur Flucht und unterstützt ihn bei seinem finalen Versuch, die Welt zu beherrschen...oder sie zu vernichten. Dabei kommen viele Dinge aus tiefer Vergangenheit ans Licht, die auf ihre besondere Art und Weise rüberkommen. Unterstützt wird Powers von seinem Vater und Ex-Geheimagenten Nigel Powers und der sexy Agentin Foxxy Cleopatra, eine ehemalige Flamme Austins.
"Goldständer" verspricht nicht nur zahlreiche Gags und ein fantastisches Finale, er füllt auch das Fass bis zum Rand. Ein vierter Streifen hätte es sicher zum Überlaufen gebracht. Obwohl die Austin-Powers-Parodien unverkennbar sind, sollten drei Teile wahrhaftig genügen. "Goldständer" ist an sich das Finale der einmaligen Triologie. Und natürlich darf es dabei an nichts fehlen, was schon vorher die Zuschauer begeisterte: Das bezieht sich auf den Film und auf die gut ausgestattete DVD.

5.0 von 5 Sternen einfach zum totlachen ..., 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Austin Powers ist komisch ... Ich empfehle, den Film auf Deutsch, aber auch auf Englisch anzuschauen. Viele Wortwitze gehen im Deutschen komplett verloren und wirken in der deutschen Fassung platt. Ich habe den Film leider schon zu oft gesehen um ihm noch etwas abgewinnen zu können. Allerdings habe ich ihn mindestens 6 mal angeschaut. Mein Fazit: Beyonce Knowles ist HEISS, die anderen Schauspieler super und Michael Caine als "Fassa" umwerfend. Für alle Freunde des Humors, trotz deftiger Pippi-AA Witze und kompletter Fehlanzeige bei politischer Korrektheit, macht der Film einfach nur Spass.

4.0 von 5 Sternen Geniale Anknüpfung an die Vorgänger mit Lachgarantie!, 8. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Dieser 3. Teil der "Austin-Powers" Reihe knüpft einfach nahtlos großartig an die ersten beiden Teile an und sorgt garantiert für großartige Lacher!
Am meisten habe ich mich dabei auf 'Minime' gefreut und wurde auch nicht enttäuscht, meiner Meinung nach ist dieser Film der bisher spritzigste und lustigste Teil überhaupt!
Die Story dürfte bekannt sein: Austin Powers vs. Dr. Evil, doch schnell wird die Handlung nebensächlich und das nicht nur aufgrund grandioser Gastauftritte einiger Top-Stars, sondern vor allem durch Mike Myers, der mal wieder vollkommen überzeugt und durch seinen Humor einfach für einen super Spaß sorgt.
Eine tolle Unterhaltungskomödie mit Lachgarantie!

3.0 von 5 Sternen Nicht genau Gold, aber trotzdem wannsinnig komisch!, 5. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
"Austin Powers: Goldmember" ist ziemlich ein bischen müde; aber sehenswert? JA!
Am besten? Nederlandische Humor macht spass mit dem neue "Bad Boy" Goldmember--vielleicht mehr komisch für nachbar Deutchland als in USA. Beyonce Knowles ist sehr dekorativ, schade dass sie nicht so viel zu tun hat. Am besten, Anfang des Films, mit unglaubliche toll Ideen. Ich moechte gern mehr, Herr Myers, mehr "Austin Powers" bitte!

5.0 von 5 Sternen in 5 Schritten zum Sexy Beast..., 7. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Also, bei diesem Film scheiden sich ja wohl die Geister. Für die einen ist der einfach zu dämlich um ihn gut zu finden, für die anderen (und mich) ist er jetzt schon KULT. Fragt sich nur warum. Ganz einfach. Es liegt an der Situation in der man den Film sieht. Mike Myers sagt "Warze" - is nicht weiter witztig, ne? Denken Sie... Also, hier die Schritt für Schritt anleitung um diesen Film wirklich zu lieben:
1. 4 bis 5 gute Freunde einladen. Sie müssen möglichst unterschiedlich sein, also Männer und Frauen, verschiedene Jobs, unterschiedlicher Humor...
2. Alle auf die Couch packen und ihnen was zu trinken anbieten. Nochmal: was zu trinken, NICHTS zu essen, klar? (wg. Fat Bastard, ihr werdet es verstehen, wenn ihr es seht...)
3. Goldständer in den DVD-Player schieben und die ENGLISCHE SPRACHFASSUNG anwählen. Ganz wichtig! NUR ENGLISCH, auch wenn man die Sprache nicht 100% beherrscht, der Spaß bleibt der gleiche.
4. Erwartungen an Niveau völlig herunterschrauben. Das ist kein Film der "verstanden" werden will. Mann soll lachen. Wenn jemand hinfällt: lachen. Wenn jemand kein kompletten Satz rausbekommt weil er von Warzen abgelenkt ist: LACHEN. Und sich deswegen nicht schämen. (deshalb auch nur gute Freunde einladen die einen mögen - so wie man ist)
5. Feststellen das man sich 91 min köstlich unterhalten hat. Ohne große Probleme einfach herzlich gelacht. Das war's. Das ist alles was der Film kann. Einem einen herrlichen Abend schenken. Und dafür lohnt sich dieser Film gesehen zu werden. Danke, Mike Myers, du hast mir viele schöne Stunden beschert!

5.0 von 5 Sternen Das Beste kommt zum Schluss, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Ich liebe die Austin Powers Reihe und der Abschluss mit Teil 3 gefällt mir am besten. Super witzig und mit Top Darstellern. Fehlt nur noch die Blu-ray Version dieses witklich gelungenen Filmes.

5.0 von 5 Sternen wahnsinnig gut :P, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Austin Powers in Goldständer (DVD)
Goldständer, für mich der beste teil von austin powers kampf gegen die machtergreifung von dr evil!
auch wenn austin powers manchmal echt flache witze bringt, ist er kult und
trifft genau meinen humor. man darf halt nicht zu viel von der story erwarten,
aber bei mir hat der film für viele lacher gesorgt... und genau dafür ist er ja auch
gemacht worden. nicht mehr und nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen der beste Austin Powers, 31. Dezember 2012
Für mich ist dieser Film der Beste der Reihe, weil:
- Mike Meyers seine Rollen perfekt spielt
- die Story zwar nicht tiefgründig, aber witzig ist
- Dr Evil einfach ein geiler "Bösewicht" ist und mit Mini - Me noch eine geile Ergänzung besitzt
- die Anfangs- und Endszenen zuuu geil sind
- der Film insgesamt sehr stimmig wirkt

Insgesamt weiß ich aber, dass der Film auch Geschmackssache ist und das DIES meine EIGENE Meinung ist!
Ich würde dem Film 92% geben.

Austin Powers in Goldständer
Austin Powers in Goldständer von Jay Roach (DVD - 2003)