holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 21. Oktober 2009
Vorsicht!-- mein Deutsch ist vielleicht nicht so gut wie Ihres!

Na, die extended Version von Engel war wirklich nicht sehr spannend; es war kaum was man "Extended" nennt (...wnigstens für mich). Es gab nur einen Teil in der nähe vom Ende der nur ein wenige Sekunden langer fuhlte. Der Rest war genau was man mit Sehnsuht oder der normalen Engel Single finden kann.

Aber, was ziemlich spannend war war die Lieder "Wilder Wein" und "Feuerräder." Sie beide sind exclusiv zu dieser Single und sie sind absolut erstaunlich. In Amerika war diese Single sehr teuer zu kaufen, und noch jede Penny wert. Die beide Leider sind die Mühe so wert weil sie so alt sind, und sie haben genau was man von Rammstein Lieder erwartet: Liedtext mit doppel-, sogar Dreierbedeutungen und fesselnde Bildersprache, und natürlich, eine gute Melodie die es alle zusammen bringt. Ihre Alter macht sie auch interesant weil sie einen Blick in die Vorgangenheit geben. Sie sind beide demo Versionen, also ist es möglich dass sie sogar bevor Herzeleid gemacht wurden. Ich weiß das nicht sicher, es ist nur eine Theorie, basiert auf dem Text und der Qualität der Aufnahme.

Diese Single ist im Grunde ein Weg für Rammstein Fans zurück in Zeit zu reisen.
am 1. Juli 2005
Man sollte natürlich beachten, dass "Wilder Wein" von 1994 ist und somit ein Demo Song,welcher von Till "unter der Bettdecke"(wie ein anderes Band-Mitglied sagte)aufgenommen wurde.Ich persönlich finde beide Lieder sehr gelungen, und bin froh dass sie es auf eine Platte genracht haben, bei wem wie bei mir der RAMMS+EIN-Sammeltrieb auch sehr ausgeprägt ist, muss diese Maxi CD von Engel, welche übrigens wirklich "Engel [Fan-Edition]", nich Remix heißt, einfach haben!!
Die Extended Version von Engel unterscheidet sich zu der normalen version darin, dass sie bei 2:43 min nocheinmal wie am anfang für 11 sec pfeiffen.
DIESE CD MUSS MAN ALS RAMMS+EIN-FAN EINFACH HABEN!!!
am 20. Juli 2009
Dieser Song war der kommerzielle Durchbruch der Band Rammstein. Einen großen Anteil hatte daran sicherlich auch Bobo, die die Band mit ihrem engelhaften Gastgesang unterstützte. Bobo ist übrigens die Frontsängerin der deutschen Rockband Bobo in White Wooden House. Als Zugabe gibt es mit "Feuerräder" und "Wilder Wein" zwei Demoaufnahmen aus dem Jahre 1994. Bei "Feuerräder" handelt es sich um eine sehr abstrakt umschriebene S/M-Handlung und bei "Wilder Wein" geht es mal wieder um die Liebe, auch wenn dies hier nicht beim ersten Hören klar heraussticht. Die Band Eskimo & Egypt, die hier das Instrumental zu "Rammstein" abliefern, profitierten ebenfalls von Rammsteins Erfolg, da sich auf deren späterer Single "Obsessional love" ein "Supported by Rammstein"-Aufkleber befand. Der Kauf der Fan-Edition hat sich also gelohnt.
am 1. Dezember 2011
"Engel" war mein erster Kontakt mit der Musik von Ramms+ein. Ich war gerade mit meinem Sohn im Saturn, da bin ich auf den Konzertmitschnitt "Live in Berlin" aufmerksam geworden. Ich hörte damals gar nicht so genau und schon gar nicht bewusst hin. Doch dann kam er durch, der Sound der Musik, der derart eindringlich ist, dass man einfach hinhören muss. Nun kam noch dazu, dass sie deutsch sangen, was mein Interesse vollends entfachte. Ich kaufte mir gleich die CD "Live in Berlin" und hörte mir zunächst nur "Engel" an - immer und immer wieder. Heute habe ich sie alle - alle Songs von Ramms+ein.
Und alles nur, als ein Engel sang...
am 29. April 2016
Ich als Fan der Band finde diese Edition super schon alleine wegen den Songs ''Feuerräder'' und ''Wilder Wein'' ein absoluter Kauftipp.
am 8. Februar 2005
Ich habe diese CD wegen Wilder Wein gekauft. Leider ist die Sound-qualität ziemlich schlecht und die von Feuerräder ist noch schlimmer (obwohl das Lied selbst sehr schön ist).
Die "extended" Engel version ist nicht länger als die normale Version (Habe selbst keinen Unterschied gemerkt) und der Remix davon ist NIX besonderes. Wenn jemand die CD wegen Wilder Wein kaufen will, dann lieber "Live aus Berlin"-CD. Die Qualität ist VIEL besser. Besser noch die DVD "Live aus Berlin"!
am 21. Februar 2003
Zwar sind die enthaltenen Songs "Engel", "Sehnsucht" und "Rammstein" gnadenlos genial, aber diese Lieder kennen wir schon von der "Sehnsucht"-LP. Lediglich "Rammstein" kommt zusätzlich noch in zwei alternativen Versionen.
Fazit: Nur für Fans, Neueinsteiger sollten sich lieber die "Sehnsucht"-LP holen!
am 12. April 2014
4 track cd with disc scratching and sticking on the main track..which i have on a compilation....cd was scratched,case dirty with a sticker on it....not in good condition
am 30. Mai 2013
zuerst dachte ich oh ne nicht noch mal die engel single dann habe ich die cd reingeschoben und dachte wau 2 neue lieder einfach cool.
am 10. August 2009
Viel zu bieten hat die erste Auskopplung "Engel" aus dem Album "Sehnsucht" nicht. Der Titelsong erhält noch nicht mal einen Remix, wobei ich zugebe, dass dieser auch schwer zu erstellen ist. Dafür wird der Bandsong "Rammstein" zweimal von der Band Eskimos & Egypt abgemixt. Als Originalversionen befindet sich zudem die Titel "Rammstein" und "Sehnsucht" auf dieser Maxi-CD. Wie auch die "Du hast"-Maxi ist diese CD nur wegen der "Original Single Kollektion" in meinem Besitz. Die Digipack-Ausgabe ist bereits auf meinen Verkaufsstapel gewandert.