5.0 von 5 Sternen einfaches Spiel mit hohem Spaßfaktor
Am 21. August 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wizard ist m.E. besser
Rage ist auf den ersten Blick ganz interessant. Allerdings finde ich Wizard (an das Rage mehr als deutlich angelehnt ist) doch um Längen besser. Das grundlegende Spielprinzip ist fast das Gleiche. Auch bei Wizard sind die eigenen Stiche vorab einzuschätzen. Die Unterschiede:

- Bei Wizard werden von Runde zu Runde mehr Karten verteilt. Bei Rage ist es...
Veröffentlicht am 30. November 2009 von M. Spiering

5.0 von 5 Sternen einfaches Spiel mit hohem Spaßfaktor, 21. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Im ersten Moment dachte ich, es handle sich um ein gewöhnliches Kartenspiel, wie es schon einige gibt (z.B. "Uno" . Aber nachdem ich ein paar Runden gespielt hatte, war ich positiv überrascht, denn in diesem Spiel steckt mehr als nur ein bißchen Kartenglück: ein bißchen Kalkulation und zugleich einige Unvorhersehbarkeiten, taktisches Geschick, aber vor allem viel Abwechslung.
Interessant ist auch die Variante, ob die Voraussage der Stiche offen oder verdeckt efolgt.
Pädagogisch wertvoll wohl vor allem edshalb, weil man abzuschätzen lernt, wieviele Stiche man wohl kriegen kann. Augenmaß und überlegte Kalkulation sind ein wesentlich, wenn man viele Punkte machen möchte.
Das Spiel braucht nicht viel Platz, keine große Aufbauphase und ist ideal für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Rezension Rage, 29. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Ein Kartenspiel was die Gemüter tatsächlich schon mal in Rage bringen kann. Wir haben es im Urlaub kennengelernt und unser Entschluß stand fest - dieses Spiel muss man haben klein und wirkungsvoll. Es wird attrakiv durch seine breit gefächerte Anzahl von Spielermöglichkeiten und zu dem noch sehr leicht zu erlernen ist. Es gibt eine super Anleitung dazu die alles sehr einfach und logisch erklärt, selbst unser 7-jähriger Sohn hat schon nach dem zweiten Anlauf alle geschlagen. Das Spiel lehnt sich an Skat an, wer die höchste Karte ausspielt bekommt den Stich, aber zum Anfang muss man gut abschätzen wieviele Stiche man bekommt, denn bei richtiger Vorhersage gibt es Pluspunkte, bei falscher Minuspunkte und weiterhin können in die Stiche Aktionskarten mit + oder -5Punkten gelegt werden. Ende ist nach 10 Runden, wobei in jeder Runde die Kartenanzahl eins weniger wird, so das man zum Schluß nur noch eine Karte bekommt. Zum Schluß werden alle Punkte zusammengezählt, erst dann steht der Sieger fest. Ein turbulentes Spiel was ich sehr weiter empfehlen kann, da es in jede Tasche mit reinpasst und viel Spaß liefert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Kartenspiel, 21. Oktober 2010
Torben Küker "drhofferman" (Langen, bei Bremerhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Dieses Spiel ist meistens der Opener unserer Spieleabende. Man braucht sich nicht zu sehr konzentrieren und die Spielzeit liegt bei etwa 30 Minuten, daher geht dieses Spiel immer.
Die Regeln sind recht einfach, wenn man ein wenig Erfahrung mit Kartenspielen hat, sind sie in zwei, drei Minuten erklärt und es kann losgehen.
Der Glücksfaktor ist zwar relativ hoch, dennoch hat man immer das Gefühl, etwas beeinflussen zu können. "Schlechte Karten" zu haben muss dabei kein Nachteil sein, denn nicht der mit den meisten Stichen gewinnt, sondern der, der sein Blatt am besten einschätzen konnte. Da sich die Trumpffarbe allerdings häufig ändert, wird der eigene Plan nicht selten über den Haufen geworfen. Außerdem gibt es noch ein paar schöne Kärtchen, mit denen man den Gegner ordentlich ärgern kann.
Wenn man sich darauf einlässt, dass man häufig einfach Pech hat, kann man mit diesem Spiel unheimlich viel Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Super Familienspiel, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel auf Grund der guten Bewertungen hier gekauft. Und ich kann sagen:

1. es ist relativ schnell zu erlernen
(nach eins zwei runden, versteht jeder, um was es geht)

2. es wird nicht langweilig
(nach mehrmaligem spielen entwickelt jeder seine eigene taktik)

3. der "glücksfaktor" macht dieses spiel nicht durchschaubar
(interessant hierbei: das spiel dreht sich öfters zum eigenen vorteil bzw nachteil)

4. trotzdem kann man durch taktik vieles für sich gewinnen

In unserer famile werden gerne diverse Kartenspiele gespielt, die nicht allzu kompliziert und trotzdem nicht langweilig sind... dieses spiel hat es geschafft immer wieder aus unserem schrank geholt zu werden ohne dass einer stöhnt: nicht schon wieder!

Fazit: schnell zu erlernendes familienspiel für zwischendurch! macht auch nach mehrmaligem spielen immer noch spaß...

5.0 von 5 Sternen Wenn man einmal damit anfängt...!, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Dieses Spiel ist zum Kult in meinem Freundeskreis geworden und wenn man anfängt Rage zu spielen dann ist das ein Garant für sehr kurzweilige Abende.
Das Spiel ist nicht schwer zu verstehen und macht meiner Meinung am meisten Spaß, wenn die Runde etwas größer ist (5-6 Personen). Besonders zu empfehlen, wer ohnehin schon auf alle Arten von Kartenspielen steht.

Haltbarkeit: Bei exzessiven Gebrauch des Spieles sehen die Karten leider bald entsprechend ausgefranst aus - Plastikkarten wären eine Überlegung wert.

Pädagogisch wertvoll: jein. Man lernt seine Chancen mit der Zeit besser einzuschätzen, wobei schon etwas Glück dabei ist. Außerdem auch Mitspieler, die einem nichts heimzahlen wollen, indem sie einem eine schlechte Karte in einen Stich mogeln. :)

2.0 von 5 Sternen Wizard ist m.E. besser, 30. November 2009
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)

- Bei Wizard werden von Runde zu Runde mehr Karten verteilt. Bei Rage ist es umgekehrt.
- Bei Rage gibt es 6 Farben, bei Wizard 4.
- Die Karten sind bei Rage recht langweilig gestaltet, dadurch jedoch auch übersichtlicher (natürlich Geschmackssache)
- Die Sonderkarten sind unterschiedlich. Bei Wizzard gibt es zwei unterschiedliche Sonderkarten, die einem einen Stich bewußt gewinnen oder auch verlieren lassen. Bei Rage (und das halte ich für das größte Manko) gibt es 5 Sonderkarten, die das Spiel teilweise absolut unberechenbar machen oder einfach nur sinnlos sind. Was bringt mir eine Karte, deren einzige Aufgabe es ist, einem meiner Gegner 5 Zusatzpunkte zu geben. Oder Karten, woduch die Trumpffarbe gewechselt wird bzw. ganz entfällt. Genau an der Stelle driftet das Spiel nämlich in's Unvorhersehbare ab. Alle vorab gemachten Stich-Voraussagen sind damit nichtig. Ich kann also kaum einen Spieler gezielt ärgern und bin ggf. sogar selbst der Dumme (obwohl ich keine andere Wahl habe, denn Sonderkarten kann ich auch nur dann legen, wenn ich die Farbe nicht bedienen kann).

Also für mich persönlich ist Wizard die eindeutig bessere Alternative. Es lässt sich besser taktieren und planen aber der Zufall und die Mitspieler machen einem trotzdem noch oft genug einen Strich durch die Rechnung. Und zwar ohne, dass das Spiel unfair wird und dabei fast ganz ausser Kontrolle gerät.

4.0 von 5 Sternen Setzt die Spieler in Rage und macht dabei unheimlich Spaß, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Das ungewöhliche an Rage ist, dass es 6 Stichfarben gibt. Noch während eines laufenden Stichs kann die Farbe gewechselt werden, was eben jeden in "Rage" versetzen kann. Dadurch hat das Spiel einen großen Unterhaltungsfaktor. Punktabzug gibt es, weil das Punkteschreiben etwas kompliziert ist.

5.0 von 5 Sternen Spiel mit Suchtpotential!, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Wir kennen das Spiel jetzt seit 12 Jahren - und haben es sicher schon 10 mal gekauft...
Für Kinder ab 10 Jahren ideal:
- man muß ständig seine Taktik am Spielfortschritt ändern, sich ändernde Wahrscheinlichkeiten sind was für coole Kalkulatoren
- Ereigniskarten geben dem Spiel unerwartete Wendungen - hier sind die Zocker vorn

... und wer von diesen beiden gewinnt, steht wirklich erst am Ende fest!

Wir (3 Kinder) fahren nur noch mit 'nem Stapel kopierter Protokollzettel in den Urlaub ;-)

5.0 von 5 Sternen Großartiges Spiel ..., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
... mit Suchtgefahr. Mehr muss man gar nicht sagen. Die Kombination aus Strategie und Glück ist immer wieder lustig. Wir haben auch schon viele Freunde mit diesem Spiel infiziert und viele lange Nächte damit verbracht.
Ich muss dazu sagen, dass wir Rage "umgekehrt" spielen. Wir fangen mit einer Karte an und von Runde zu Runde steigt die Zahl der Karten bis auf 10. Und warum das Spiel "Rage" heißt, merkt man schnell. :-)

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Spielesammlung, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 990 - Rage (Spielzeug)
Ein spitzen Spiel mit hohem Spaß-Faktor und Suchtpotential.
Dieses Kartenspiel sollte in der eigenen Spielesammlung nicht fehlen. Ich selbst kenne und spiele es seid etwa sieben Jahren und habe es mir irgendwann vor etwa drei Jahren selbst gekauft um auch eines Zuhause zu haben,

Nur zu empfehlen.

Amigo Spiele 990 - Rage