5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kartenspiel
Wizard ist ein von den Regeln her einfaches Spiel, dass jedoch beim Spielen große Faszination auslösen kann. Das Prinzip des Spiels war mir noch von unzähligen Kartenspielabenden im Winterurlaub mit den Eltern bekannt. Im Endeffekt ist es ein Stichspiel, d.h. man muss durch geschickten Einsatz der eigenen Kartenhand Sticke erspielen. Der Witz jedoch ist,...
Veröffentlicht am 4. März 2006 von Nidhoggur

3.0 von 5 Sternen Spiel an sich super - Qualität der Karten nicht gut
Vom Spielwitz her schliessen wir uns allen guten Bewertungen an! Ein klasse Spiel! Leider ist die Qualität der Karten eher bescheiden, so dass diese schnell an den Kanten rau werden und dort ihre Farbe verlieren. Sehen nach wenigen Spielen aus wie mein Pokerspiel nach Jahren nicht aussieht.
Vor 8 Monaten von MBa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Spaß, 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Der Spieleinstieg in Wizard ist recht einfach und man hat auch recht schnell eine eigene Taktik, die man auch oft genug ausprobieren kann, denn Wizard kann man auch ohne Probleme länger als 6 Runden spielen, ohne dass Langeweile aufkommt! Bei Wizard erhält man Langzeitspaß und keiner sollte sich dieses Spiel, dass es bei Amazon bereits für weniger als 7 € gibt, entgehen lassen!

5.0 von 5 Sternen Wer das Spiel nicht kauft, ist selber schuld! :), 18. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so faszinierend ist dieses Spiel.
Kurz darauf hab ich mir das Spiel gleich selbst bestellt.
Mein Freundeskreis kannte das Spiel auch noch nicht, also hab ich ihnen das Spiel kurz beigebracht und schon nach wenigen Runden wussten meine Freunde genauso wie ich, dass Wizard ab sofort öfter gespielt werden würde, weil der Spielspass einfach gigantisch ist.
Nachdem ich es auch noch meinem Bruder und seinen Freunden vorgestellt habe, haben sie sich fast alle nun das Spiel selbst zugelegt und Wizard ist auch am Wochenede schon gar nicht mehr wegzudenken!
Ein Freund von mir ist sogar ein *notorischer Gesellschaftsspiele-Hasser* und trotzdem spielt er das Spiel sehr gerne und besitzt auch schon ein eigenes zu Hause.
Also ich kann nur sagen: Kaufen!!!
Im Spiel ansich geht es darum, jede Runde seine Stiche vorrauszusagen. Es gibt immer mehrere Runden, wo jeweils die Anzahl der Karten variieren, die man auf der Hand hat. Am Ende jeder Runde werden dann die Punkte aufgeschrieben. Dh. 20 Punkte allgemein wenn man es richtig hat + 10 Punkte pro Stich, den man gemacht hat, was auch oft dazu führt, dass man viele Stiche machen will. Und wenn man verliert, also nicht so viele Stiche gemacht hat, wie man vorher gesagt hat, dann bekommt man -10 Punkte pro Stich, den man daneben gelegen hat.
Die Grundregeln an sich sind dem Skat ähnlich, jedoch kann man Wizard viel leichter lernen und auch grundsätzliche *Skat-Hasser* werden dem Spiel überhaupt nicht abgeneigt sein, da es an sich ein komplett anderes Spiel mit anderen Spiel-Spass-Vermögen ist.
So ich hoffe ich konnte euch in irgendeiner Art und Weise das Spiel näher bringen! Aslo: Wer Wizard noch nicht hat und auf 130% Spiel-Fun steht, sollte sich das Spiel unbedingt kaufen! Egal wie alt man ist, es ist auf jeden Fall für jederman zu empfehlen!
So, jetzt liegt die Entscheidung an Ihnen diese Investition in Höhe von ca 5€ zu übernehmen um danach nie wieder langeweile zu haben.
PS: Kleiner Tipp: Am Besten ist das Spiel, wenn die Stiche insgesamt aller Mitspieler in jeder Runde nicht aufkommen dürfen. DH. es gibt auf jeden Fall einen Verlierer!

5.0 von 5 Sternen Fast unschlagbar genial, 12. Dezember 2005
Gereon Stein (Bottrop) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Die besten Spiele ereilen einen manchmal aus einer Richtung, von der man es nicht erwartet:
Wir haben Wizard bei Freunden kennengelernt, die eigentlich als totale Nicht-Kartenspieler verschrien waren. "Wenn man selbst die damit an den Haken bekommt..." dachten wir uns - richtig gedacht.
Dieses Spiel macht vom ersten zaghaften Spielversuch an sofort süchtig. Wer also den Abend noch was vor hat, sollte es dann doch lieber im Schrank lassen. Ansonsten ist es für stundenlangen Spielspass gewürzt mit deftigen Anpflaumungen, Jubel- und Verzweiflungsschreien gut.
Die Regeln sind wirklich sehr schnell verinnerlicht, sowohl das Punkteschema wie auch die Bedingungen zur Erzielung der "Stiche" versteht auch ein eingefleischter nicht-Skat-Spieler sofort. Im Detail lehnen sich die Regeln fast vollständig an das bekannte "Fahrstuhl"-Spiel (das man mit einem Skat-, besser noch einem Poker- bzw. halben Rommé-Spiel spielt) an. Einzige wesentliche Änderung ist, dass nur bis zur völligen Aufteilung der Karten "rauf", aber nicht wieder "runter" gespielt wird.
Das Design der Karten ist sehr liebevoll und detailliert ausgeführt. Die Figuren amüsieren auch beim 100. Spiel noch, einzig die Farben der Zahlen dürften etwas besser erkennbar sein - hier hilft es, sich im Zweifel zusätzlich mit den Hilfssymbolen vertraut zu machen, um nicht einer folgenschweren Verwechslung zu erliegen.
Das große Manko dieses Spiels ist die begrenzte Haltbarkeit. Der Druck der Karten ist vollflächig dunkel ausgeführt, so dass sich Abrieb sehr schnell auswirkt. Kartenspiele mit hellem Hintergrund halten da erheblich länger, alternativ müssten die Karten beschichtet sein, um die Belastung besser auszuhalten. So leider starke Abstriche in der Haltbarkeitsnote.

5.0 von 5 Sternen Einfach und Gut, 31. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Ich habe das Spiel aufgrund den guten Bewertungen in Amazon gekauft und nicht bereut.

Es ist wie eine Art Ramsch beim Skat, bei der man auf die im Vorfeld angesagte Sticheanzahl kommen muss.
Der größe Voteil des Spieles ist, dass man selbst mit vermeintlich schlechten Karten gewinnenen kann und sich das ganze Spiel noch bis zur letzten Karte wenden kann.

+ einfache Regeln
+ spannend bis zum Schluss
+ gut zum Mitnehmen
+ alle können in einer Runde sowohl verliehren als auch gewinnen

( viel fällt mir da nicht ein)
- Spielkartenfarben lassen sich bei schlechtem Licht nicht so gut erkennen
- die Karten nutzen sich leicht ab

Fazit: volle 5 Punkte

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskartenspiel, 2. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Ein großartiges Kartenspiel mit akuter Suchtgefahr, dass ich seit meiner Schulzeit gerne und häufig spiele. Nach kurzer Eingewöhnungszeit von jedem leicht zu beherrschen. Die Leute die das spielen nicht kennen und anderen beim Spielen zusehen sagen immer: "Das ist wie Skat für Dumme, oder?" Nein. Wizard ist besser.

Das Spiel hat einen großen Suchtfaktor ist liebevoll aufgemacht und zudem auch noch recht preiswert. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Spielidee, 7. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
(Haltbarkeit und pädagogischen Wert kann ich eigentlich nicht beurteilen. Bitte nicht beachten)
Ich kenne Wisard von Bekannten und bin begeistert.
Es erinnert ein bisschen an 66, da es auch ums Stechen geht. Allerdings nicht darum möglichst viele oder wenige Stiche zu kassieren, sondern die Anzahl nach Einsehen der eigenen Karten möglichst präzise vorherzusagen - mehrere Runden lang. Glück, Taktik und gute Schätzungen führen zum Sieg.(Falls einem keine der zwei verschiedenen Extrakarten dazwischen funkt;-)
Die Karten sind schön anzusehen, was das Spiel noch einmal reizvoller macht.
FAZIT:
Ein tolles Spiel für jung und alt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Wizard ist wirklich ein tolles Spiel. Es leht sich an Skat an. Aber keine Angst, ich selbst kann kein Skat und das SPiel ist wirklich einfach zu verstehen und macht sehr viel Spaß. Es geht um Stiche, Trümpfe und Vorhersagen. In jeder Runde gibt es einen anderen Trumpf und von Runde zu Runde gibt es eine KArte mehr, das heißt einen Stich mehr. Angefangen wird mit einer Karte pro Spieler, dann zwei und so weiter. Das Besondere ist nun, dass nicht der die meisten Punkte bekommt, der die meisten Stiche hat, sondern der, der am besten vorhergesagt hat, wieviele Stiche er in dieser Runde bekommt. So kommt es vor, dass man um jeden Stich kämpfen muß, oder auch mal froh ist, einen nicht zu bekommen. Es gibt die Karten 1-13 und Zauberer und Narren. Sozusagen die Joker dieses Spiels. Also: auf jeden Fall versuchen, es macht total Spaß!!! Sowohl mit 3 Spielern (Mindestanzahl), als auch mit 6 Spielern.
Noch zu betonen ist, der doch sehr angemessen kleine Preis für ein Spiel mit einem so tollen Spaß und Strategiefaktor!!!

5.0 von 5 Sternen Absolut geniales Kartenspiel, 13. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Wizzard hat mir persönlich sehr viel Spaß bereitet!

Es ist ein sehr schönes Kartenspiel, bei dem man zwar sicherlich auch ein wenig Glück haben muss, aber unheimlich spannend ist!

Problem ist zwar leider, dass man es erst ab 3 Leuten spielen kann, aber umso mehr mitspielen desto besser wird es!

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hätte 10 Sterne verdient!, 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so faszinierend ist dieses Spiel.
Also kennengelernt hab ich Wizard auf einem Zivi-Lehrgang. Fast jeden Abend hieß es nämlich: *Ey komm, lass uns Wizard spielen!* Kurz darauf hab ich mir das Spiel gleich selbst bestellt. Mein Freundeskreis kannte das Spiel auch noch nicht, aber nach kurzer Zeit waren alle fasziniert und viele haben sich das Spiel auch gleich gekauft!
Im Spiel ansich geht es darum, jede Runde seine Stiche vorrauszusagen. Es gibt immer mehrere Runden, wo jeweils die Anzahl der Karten variieren, die man auf der Hand hat. Das Geniale an dem Spiel sind eigentlich die Zauberer- und Narrenkarten, welche man immer legen kann und bestimmt schon manche Menschen zur Verzweiflung oder imensen Glücksgefühlen gebracht haben. Am Ende jeder Runde werden dann die Punkte aufgeschrieben. Dh. 20 Punkte, wenn man richtig vorhergesagt hat, wieviele Stiche man macht, plus 10 Punkte pro Stich, den man gemacht hat, was auch oft dazu führt, dass man viele Stiche machen will um viele Punkte zu bekommen. Und wenn man verliert, also nicht so viele Stiche gemacht hat, wie man vorher gesagt hat, dann bekommt man -10 Punkte pro Stich, den man daneben gelegen hat.
Die Grundregeln an sich sind dem Skat ähnlich, jedoch kann man Wizard viel leichter lernen ,und da es ansich ein komplett anderes Spiel mit anderen Spiel-Spass-Vermögen ist, werden es auch Menschen, die Skat nicht mögen, wahrscheinlich dieses Spiel sehr gerne spielen.
So ich hoffe ich konnte euch in irgendeiner Art und Weise das Spiel näher bringen! Aslo: Wer Wizard noch nicht hat und auf 130% Spiel-Fun steht, sollte sich das Spiel unbedingt kaufen! Egal wie alt man ist, es ist auf jeden Fall für jeden zu empfehlen!
Kleiner Tipp:

5.0 von 5 Sternen Ein packendes Spiel, das viel Kombinationsgabe verlangt, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Das Spiel zeichnet sich dadurch aus, das man vor jeder Runde angeben muß, wie viele Punkte man erreichen wird. Wizard verlangt also viel Kombinationsgabe. Je mehr Mitspieler, desdo ungewisser die Punktangabe, desdo spannender. Die Gestaltung der Karten ist aufwendig und begeistert besonders Fantasy-Fans.

Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel
Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel von Amigo Spiel + Freizeit