5.0 von 5 Sternen fies, witzig und sehr leicht lernbar
Ein tolles Spiel, bei dem man die Regeln in 5 Minuten beherrscht und dann sehr viel Spaß haben kann. Ähnlich wie bei "6 nimmt" ist es auch hier das Ziel so wenige Hornochsen wie möglich abzukassieren.
Kaum hat man sich dafür eine Taktik zurecht gelegt, wird diese durch einen anderen Spieler durchkreuzt.
Zusätzlich gibt es...
Am 12. August 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hab mir etwas mehr erwartet
Einfaches auch für jüngere Kinder leicht zu verstehendes Kartenspiel. Schnell für zwischendurch ganz ok, aber nicht unbedingt abendfüllend. Wird von uns meistens zum aufwärmen für andere Spiele gespielt.
Vor 10 Monaten von postiiii veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen fies, witzig und sehr leicht lernbar, 12. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Zusätzlich gibt es "mal 2"-Karten (die Zahl der Hornochsen - egal ob gut oder schlecht - werden verdoppelt) und "+5"-Karten. Diese an die richtige Reihe gelegt bringen entweder einem selbst das gewünschte positive Ergebnis oder einen Mitspieler zur Weißglut.
Ein unterhaltsamer Spiele-Spaß, den man nur weiterempfehlen kann!

4.0 von 5 Sternen Taktik führt zum gemeinen Sieg, 31. Juli 2005
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Ein Kartenspiel mit 98 durchnummerierten Karten. Viele davon haben oben grüne Ochsen abgebildet = Pluspunkte, einige Rote = Minuspunkte. Es ist ein Anlegespiel. Es geht darum an ausliegende Karten passende (Karten mit höherem Wert) an den entsprechenden Stapel anzulegen. Aber Vorsicht man darf pro Zug bis zu 3 Karten anlegen und sobald ein Spieler die 5te Karte an einen Stapel anlegt ist es seiner. Aber auch dies ist nicht immer gut. Wenn mehr Minuspunkte als Pluspunkte an einem Stapel liegen, nimmt man diesen natürlich nicht gerne. Aber manchmal muss man eben, oder wird vom Gegner durch dessen Taktik nahezu dazu gezwungen. Sonderkarten "x2" oder "+5" verändern den Stapelwert zusätzlich bei der Endabrechnung. Gewonnen hat der mit den meisten Punkten am Ende.
Alles in Allem ein nettes Spiel für Zwischendurch. Es dauert nicht sonderlich lange (~15 Minuten zu Zweit), mit mehreren (bis zu 6) länger. Da man es auch zu Zweit spielen kann mag ich es besonders. Bei diesem günstigen Preis für das Spiel kann ich es bedenkenlos empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Tolles, spannendes Spiel, 11. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Wer das Spiel 6 nimmt kennt und liebt findet in diesem Spiel eine neue Herausforderung. Es ist komplizierter und daher ist es vielleicht für Neulinge einfacher mit 6 nimmt zu starten. Das Spiel ist echt spannend, in einem Spiel ist man super, im nächsten verliert man haushoch.

4.0 von 5 Sternen Hornochsenalarm!, 6. Mai 2012
SH (Steiermark/Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Dieses Spiel ist nichts für Hornochsen. :-)
Ziel ist es, seine Handkarten geschickt an Kartenreihen in der Tischmitte anzulegen und dabei möglichst viele von diesen grünen Hornochsen zu sammeln. In Acht nehmen sollte man sich vor den roten, denn diese bedeuten maßig Minuspunkte. Besonders fies ist dieses Spiel mit mehreren Spielern, da man zuerst glaubt, dass man tolle Reihen mit vielen grünen Ochsen bekommt und schon schnappt einer einem diese weg. Und so lange dauert eine Runde nicht, da gehen sich locker einige an einem Abend aus!
Einfach empfehlenswert, denn es macht Spaß, man muss ein wenig taktieren (allerdings nicht so viel, wie vielleicht bei anderen Spielen) und natürlich spielt das Glück auch eine größere Rolle, denn alle Karten werden in einer Runde ja nicht gebraucht und man will schließlich doch gewinnen!

5.0 von 5 Sternen Ochse...., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
ist, Wer das Spiel nicht hat. Ein würdiger Nachfolger von "6 nimmt". Wer "6 nimmt" schon hat, findet hier ein Spiel mit leichten Regelanpassungen. Ansonsten reicht "6 nimmt" als Spiel. Hornochsen ist etwas anspruchsvoller, macht aber erst mit einer größeren Anzahl an Teilnehmern Spaß.
Durch die Legevariante im Kreis muss deutlich mehr taktisch überlegt werden.

5.0 von 5 Sternen Hornochsen 1A, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Hornochsen ist einer unserer Favorites in Sachen unkompliziertes aber facettenreiches Kartenspiel! Nach spätestens 2 Durchgängen hat es jeder kapiert und der Spaß kann beginnen. Das Spiel schafft es dabei (aus meiner Sicht) eine gute Balance zwischen Taktik und Glück herzustellen. Es gibt aufjedenfall eine Kaufempfehlung! =)

4.0 von 5 Sternen Hornochsen, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Also als wir das erste mal gespielt haben, haben wir es erst mal nicht verstanden :D aber dann war es doch ganz schnell alles logisch und macht echt Spaß. Wer den Vorgänger "6 nimmt" kennt, dem wird es ein Bisschen bekannt vorkommen. Hornochsen ist allerdings die etwas kniffligere Version.

5.0 von 5 Sternen Macht richtig Spass!, 28. Januar 2015
H3lium (Stuttgart, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Man kann übrigens auch die alte Variante ("6 Nimmt") mit diesen Karten spielen.
Einfach die Sonderkarten entfernen und los gehts. Es sind dann allerdings nur 98 Karten anstatt 104.
Bei 9 Spielern macht das aber nichts.

3.0 von 5 Sternen Hab mir etwas mehr erwartet, 11. August 2014

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amigo Spiele 8940 - Hornochsen (Spielzeug)
Es ist ein sehr schönes und unterhaltsames Spiel, wir nehmen es immer mit in den Urlaub und haben auch in größeren Kreisen viel Spaß damit, da es auch leicht verständlich ist

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Amigo Spiele 8940 - Hornochsen